Wie Banner erstellen mit gimp?

Diskutiere Wie Banner erstellen mit gimp? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich check das generell nicht :| kann mir jemand helfen ? möchte gerne einen Banner erstellen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #141
Ich check das generell nicht :|
kann mir jemand helfen ?
möchte gerne einen Banner erstellen ...

• Wie Banner erstellen mit gimp?

Anzeige

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #142
was checkst du denn nicht ? am besten problem schildern und wir helfen dann ;) sonst weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll ^^

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #143
Cool das hat mir alles sehr weiter geholfen :]
Ich versuche heute nachmittag auch mal einen Banner zu erstellen ! ;]

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #144
eeey -.-
ich bin zu blöd um den banner in meine sigi zu bekommen xD
oder auch nicht ? hmm da steht "Datei ungültig" oder so (?) Was hab ich denn bitte falsch gemacht ? xD Falsch gespeichert , geht das überhaupt ? man .... >.<

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #145
Vielleicht hast du den Banner als falsche Datei gespeichert?
Du musst normale Bilder als JPEG speichern. ;)

5foxaq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #146
hmm das könnte sein, mom ich probiers gleich mal aus ^^ danke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 46 Minuten und 58 Sekunden:

aaaaah thx es hat geklappt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #147
Gern geschehn :D

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #148
Taranis (wie ungewohnt, ich will immernoch Bunny schreiben), hast du deinen Banner mit gimp gemacht? Der sieht toll aus.
Wenn du den Rahmen mit gimp gemacht hast, kannst du mir erklären wie du das machst?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #149
Nenn mich doch ruhig weiter Bunny :mrgreen:
Meinen Banner hab ich nicht selber gemacht, sowas würd' ich nie hinkriegen :p
Der wurde mit PhotoImpact gemacht.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #150
hey,
ich misch mich mal ein, wenn man das jetzt noch sagen kann^^

ich hab jetzt auch GIMP 2 und hab mir die seiten jetzt hier durchgelesen, aber falls ich was nich weiß und es hier steht, seid nich böse wenn ich frage, es ist schon ziemlich viel zu lesen ;)
also meine erste frage wäre, wie bekommt ihr des hin, das es so länglich ist? meine biklder werden alle so rechteckig, wie fotos..
und dann noch, macht ihr brushes selbst oder benutzt ihr nur runtergeladene? und wie macht ihr sie selbst (wenn überhaupt) ?
LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

R+C-MeinePferdiis schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

ach ja, wie macht ihr das, das so motive bei euch drin sind? also zB bei shelby oder die schmetterlinge bei bibi?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #151
hey, noch eine frage.. wie füge ich den brushes ein?
lG

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #152
meinst du in den Banner oder in den ordner ?

ich denke mal in den Banner :D also da musst du auf den Pinsel und da unten ist dann so ein weißes Kästchen und wenn du dadrauf klickst werden alle aufgelistet und du kannst dir eins aussuchen ;)

wenn du das so verstanden hast ist alles gut wenn nicht können dir andere das besser erklären .. da bin ich nicht so super drin :uups:

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #153
Brushes musst du dir runterladen. z.B. unter . Bei der Suche einfach 'Gimp Brushes' eingeben. Wenn du das gemacht hast, öffnest du
Arbeitsplatz>Datenträger>Programme>Gimp-2.0>share>gimp>2.0>brushes
und fügst sie da ein. Und dann wie Chrissy schon gesagt hat im Pinsel-Fenster auswählen.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #154
sry hab ich jetzt erst gesehen ;)
wie bekommt ihr des hin, das es so länglich ist? meine bilder werden alle so rechteckig, wie fotos..
ich versteh jetzt nicht so ganz wie du das meinst,aber ich glaube es geht ums ausschneiden ?! Das kann ich schlecht erklären,aber wenn du hier auf den seiten mal so überfliegst und bei den großen fotos stoppst da muss bei einem das stehen ich glaub von shelby oder shigi ,musste schauen .. sry das ich das nicht erklären kann !

macht ihr brushes selbst oder benutzt ihr nur runtergeladene? und wie macht ihr sie selbst (wenn überhaupt) ?
also ich benutze nur runtergeladene ;)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #155
hi, danke für die antworten, also ich habe mir schon viele brushes runtergeladen und fragte, wie ich sie in den banner bekomme ;) wenn ich auf den pinsel drücke kommt unten kein weißes kästchen..? nur welche wo dann steht "Farben aus farbverlauf" und so.. hab die aber in dem ordner, wie genannt, reinkopert.

das mit der bannerform hat sich erledigt, hab nich gesehen, dass man die größe der pixel eingeben kann.. danke trotzdem

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #156
Huhu Iza :)

Also die "Größe" kannst du angeben wenn du ein "neues Dokument" erstellst. Einfach Länge und Breite in Pixeln angeben (hier 600x90 meistens).

Brushes kann man runterladen im Internet ;)

Und Bilder einfügen?
Du öffnest einfach das Bild was du IN deinem neuen Bild willst, schneidest es aus (egal wie jetzt), kopierst es (STRG+C), paßt es in der Größe an und fügst es in dein neues Bild ein (STRG+V).

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #157
hey, feder, danke, allerdings, wie gesagt, das mit der größe hatte sich erledigt und beim einfügen der brushes.. naja die sollen irgendwo erscheinen, wenn man auf den pinsel drückt, was bei mir aber nich der fall ist (oder ich bin einfach nur blind^^)
hehe, hab jetzt aber nen tollen hintergrund gemacht, stolz bin^^

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #158
nicht das kästchen wo man die farben eingeben kann .. da ist ein kästchen in dem großen weißen ganz unten ! Also nicht da wo man die funktionen auswählen kann sondern das da drunter ;) ich hoffe du weißt was ich meine :D

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #159
ehrlig gesagt, nein :(
wenn man da mit dem zeiger raufgeht, ohne zu klicken, was steht denn da`?

weil ich möchte nich jeden brush einzeln ausschneiden, um ihn dann einzufügen..

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #160
wieso ausschneiden ? ich hab so brushes die brauch man nur anklicken also auswählen und dann einfach auf den banner klicken und dann sind die da .. solche brushes wie du hab ich auch aber überwiegen die "praktischen" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Banner erstellen mit gimp?

Wie Banner erstellen mit gimp? - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Leptospirose-Projekt des Robert Koch Instituts: Hallo ihr! Das Robert Koch Institut in Berlin arbeitet an einer Studie über Leptospirose, eine Krankheit, die u.a. durch Ratten übertragen...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben