eine oder zwei?

Diskutiere eine oder zwei? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute, ich will mir gerne ein oder zwei katzen für die wohnungshaltung anschaffen. hier zu meiner wohnung: ich wohne in einer wg mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eine oder zwei? Beitrag #1
S

sonnenseite

Guest
hallo leute,
ich will mir gerne ein oder zwei katzen für die wohnungshaltung anschaffen. hier zu meiner wohnung:
ich wohne in einer wg mit einem freund, den ich schon seit 7 jahren kenne.
ich studiere vermutlich noch 3 jahre.
unsere wohnung ist 70 qm groß mit 2 zimmern. grundsätzlich haben wir auch die ausdrückliche erlaubnis des vermieters 2 katzen zu halten, da dieser selbst katzenhalter ist.
was mich jetzt beschäftigt ist die frage, ob es mit 2 katzen nicht vielleicht etwas zu viel werden kann, weil ich meistens nur 3-4 stunden am tag weg bin und ich auch durchaus lernphasen habe, in denen ich nach möglichkeit keine sich jagenden katzen gebrauchen kann, jedenfalls nicht, wenn das 2 oder mehr stunden dauert :evil:
außerdem sind es wie gesagt nur 2 zimmer plus große küche(16qm) und ich muss auch schon ab und zu einfach mal meine zimmertür zumachen können.
eigentlich liebe ich es rund um die uhr katzen in meinem umfeld zu haben, aber beim lernen könnte das störend sein.
ich muss dazu sagen, dass ich auch durch mein umfeld etwas verwirrt bin, weil die einen sagen zwei katzen machen krach und sind zu viel und die anderen sagen, das ist okay.
ich muss dazu sagen, dass ich am liebsten zunächst nur ein jungtier haben möchte, und dann später, wenn ich berufstätig bin eine zweite katze dazuholen möchte.
ansonsten ein junges geschwisterpärchen.

was sind eure erfahrungen? wer hat eine oder zwei katzen und kann man auch als beruftätiger mensch nur eine katze verantworten?

liebe grüße...

• eine oder zwei? Beitrag #2
Hallo Sonnenseite
wer hat eine oder zwei katzen und kann man auch als beruftätiger mensch nur eine katze verantworten?