- Hilfe, wie soll ich mich nur entscheiden?! Beitrag #21
D
DLuca
- Punkte Reaktionen
- 0
hmm..dann danke trotzdem. du bist zu beneiden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Also am allerwichtigsten wäre die Frage, wieviel Zeit und vor allem wieviel Auslauf ihr dem Hund tägl. bieten könnt?
Jeden Tag 8 Stunden alleine zu sein, sind eindeutig zu lange - egal ob Junghund oder erwachsender Hund.
Du solltest dich auf jeden Fall vorher um einen Hundesitter erkundigen, der mind. 1x am Tag vorbei kommt, sich ein bisschen mit dem Hund beschäftigt und mit ihm spazieren geht - anders würd ich mir an eurer Stelle keinen Hund nach Hause nehmen, da sonst der Hund der Arme ist und den ganzen Tag alleine zu Hause sitzt.
Des weiteren solltet ihr euch Gedanken machen, wie ihr euren Hund sonst auslasten wollt.
Seid euch auch darüber im Klaren, dass ein Hund viel Arbeit bedeutet, nicht nur, dass man mind. ne Stunde früher aufstehen sollte, damit Hundi am Morgen noch ordentlich ausgelastet wird und toben kann, bevor ihr arbeiten geht, sondern, dass er auch nachdem ihr von der Arbeit nach Hause kommt, ordentlich ausgelastet werden muss...
Liebe Grüße
Ich finde man sollte immer bemüht sein, seinem Tier das Ideale zu bieten. Und wenn das nicht geht, sollte man dem Tier besser die Chance lassen, Besitzer zu finden, die das eher bieten können.
Hallo Leute,
hab grad gelesen, dass ihr einen Hund sucht. Ich bin befreundet mit einem tollen Tierheim in Spanien. Es ist zwar klein, aber fein. Ich fliege immer dort hin um zu helfen & mach auch Flugpatenschaft und Vorkontrollen und so weiter.
Also könnt ja gerne mal die Internetseite www.progatampuria.de besuchen.
Habt viel Spaß
Viele liebe Grüße Eure Katharina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Katharina M. schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:
upps, sorry mir ist ein Fehler unterlaufen. Die Seite heißt www.progatampuria.com