Sorge um Emma

Diskutiere Sorge um Emma im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; oh jee,sie ist wirklich viel zu klein gewesen.Ich hòre immer wieder dass sie schon im Alter von 8 Wochen in der Zoohandlung landen,doch 4...
  • Sorge um Emma Beitrag #21
oh jee,sie ist wirklich viel zu klein gewesen.Ich hòre immer wieder dass sie schon im Alter von 8 Wochen in der Zoohandlung landen,doch 4 Wochen?:shock:
Oh schreck, das ist ja grausam,in dem Alter brauchen sie ja noch Muttermilch :(

Es stimmt,das manchmal Kaninchen Verhaltensstòrungen bekommen,wenn sie zu frùh von der Mutter genommen werden.
Ich hoffe es ist nicht dein Fall und dein Kaninchen ist einfach nur sehr aktiv und lebhaft.

• Sorge um Emma

Anzeige

• Sorge um Emma Beitrag #22
hallo,

ich glaube auch das es ein normales verhalten ist und das mit der panikattacke war villeicht eine rebelion (oder wie man das auch schreibt) denn eigentlich sind si nachtaktiv. und sie wird dir unglücklich und traurig vorkommen weil si noch keinen partner hat. aber lang wirds ja nicht mehr dauern, bis si einen bekommt nicht??
ich würd mir nicht so grosse sorgen machen, aber ein check beim ta schadet nie.

• Sorge um Emma Beitrag #23
Hej Freunde :)

Wollte nur kurz berichten, dass beim Doc alles soweit in ordnung war. Kot konnte sie nicht untersuchen, hatte scheinbar den falschen mit gebracht. Ach ja, und eine Impfung gegen Myxo hat sie auch noch bekommen, richtig tapfer :D

Am WE haben wir dann endlich die Abtrennung in der Küche fertig bekommen, sie ist 70 cm hoch. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, Emma haben wir dann abend auf der anderen (falschen) Seite gefunden. Kann es also sein, dass wir eine Flugkaninchen gekauft haben? :eusa_think:
Naja durchaus möglich wäre das ja schon, mit diese Schlappohr-Airodynamic :lol:

Habe auch mal ein paar Fotos davon gemacht :D

Anhänge

• DSC01877.jpg
    DSC01877.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSC01879.jpg
    DSC01879.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 14
  • Sorge um Emma Beitrag #24
70cm ist für manche kaninchen ein klacks...das wirst du wohl höher machen müssen;)

• Sorge um Emma Beitrag #25
Hallo Freunde, da bin ich nochmal,

Emma geht soweit richtig gut, sie freut sich und springt lustig durch die Gegend. Die Suche nach einem Freund ist auch im Gange, es stellt sich allerdings als ein bisschen kompliziert heraus ...

Naja, zu meiner eigentlichen Frage, bevor ich wieder die Pferde scheu mache und zur NOtfallpraxis fahre:

Bin gerade aufgewacht, weil sie so viel Krach veranstanstaltete.Der Raum ist wie immer in den lezten Tagen mit Kötteln und Blinddarmlot übersät. sie brummt immer wie verrückt und rennt um mich herum. Dachte schon, sie denkt vllt. ich wäre ihr Partner. Sie müsste jetzt um die 11 Wovhen alt sein.

Auf dem Boden liegt ein ein großer Fleck Pipi (eigentlich macht sie in ihre Toilette). Weiss nicht, ob da sogar Blut mit bei ist, oder ob es immer ein bisschen dunkler ist, unsere Fliesen sind nämlich Terracotta-farben. Auf ihrer Decke ist weisser Ausfluss (könnt ihr alles auf den Bildern sehen).

Habe mich zu ihr gesetzt und sie hat meinen Arm mehrmals berammelt, mich dabei auch ein paar mal gezwickt und so komische Geräusche von sich gegeben. (Es ist aber auf jeden Fall ien Weibchen, hab es tierärztlich untersuchen lassen).

Fressen und Trinken tut sie ganz normal und auch sonst scheint es ihr gut zu gehen.

Habt ihr einen Rat für mich? Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.

Merci!

Anhänge

• DSC01918.jpg
    DSC01918.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC01920.jpg
    DSC01920.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC01921.jpg
    DSC01921.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 16
  • Sorge um Emma Beitrag #26
Hallo,
Zu Bild 1. Ich glaube das ist nicht unnormal, mein Kleiner hat auch mal auf unsere Stoffcouch gemacht, da sah das genauso aus, ich glaub, dass ist irgendwie säurehaltig oder so, Ausfluss ist das jedenfalls nicht.
Bild 2. Sieht nicht nach Blut aus. Eher orange, wenn meine beiden Möhren essen sieht es auch so aus :)
Bild. 3 Das ist Blinddarmkot. Müsste eigentlich aufgenommen werden, wenns wirklich sehr viel ist was da rumliegt, würde ich das mal checken lassen. Ansonsten, denke ich du hast keinen Grund zur Beunruhigung.
Zu dem Rammelverhalten kann ich nichts sagen, es heißt ja, dass sei auch bei Weibchen Rangordnungsverhalten, allerdings ggü Menschen wär mir das neu. Meine hat generell noch nie gerammelt auch nicht ihren Partner, nur umgekehrt.... Allerdings denke ich nicht dass das auf eine Krankheit hindeutet. Dass sie jetzt 11 Wochen alt ist, deutet wohl darauf hin dass sie jetzt geschlechtsreif ist.

• Sorge um Emma Beitrag #27
ich würd auch sagen dass der urin einmal karottenorange ist und
auf der decke der ist weißlich weil sie vl etwas kalziumreiches gefressen
hat....
falls öfters eine größere menge blinddarmkot herumliegt, würd ich eine große kotprobe machen lassen wegen kokzidien.

Thema:

Sorge um Emma

Sorge um Emma - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben