Was meint Ihr?????

Diskutiere Was meint Ihr????? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen.... Ich konnte seit letzter Nacht kaum ein Auge zumachen! Ich hab mit meiner Freundin gestern darüber diskutiert warum sich unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was meint Ihr????? Beitrag #1
Dalmi_pudel

Dalmi_pudel

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen....

Ich konnte seit letzter Nacht kaum ein Auge zumachen! Ich hab mit meiner Freundin gestern darüber diskutiert warum sich unsere Hunde, bevor sie sich in ihr Körbchen legen immer tausend mal um die eigene Achse drehen...
Ich bin der Meinung das die Süßen eine Schutzmauer um sich bauen, wenn sie sich drehen, damit sie keine Angst im dunkeln und beim schlafen haben brauchen.:p
Sie sagte, das sie das nur machen um sich die beste Liegestellung zu suchen.
So nun an Euch, Eure Theorien würden mich schon interessieren, was meint Ihr warum machen Hunde sowas???:roll:
Ihr könnt mir auch schöne Geschichten erzählen!!!!:045:

liebe Grüße

• Was meint Ihr????? Beitrag #2
Also ich denke mal, dass sie das machen um sich eine bequeme Position zum Schlafen zu suchen.
Mein Dicker der hat sich allerdings nie in seinem Körbchen vorm Schlafen gedreht....

LG
Linda

• Was meint Ihr????? Beitrag #3
ich glaub, sie trampeln ihre Decke n bisschen platter^^
Naja, Eddi fängt dann immer an, seinen Schwanz zu jagen XD

• Was meint Ihr????? Beitrag #4
das hab ich micha uch schon oft gefragt, warum die das machen. also meiner macht das nicht so oft. aber wenn er es macht, dann kreist er versucht sich hinzulegen, steht wieder auf und kreist weiter. deswegen denke ich, dass es was mit der liegeposition zu tun hat. aber warum kreisen die dann so lange?
lg
amylee

• Was meint Ihr????? Beitrag #5
Hallo,

hier gibt es verschiedene Thesen.

Zum einen meinte man Jahrelang, es handele sich um ein wölfisches Erbe. Wölfe würden damit das Gras in der Steppe oder den Schnee in der Arktis niedertrampeln und so auch störende Gegenstände wie spitze Steine, Äste oder Eisstücke spüren. (Und sich, sollte sie etwas stören, einen anderen Platz suchen.)

Es gab auch die These, dass sie ihre Wirbelsäule damit biegsamer machen wollen und somit eine angenehmere Schlafposition haben würden.

Nach neuesten Erkenntnissen geht man davon aus, dass sie mit diesem Verhalten ihren Artgenossen ihren territorialen Anspruch demonstrieren möchten.

Man darf auf weitere Theorien gespannt sein! ;)

LG

Bettina

• Was meint Ihr????? Beitrag #6
hallo

ich würde der ersten theorie von bettina zustimmen.

grüße

• Was meint Ihr????? Beitrag #7
Huhu,
wir hatten mal eine Schäferhündin, die hat sich auch immer lange gedreht bevor sie sich hingelegt hat. Aber mein Rüde macht das überhaupt nicht, keine Ahnung warum.

• Was meint Ihr????? Beitrag #8
Hallo ihr alle,

Allssoo meine zwei machen das auch. Aber sie drehen sich nicht unbedingt nur, sondern gehen ins Körbchen kratzen dann rum (nicht an sich sondern am Kissen drin) drehen sich , legen sich hin, entweder se bleiben liegen oder sie stehen auf und machen das noch mal !

Da er das nicht nur bei Körbchen macht, sondern fast überall wo er sich hinlegt (ausser am boden) aber da wo kissen sind oder so eben, dann denke ich, das es war mit einer bequemen liegefläche zu tun hat.

Ich denke halt wir drehen uns im Bett auch ein paar mal rum oder klopfen das kissen auf, bis wir richtig liegen. Und so denke ich ist es bei den Hunden auch.

Aber wie gesagt nur meine Theorie.. ich glaube eine richtige Theorie gibt es nicht. Es könnte alles sein. Aber da hier die meisten für den Liegeplatz waren sag ich mal das das Stimmt ;)

• Was meint Ihr????? Beitrag #9
ich würde auch sagen dass sie nur eine schlaflage suchen.machen wir menschen ja auch wenn wir ins bett gehen.wir drehen uns auch ab und zu um die beste lage zu finden.
Lg Nunu

• Was meint Ihr????? Beitrag #10
mein welpe macht das auch. er jagd auch seinem eigenen schwanz hinterher. ist das ein anzeichen von stress?

• Was meint Ihr????? Beitrag #11
Mein Hund kratzt zuerst den Teppich und dann legt er sich hin... voll komisch *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was meint Ihr?????

Was meint Ihr????? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben