Wie viel gebt ihr aus?

Diskutiere Wie viel gebt ihr aus? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, ich gehe schon länger reiten, hab aber kein eigenes Pferd. Gehe bald auf die Oberstufe (mach mein Abi) und von daher wird es auch noch dauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #1
Kabardiner

Kabardiner

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich gehe schon länger reiten, hab aber kein eigenes Pferd.
Gehe bald auf die Oberstufe (mach mein Abi) und von daher wird es auch noch dauer bevor ich mir ein eigenes zulege! Ich werde mich vorher natürlich in Bücher welzen etc., denn es geht immerhin um ein Tier!
Ich wollte nur mal ganz allgemein wissen, was ihr so im Monat für eure Freunde ausgebt?
Nur mal so zum überblick.
Danke schon mal für die Antworten.
Bye euer Kabardiner

• Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #2
hallo, ich glaube da gabs schon andere threads wenn ich mich nich irre. vllt suchst du ja mal über die suchfunktion.
wenn du doch nichts findest beantworte ich dir gern auch hier die frage.

gruß

• Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #4
Okay, supi vielen dank!
Hätt ich auch selbst drauf kommen können =) Sorry...
Ich hab ja auch vor mir erst in ein paar Jahren eine Pferd zu holen.
Das dumme ist nur: Da wo ich reite kann man keine Pferde in Pflege nehmen!
Schade eigentlich (da ist ein Deutsches Reitpony, ein brauner, Charly sein name, der soooo toll!! Den reit ich meistens. Ich liebe dieses Pony =))
Ich weiß nun schon was ich wissen wollte!
Danke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kabardiner schrieb nach 7 Minuten und 41 Sekunden:

Eine Frage habe ich doch noch!
Gibt es eigentlich für Pferde so eine art "Kranken"versicherung?
Ich meine eine Versicherung, der man Monatlich einen bestimmten Betrag zahlt und die dann bis zu einer bestimmten Summe Operationen o.s. bezahlt?
Wie eine Krankenversicherung bei uns Menschen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #5
Hey du
ja solche Versicherungen gibt es mittlerweile schon.
Aber meiner Meinung nach sind die völlig unsinnig.
Die Frage ist auch immer ob die Versicherung für die Kosten der OP etc. aufkommt.
Ich habe mich mal darüber informiert und muss sagen diese Versicherungen sind nicht gerade billig und zahlen auch nur einen bestimmten Satz aus der Gebührenverordnung für Tierärzte.
Ich habe mich dann dazu entschlossen ein extra Konto zu eröffnen und da geht jeden Monat ein bestimmer Betrag drauf und ich habe noch die Zinsen als extra Plus.
So habe ich immer was als Rücklage und kann auch größere Geschichten ohne Probleme bezahlen.

Lg Antigone

• Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #6
meine RB hat ne versicherung, da er noch jung ist und sich gerne mal überall stößt und soo^^ und er hatte einen schweren unfall, er ist von anderen pferden gejagt worden und dabei mit dem beid im zaun hängen geblieben..zum glück ist er jezz wieder fit.. aba man weiß ja wie das ist mit pferden und schweren beinverletzungen..
was ich damit sagen will.. wenn man weiß, das das pferd tollpatschig ist und sich viel tut ist das sicher sinnvoll, aber andere pferde brauchen das eher weniger (würde ich sagen)
LG♥

• Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #7
Dann ist aber auch noch die Frage ob die Versicherung bezaht.
Wenn du die Versicherung nicht nutzen musst, was ja durchaus sein kann, hat man das Geld zum Fenster raus geworfen.

LG

• Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #8
Ich habe mich dann dazu entschlossen ein extra Konto zu eröffnen und da geht jeden Monat ein bestimmer Betrag drauf und ich habe noch die Zinsen als extra Plus.

Das halte ich mitunter auch für die beste Lösung - für eine OP bist du rasch in den Tausendern und da zahlt kaum eine Versicherung.

Dann gibt's natürlich noch die Haftpflichtversicherung. ;)

• Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #9
Stimmt, das mit dem Konto ist eine super Idee! ;)

• Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #10
Hi
Schlange hier war ja von Krankenversicherung/ OP Versicherung die rede.
Klar sind meine Pflicht versichert :).
Ja das Konto wird mir morgen gute Dienste erweisen ;)

LG antigone

• Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #11
Schlange hier war ja von Krankenversicherung/ OP Versicherung die rede.
Klar sind meine Pflicht versichert :).

Weiß ich doch. ;)

Meine sind auch haftpflichtversichert, nicht auszudenken, wie sich das ohne gestalten würde...

• Wie viel gebt ihr aus? Beitrag #12
Hier in Schleswig Holstein ist es mittlerweile sogar Pflicht und du musst in jedem Stall einen Nachweis erbringen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel gebt ihr aus?

Wie viel gebt ihr aus? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben