- Australian Shepherd- Unterschiede zwischen standard und Mini Beitrag #21
YyuLil_xX_
- Punkte Reaktionen
- 0
ja ich habe einen mini aussie zücher gefunden. ich werde mich irgendwann mit ihm in verbindung setzten. bei anderen mini aussies hatte ich auch eher das gefühl, dass siie mehr arbeitslinie sind. ich werde natürlich schauen, dass die beiden eltern von den aussies ein etwas gemäßigteres temperament haben als aussies aus arbeitslinien
natürlich wird der aussie nur von FCI anerkannten züchtern geholt keine frage. da es leider immer "vermehrer" gibt. un natürlich sollte es ein züchter sein der einem mit rat und tat zur seite steht.
das mit dem mini ist einfach so. mir ist die größe eigtlich egal aber meine eltern wollen lieber einen aussie der etwas kleiner ist ( wir wollen nicht miniaussies unter 40cm, da wir denken, dass man es nicht übertreiben sollte mit so mini züchtungen) also um die 40-45 cm
und bei toy aussies die mag ich auch nicht, da oft andere rassen mit eingekreuzt wurden. das sind doch keine aussies mehr:evil:
natürlich wird der aussie nur von FCI anerkannten züchtern geholt keine frage. da es leider immer "vermehrer" gibt. un natürlich sollte es ein züchter sein der einem mit rat und tat zur seite steht.
das mit dem mini ist einfach so. mir ist die größe eigtlich egal aber meine eltern wollen lieber einen aussie der etwas kleiner ist ( wir wollen nicht miniaussies unter 40cm, da wir denken, dass man es nicht übertreiben sollte mit so mini züchtungen) also um die 40-45 cm