Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie Banner erstellen mit gimp? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja, aber ich finde da kein kästchen.. nur so was, wo die normalen pinsel sind, also kreise und diese sachen halt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #161
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja, aber ich finde da kein kästchen.. nur so was, wo die normalen pinsel sind, also kreise und diese sachen halt
oke ,also du drückst erst auf pinsel ! Dann öffnet sich unten was da steht dann
modus :
Deckkraft: Pinsel:
das was ich unterstrichen habe,da neben ist ein Kästchen und rechts neben dem Kästchen steht Zwischenablage zumindest bei mir das kann man ändern war aber automatisch da also müsste das logischer weise auch bei dir stehen
naja das wars unter pinsel steht halt noch skalieren und so weiter
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #163
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ah ok, pinsel^^ jo, aber zwischenablage steht da nicht.. wie kann man das einstellen? (sorry, ich bin irgendwie blöd darin, sowas selbst zu finden, dann verzweifel ich nur..)
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): R+C-MeinePferdiis schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:
ah habe zwischenablage gefunden, aber da ist nichts drin, nur ein bild, was ich schon so versucht hab reinzumachen.. allerdings ist um das bild weiß, dadurch verdeckt des mein hintergrund
Zuletzt bearbeitet:
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #164
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
vielleicht hast du die falschen brushes runtergeladen und/oder in den falschen ordner kopiert schau hier nochmal im tread nach ich glaube seite 2 bin mir aber nicht sicher ,da müssten so seiten sein wo man sich brushes runterladen kann ! Einfach nachschauen wenn es dann immer noch nicht geht dann versuch ich mal ein bild oder so zu machen ! Wenn du es noch nicht gefunden hast
Auf jeden Fall viel Erfolg
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #165
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey, also ich hab sie jetzt dort gefunden, wo sie gestern nich waren -.- naja egal^^ hihi
danke, trotzdem.. hab nicht nur viele brushes sondern auch neue schriftarten gleich reingemacht, voll cool^^
hmm aber jetz hab ich ein neues problem.. und zwar hab ich den namen da hin geschrieben und bekomme das kästchen drumherum nicht weg -.- dadurch kann ich meine brushes nich einfügen, halt nur in dem markierten kästchen.. wie bekomme ich denn die markierung da weg?
hab schon versucht zu speichern und neu zu laden, aber das kästchen bleibt.. nur wenn ich woanders nen text mache geht das weg, aber dann ist dort das kästchen
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #166
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ah ok, hat sich erledigt^^ wollt ihr mal mein "kunstwerk" sehen? ist das erste,w as ich mit gimp geschafft hab^^
aber eine frage hätt ich doch noch *ich weiß, ich kann nerven..*
wie kann man nachträglich die größe des banners ändern? weil ich hab 600x100 und nicht 600x90..
Anhänge
Unbenannt.jpg
16,8 KB
· Aufrufe: 9
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #167
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ok habs gefunden mit der größe ändern^^ bin kich dumm lala^^
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #168
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
@R+C-MeinePferdiis : dein Banner sieht super aus meiner sah beim ersten mal nicht so gut aus
könntest du vielleicht mal erklären wie du das gemacht hast mit der größe nachträglich ändern ? ich weiß es nähmlich nicht und andere sicher auch nicht und das fehlt diesem Thread noch
ich hab jetzt auch selber wieder ein problem :roll: es geht ums ausschneiden,eigendlich kann ich das ,aber das programm macht nicht mit :eusa_doh:Also ich "umrande" das Bild mit der schere und klick in die mitte,es erscheint ganz normal diese gestrichelte linie ! Aber die linie ist nicht so wie ich es geschnitten habe .. die ist einfach außenrum aber an der falschen stelle ! Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Bei mir steht das auf "kanten glätten" , "kanten ausblenden" und dann hab ich mal ohne "interaktive umrandung" und mal mit ! Beim Modus hab ich auch schon alles durch ! Habt ihr eine Idee was schief gelaufen ist ?
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #169
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
danke chrissy
das nachträglich ändern ist ganz einfach^^
Man markiert einfach den gesamten banner, und bei "Ebenen" skaliert man dann einfach auf die gewünschte größe
also ich weiß nicht, was du meinst.(?)
hast du mit der IS oder mit was ausgeschnitten? bei IS ist doch manchmal so, dass der schnitt zu weit nach außen/innen gemacht wird..
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #170
Taranis
Punkte Reaktionen
0
Man kann auch einfach
wählen, während das Objekt ausgewählt ist.
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #171
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
also ich schneide mit der magnetischen schere und ich hab gut umrandet nur das zeigt der nicht an der macht das einfach kleiner,also so oval oder rund schneidet der das und nicht ebend mit den "kanten" als ob der abkürzt beim schneiden ..
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #172
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm, ich hab kein plan.. kannst du ein bild davon reinmachen?
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #173
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
mein camera -akku lädt gerade ich mach aber so schnell es geht ein Bild ,wenn der akku voll ist
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Chrissy95 schrieb nach 2 Stunden, 9 Minuten und 21 Sekunden:
also ich hab jetzt ein Bild gemacht .. ich hoffe ihr erkennt was
jetzt müsst ihr euch halt nur noch vorstellen das ich auch die ohren und pfötchen richtig "geschnitten" habe
Zuletzt bearbeitet:
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #174
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hmm, versuch mal die punkte weiter an der kante zu setzen und notfalls mehrere punkte die näher bei einander sind
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): R+C-MeinePferdiis schrieb nach 48 Sekunden:
also zB ein punkt ganz oben an der ohrspitze
Zuletzt bearbeitet:
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #175
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
mhh .. ne geht auch nicht
trotzdem danke ..
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #176
Sun
Punkte Reaktionen
0
Ehm... wo kann man das Downloaden ohne Vor/Nachname und Telefonnummer angeben zu müsen?
wuaaaaa ich hab mein pinselmenü verloren
da wo man alles einstellen konnte, es ist weg -.- wie bekomme ich es zurück?
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #179
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
Also du gehst dann auf das Fenster wo du den Banner machst und dann unter "Fenster" und dann unter " kürzlich geschlossene Docks " ! Dann einfach auswählen was fehlt (zu viel "Dann" :uups
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Chrissy95 schrieb nach 12 Minuten und 35 Sekunden:
Irgendwie versteh ich das Programm nicht mehr Ich habe ja nichts umgestellt und jetzt schneidet der nicht mehr richtig Den Hintergrund habe ich erstellt nur das ausschneiden kann ich vergessen Aber wie soll ich denn jetzt einen Banner mit Fotos machen ?
Jetzt hab ich Ferien kann aber keine Banner machen .. na super !
Weiß vielleicht doch jemand wie man das richtig einstellen kann ? Ich möchte doch eindlich meinen Banner fertig haben
Zuletzt bearbeitet:
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #180
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm probier es mal einfach aus, also imemr mehr nach außen oder ganz ganz viele punkte setzten usw. *überleg*
ich versteh das nich, wie man ein animierten banner daraus macht..
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D
Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Leptospirose-Projekt des Robert Koch Instituts: Hallo ihr!
Das Robert Koch Institut in Berlin arbeitet an einer Studie über Leptospirose, eine Krankheit, die u.a. durch Ratten übertragen...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen,
Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen.
Ich habe diesen beitrag verfasst...