Info: Welches Hundefutter

Diskutiere Info: Welches Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich denke zwar auch, das Nutella keine geeignete Hundenahrung ist, aber wenn es gar nicht anders geht, dann wird ein kleiner Löffel am Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Info: Welches Hundefutter Beitrag #21
Also ich denke zwar auch, das Nutella keine geeignete Hundenahrung ist, aber wenn es gar nicht anders geht, dann wird ein kleiner Löffel am Tag einen mittelgroßen Hund auch nicht umbringen. Die Gefahr besteht ja eigentlich in dem in Kakao enthaltenen Stoff Teobromin welcher für Hunde giftig ist, aber Nutella enthält nicht wirklich viel Kakao, ich denke die Menge Teobromin in einem Teelöffel ist verschwindend gering.

Dennoch wäre Honig die bessere Wahl, denn Honig enthält viele Vitamine und einige Barfer schwören sogar auf Honigkuren.

Was die Essensreste angeht frage ich mich, ob man sich da nicht unnötig aufregt. Denn es gibt keine Studien die belegen würden, das Gewürze schädlich sind, im Gegenteil vielen Gewürzen wird sogar eine gesundheitsfördernde Wirkung zugeschrieben (verdauungsfördernd, kreislaufanregend). Soweit bekannt gibt es außer Zwiebelgewächsen keine Gewürze die für Hunde schädigend wären.

Häufig wird Kochsalz als ungesund eingestuft, aber Hunde haben sogar einen höheren Kochsalzbedarf als Menschen. Zuviel Salz wird einfach wieder ausgeschieden und ist damit ungefährlich (Vorsicht ist bei Hunden mit Nierenkrankheiten geboten). Um evtl. zuviel aufgenommenes Salz wieder ausscheiden zu können, muss immer Trinkwasser bereitstehen, aber das versteht sich ja sowieso von selbst.

Hier habe ich noch eine Seite gefunden mit Ernährungsirrtümern bei Hunden:

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #22
hallo

das mit dem Käse ist ne gute idee aber das soll doch auch nicht gut sein

Fleisch ist kein Problem für mich nur Wurst das habe ich schon fon baby aus

grus nina

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #23
Öhh aber sonst gehts gut?!
Ich würde dich sehr bitten, dies zu unterlassen!
Schokolade kann Hunde umbringen!!!! Schon in relativ kleinen Mengen...

Bitte nicht immer gleich so heftig ;) Kompassqualle hat schon recht, wenn sie schreibt:

Also ich denke zwar auch, das Nutella keine geeignete Hundenahrung ist, aber wenn es gar nicht anders geht, dann wird ein kleiner Löffel am Tag einen mittelgroßen Hund auch nicht umbringen. Die Gefahr besteht ja eigentlich in dem in Kakao enthaltenen Stoff Teobromin welcher für Hunde giftig ist, aber Nutella enthält nicht wirklich viel Kakao, ich denke die Menge Teobromin in einem Teelöffel ist verschwindend gering.

Bzgl. Schokolade ist relativ viel Halbwissen im Umlauf, das sich im Laufe der Zeit auch verselbständigt zu haben scheint, das ist wie mit dem eisenhaltigen Spinat.

Wir hatten das Thema kürzlich z.B. hier:

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #24
das mit dem Käse ist ne gute idee aber das soll doch auch nicht gut sein

Käse schadet Deinem Hund nicht. Wenn er die Tablette damit schluckt, ist das überhaupt kein Problem. Versuch es doch mal mit Rinderhackfleisch. Darin kann man Tabletten auch gut verstecken.

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #25
Hast du echt gut zusammen gefasst kiki :)

• Info: Welches Hundefutter Beitrag #26
hallo

ich denke da wäre Käse besser wie gehacktes

das müsste ich dan imer aufbewahren

grus nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Info: Welches Hundefutter

Info: Welches Hundefutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Hund mit Käse ernähren: Hallo zusammen, ich bin hier neu und seit 3 Jahren glückliche Besitzerin eines süßen Mischlings (Corgi+Husky), der mich gerne beim Joggen...
Fragen zur Hundenahrung ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen. :eusa_think: Bei manchem Industriehundefutter wird gesagt, hier seien große Mengen...
Oben