Kampfhase

Diskutiere Kampfhase im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also mein Kaninchen ist auch so zu anderen! (bei mir gehts!) Ich hatte zwei Kaninchen! Als wir erfuhren das es Häsin und Bock waren, mussten wir...
  • Kampfhase Beitrag #21
Also mein Kaninchen ist auch so zu anderen! (bei mir gehts!)
Ich hatte zwei Kaninchen! Als wir erfuhren das es Häsin und Bock waren, mussten wir die beiden eine Zeitlang trennen! Während der Zeit wurde Mucki so agressiv. Als die beiden wieder zu sammen kamen, wars wieder gut. Das zweite Nini ist vor etwa 2 Monaten gestorben und seit dem ist Mucki wieder so agressiv.
Dieses unfreiwillige experiment sagt mir das es an der alleinhaltung liegt!
Mfg

Ps.: Selbstverständlich bekommt Mucki bald wieder einen Partner, bin auf aber noch auf suche! siehe: Kaninchen gesucht!!! Kaninchenvilla

• Kampfhase

Anzeige

• Kampfhase Beitrag #22
für jedes lebewesen gibt es nahrung die auf dauer schädlich ist. der unterschied ist nur, dass WIR entscheiden können was wir essen. wenn wir sehen wir werden dick oder bekommen unreine haut, essen wir lieber mehr salat. wenn wir karies bekommen, putzen wir uns mehr die zähne und verzichten auf zucker. doch was soll ein tier machen?
ihm wird die nahrung vorgesetzt und frisst aus hunger WEIL ES KEINE ANDERE WAHL HAT.
wenn man nicht auf trockenfutter verzichten will, dann sollte man getreidefreies futter nehmen. vita**aft is eines der schädlichsten nagerfutter die momentan auf dem markt sind, genau wie fr**ic für hunde unglaublich schädlich ist. die tiere mögen es wie wir süßigkeiten mögen, doch ein leben lang nur süßes essen ohne sport und zahnbürste?
( glaub mir ich weiß was das jeweilige futter enthält. ich sitze halbwegs an einer quelle)
ich habe das ganze nun mal vermenschlich vllt siehst du dann mal den vergleich...
bitte fühle dich nicht gleich angegriffen. du hast nach hilfe gefragt und wir wollen helfen. aich ich habe vor 2 jahren ein kaninchen in einem 1m käfig gehalten. nun sind es 4 kaninchen die im sommer ein 10 m gehege bekommen ;)

• Kampfhase Beitrag #23
Hi,
ich bins nochmal,
ich denke mitlerwile wissen alle, wie schädlich es ist, Tieren so ein Futter zu geben (Vitakraft etc.). Leckerlies-Okay warum nicht? wohlmal mögen wir alle was Süßes!
Ich bau immer noch auf trockenes Brot (jetzt bitte nicht gleich alle aufschreien, es ist ja kein Hauptnahrungsmittel :mrgreen:) auf Gras und Heu. Punkt. Natürlich auch mal Gemüse und so, aber ich denke so lebt ein Kaninchen am gesündesten. Und was ihr sagt mit Käfiggrössen... Ich halte allgemein nichts davon! Der Stall von meinem Nini ist drei Meter lang, 1 Meter breit und sie ist immer draussen und kann soviel gras und kräuter futtern wie sie will! Ich finde besser kann ein Kaninchen es nicht haben (außer natürlich der Partner kommt - DANN ist es Perfekt! ;))
Also ich würd sagen.... ist gut jetzt
Streited nicht, sondern liebet euch! :D

• Kampfhase Beitrag #24
Huhu
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, mit einem altbekannten Beispiel.

Stell dir vor du sitzt alleine in einem Raum, wo du nach 2 Schritten das Ende erreicht hast. Ständig greifen irgendwelche riesigen Hände hereien und verändern was in deinem ohnehin schon kleinen Raum. Du kriegst jeden tag das selbe Essen, ekelig süß und deinem Bauch tut es auch nicht gut. Niemand ist da um mit dir zu spielen, zu schmusen, zu toben, zu zanken. Und vorallem: Um mit dir zu Kommunizieren! Nur ab und an diese riesige Hand. Am Anfang hat sie dir Angst gemacht, aber mittlerweile soll sie nur noch verschwinden! Schließlich ist sie es die dir das alles antut!

Ich hatte mein kaninchen auch Jahre lang in einem kleinen Käfig in Einzelhaltung. Das resultat war in diesem Falle keine Aggressionen sondern Vereinsamung, teilnamslosigkeit, und vor Trauer Fell ausrupfen. Ich dachte er wär alt (7) und würde deswegen sich so wenig bewegen.
Heute lebt er mit einem Partner auf 8m² wird endlich artgerecht ernährt und kann toben. Huch? Aufeinmal kommt er von alleie zu mir, stupst mich aus, rennt durch die Gegend und schmust.

Ich weiß es ist nicht dein Kaninchen. Aber vielleicht könntest du deiner Freundin den Thread hier zeigen, vielleicht mag sie sich sogar hier anmelden. Uns geht es nicht darum mit dem Finger auf dich oder sie zuzeigen : Guckt mal wie dumm die sind!! Die sind Tierquäler!
Oder ähnlichen mist. Wir wollen euch und dem Tier nur helfen, damit ihr zusammen ein harmonisches Leben führen könnt. Deswegen bitte lasst euch auch helfen.

Solche Fälle sind übrigens oft hier im Forum. und in den Fällen wo die Haltungsbedingungen geändert worden sind, ist es meist besser geworden!

Ach ja, kaume in Kaninchen lässt sich geren ANfassen. Es sind keine Kuscheltiere. Das A und O ist Vertrauen. Das baut man auf in dem man sich zu ihm in einen geeignet großen Auslauf setzt, redet, Futter hinhält und über Wochen hinweg sich normal Verhält. Mit Glück kommen die Kaninchen bald freiwillig kuscheln, andere gehen nur auf dem Besitzer klettern. Das ist von kaninchen zu kaninchen unterschiedlich, aber glaub mir wenn die Tiere freiwillig freundlich zu dir kommen, dich abschlecken, anstupsen ist es ein ganz anderes Erlebnis als "Zwangsschmuse".

Liebe Grüße

• Kampfhase Beitrag #25
ch weiß es ist nicht dein Kaninchen. Aber vielleicht könntest du deiner Freundin den Thread hier zeigen, vielleicht mag sie sich sogar hier anmelden. Uns geht es nicht darum mit dem Finger auf dich oder sie zuzeigen : Guckt mal wie dumm die sind!! Die sind Tierquäler!
Oder ähnlichen mist. Wir wollen euch und dem Tier nur helfen, damit ihr zusammen ein harmonisches Leben führen könnt. Deswegen bitte lasst euch auch helfen.

Ich finde das hat Hand und Fuß!
gut gesagt Fussel! :clap:

• Kampfhase Beitrag #26
HalliHallo :)

woah die sache mit dem teppich ist echt unverschämt :|
Meine Ninis laufen auch den ganzen tag auf'm Teppich und ihnen geht es bestens.
Ich meine worauf sollen sie sonst hoppeln,wenn man sie in der wohnung hält ?
Pvc usw. ist schädlich wenn sie es annagen. okay.. teppich ist auch schädlich, aber Pvc usw. wird dann wohl bevorzugt.
Naja darum gehts ja eigentlich auch nicht :)
Sondern um die artgerechte haltung des ninis.
Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Futter ein Tier agressiv macht. :eusa_think:
Ebenso werde ich mich hüten ,die Ernährung umzustellen. Es ist ja wie schon gesagt, nicht mein Tier.
Wie wäre es denn wenn du die ernährung des ninis einfach langsam umstellst und deiner freundin nachher einfach empfehlst es weiter so zu machen ?
sag ihr sie soll sich die seite mal anschauen
und einen partner für den kleinen holen.
Angst braucht ihr nicht zu haben das sie sich zerbeißen oder sonst was. ich denke das nini ist einfach nur agressiv wegen dem futter und weil es einsam ist.
Er hat ja niemanden der seine sprache spricht.
Stell dir mal vor du wärst den ganzen tag in einen kleinen raum, du bekommst jeden tag das gleiche futter (das dir vllt gar nicht schmeckt)

Biete dem kleinen Mann doch mal ein Möhrchen an. Halte es vorsichtig in seine richtung und spreche mit sanfter stimme zu ihm.
glaub mir das wird bringt dich einen schritt weiter (;

Thema:

Kampfhase

Kampfhase - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben