- Krise! Ist Speedy krank? Beitrag #1
R
Reginaldo
- Punkte Reaktionen
- 0
Vor 3 1/2 Wochen ist einer meiner Wellensittiche gestorben. Er war die Tage vorher sehr ruhig. Als er dann nur aufgeplustert da saß und den Kopf im Gefieder verswteckte, bin ich sofort mit ihm zum Tierarzt. Okay, wahrscheinlich nicht zu einem, der viel Ahnung hatte. Aber ich habe die Wellis noch nicht lange und es war der erste Arztbesuch. Na ja, auf jeden FAll hat er Antibiotikum für das Trinkwasser bekommen. Er hatte starken Durchfall und der Arzt meinte, die Nieren könnten angegriffen sein. Zwei Tage später war er morgens tot. Ich war zwar sehr traurig, aber ihn so leiden zu sehen, hätte ich auch nicht lange ertragen können. Nun zeigt sein Kumpel seit heute ähnliche Symptome. Er schläft sehr viel (auf einem Bein) und ist relativ ruhig. Ich habe natürlich jetzt Panik, dass er auch krank ist. Soll ich besser morgen in eine Tierklinik fahren? Habe insgesamt vier Wellensittiche in einer großen Zimmervoliere. Nicht das die alle irgendwas haben. Wenn ich zur Tierklinik fahre, soll ich dann besser alle mitnehmen? Bin total unsicher. Wie gesagt, bin noch relativ neuer Wellensittichfreund und will natürlich nur das Beste für die Süßen!