Blau-Braunes Auge??

Diskutiere Blau-Braunes Auge?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle miteinander. Ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen Kater (Birma) der hatte bis vor kurzem 2 blaue augen und weiß-braunes fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blau-Braunes Auge?? Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Hallo alle miteinander.

Ich habe eine Frage an euch.
Ich habe einen Kater (Birma) der hatte bis vor kurzem 2 blaue augen und weiß-braunes fell. aber seit kurzer Zeit habe ich gemerkt das sein rechtes auge langsam braun wird. aber nur fast zur hälfte. Kann es sein, dass er anfängt blind zu werden?? Das sagt man ja so bei weißen Katzen mit blauen Augen, oder kann es sein das es eine normale verfärbung ist?? Die es auch bei Menschen gibt.

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße:
Flocke, Seki, de daanii

• Blau-Braunes Auge?? Beitrag #2
oder kann es sein das es eine normale verfärbung ist?? Die es auch bei Menschen gibt.
Ich wußte nicht mal, dass es so was bei Menschen gibt :shock:. Dementsprechend kann ich dir da leider nichts zu sagen.
Warst du denn schon beim TA?

• Blau-Braunes Auge?? Beitrag #3
Wie alt ist sie denn, bzw. wie lange hatte sie zwei blaue Augen?

• Blau-Braunes Auge?? Beitrag #4
Der ist so ca 1jahr ist er eigentlich schon. Nein beim TA war ich noch nicht mit ihm, ich dachte vllt kennt das jemand von hier und frage einfach mal hier nach^^
Der hat die blauen Augen schon seit der Geburt. Deswegen wundert es mich eigentlich :(

• Blau-Braunes Auge?? Beitrag #5
Ist es nicht bei einigen Rassen so, dass sie mit blauen Augen geboren werden und sich die Farbe dann im Laufe der Zeit in gold/braun o.ä. ändert? Oder war das umgekehrt....? :eusa_think:

Leider weiß ich auch nichts konkretes. Denke aber nicht, dass es auf eine Erblindung zurückzuführen ist.

• Blau-Braunes Auge?? Beitrag #6
Kätzchen werden mit blauen Augen geboren bzw. die Augen sind blau, wenn sie sie nach etwa 10 Tagen öffnen. Die endgültige Farbe entwickelt sich etwa ab dem 3. Monat.

Soweit ich das beurteilen kann, werden die Augen bei Erblindung eher immer etwas grau-milchig.

• Blau-Braunes Auge?? Beitrag #7
Danke für eure Antworten.
@eifelbiene, aber bis vor ca 2 wochen waren die eigentlich auch blau und seit dem die Sonne richtig scheint habe ich das auch erst gesehen.
Würden die augen sich ja "weiter entwickeln" müssten doch eigentlich beide Augen anfangen braun zu werden aber es wird ja nur das eine und das andere gar nicht. Das ist ganz normal :(
ich beobachte es einfach mal weiter. vielleicht hört es auf. meine mum meinte er hätte sich vielleicht gestoßen, was ich weniger glaube das ein auge dann einwenig braun wird-.-. ich guck einfach mal ich muss mit dem großen bald zum TA und dann frag ich mal nach was denn sein könnte was der kleine hat. Wenn er es dann sehen möchte muss ich wohl mit dem dahin.:(
wenn aber noch jemand eine Idee hat bitte schreiben
danke

• Blau-Braunes Auge?? Beitrag #8
also ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber ich hab ein zwergkaninchen das hat auch ein halb braunes halb blaues auge. ich weiß aber nicht ob er es schon seit geburt oder so hat weil er schon 4 war als ich ihn bekam.....

lg karin

• Blau-Braunes Auge?? Beitrag #9
Hi,

ich weis nicht ob das dasselbe ist. Mein alter Kater hat schon immer gelbe Augen mit ganz, ganz vielen braunen Punkten drinn. Mein erster Tierarzt war damals sehr verwundert und hat mir erklärt, daß solche Punkte normalerweise erst bei alten Katzen auftauchen.
Aber um sicher zu gehen, geh lieber mal zum Tierarzt.

Lg Demona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blau-Braunes Auge??

Blau-Braunes Auge?? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben