Hamster macht Pipi ins Laufrad!!!

Diskutiere Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hab ein kleines Problemchen... Und zwar macht mein kleiner Stinky Pipi in sein Laufrad und das ist aus Holz. Darum fängt das jetzt so langsam aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #1
elif

elif

Punkte Reaktionen
0
Hab ein kleines Problemchen... Und zwar macht mein kleiner Stinky Pipi in sein Laufrad und das ist aus Holz. Darum fängt das jetzt so langsam aber sicher an zu müffeln.... Was kann ich denn da machen???? :?

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!!

Anzeige

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #2
du koenntest es mit ein paar schichten sabberlack versehen damit du es regelmaessig abwaschen kannst ... aber dazu muesste der zwerg mal ein paar tage ohne auskommen ..

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #3
Das wär ne idee.... Ich muss was tun weil das nich so toll riecht etz... vor allem der is direkt hinter der Couch und wenn ich am TV sitz... :roll:

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #4
Ich würde ein Plastiklaufrad kaufen. Bei Laufradpinklern ist das auf Dauer sinnvoller meiner Meinung nach. Meine zwei Laufradpinkler haben WodentWheels (27 und 20cm) und die sind sehr praktisch sauber zu machen.

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #6
Mein kleiner Jack verrichtet auch alles in seinem Laufrad und ich spühle es jeden Tag ab, sonst stinkts echt unglaublich...Aber das WW kann man wirklich gut sauber halten,das ist echt klasse! :)

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #7
Aber bei Plastik "brennt" sich das auch irgendwann ein....
Also ich weiß ja nicht, wie lange man das stehen lassen muss, damit es sich "einbrennt", aber ich mache die Räder vielleicht alle 3-4 Wochen sauber und brauche dafür nichtmal Spüli.
Caterina

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #8
Hmmm.... Dann ist ja gut ;)

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #9
Also ich finde, dass Holz weniger stinkt als Plastik.
Wichtig ist eben nur dass es lackiert wird, ansonsten hat man da kaum chance das sauber zu bekommen.
Beim WW kann sich das in den Rillen festsetzen weil es dreiteilig ist und sowas gibts beim Holzlaufrad nicht.
Das WW hab ich sogar schon paar mal einweichen müssen für einen halben Tag oder so und auch das hatte nur mäßig Erfolg...

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #10
Ich habe ein Holzlaufrad und einen Laufradpinkler :mrgreen: Das Laufrad ist gestrichen und dann wird das alle 8 Wochen mit ´ner Zahnbürste geschrubbt!
Hamster sind Sklaventreiber :mrgreen:

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #11
also ich habe drei laufradpinkler hier. ein holzrad und 5 plastik (2WW,2RW und ein Trixie) das HOlzrad ist gestrichen.

ich finde die Plastik am einfachsten Sauberzumachen. Heiß wasser in eine Schüssel rein mit denen, einweichen lassen und fertig. Das Holzrad spüle ich in der Dusche mit einen ganz harten strahl aus, das erspart das schrubben *fg*

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #12
Meine Pinkeln zum Glück nicht ins Laufrad :D.
Bin ich auch froh drum,aber sind wohl schlau genug da nicht reinzumachen,sie wolln ja später auch noch drin rennen :D.Aber meine Tiere sind sowiso alle ziemlich penibel :D.Die Hamster und Nins essen nix wo vorher jemand abgebissen hat :D.Die Meerschweinchen interessiert das nicht :D:

(PS:Der thread ist schon ziemlich alt :D)

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #13
Bin ja froh,nicht den Eizigen Laufrad-Pinkler zu haben.Hab zwei Hamster,die benutzen
beide ihr Sandbad als Pipi-lette.Aber mein Teddyhamster ist wohl so gerne und häufig
in seinem grossen Plastikrad,da hat er keine Zeit und Lust,extra mit Rennen aufzuhören,
nur weil er Pipi muss;).Beide Hamsties haben Plastikräder,die man gut mit heissem Wasser
sauber kriegt.Wenn ein Holzrad einmal so stinkt,kann es nur noch in die Tonne...

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #14
es gibt bei rodipet ersatzbnder für die WW's da habe ich eins geholt und damit da Holzlaufrad ausgekleidet. ich wische das laufad jeden tg aus. Mein tro ist auch ein laufradpinkler :p

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #15
hm, was ich gemerkt hab, wischt mal nicht eure räder imemr aus
also
ich habe auch eins von rodipet, das 27cm für wüstenrennmäuse
und die haben das auch noch nicht so lange, und zu beginn dan immer reingepiselt..
und ich immer hinterher das wieder ausgewischt und und und..
aber dann so nach 4 tagen hatte ich echt keine lust mehr und dachte mir "vll finden die das ja irgendwann auch so fies wie ich, und lassen das" dann hab ichs nicht mehr sauber gemacht:shock:
und nur noch das streu ausgekippt..
und als ich dann nochmal nach einer woche oder so drangeschnüffelt hab, ging das voll klar..
ich vermute, das hängt mit folgendem zusammen:

deine maus/dein hamster findet das teil toll, ist neu, nur für sie/ihn und riecht aber noch komisch..:eusa_doh:
also wird es markiert und markiert.doch dann schläft man grad mal, und dann kommt ein großer mensch und macht das laufrad sauber - weils ja stinkt.
und wenn man dann ein ründchen laufen will riecht das wieder ganz anders - womöglich noch nach spülmittel oder seife..:eusa_eh:
da kann man doch verstehen, wenn die kleinen das immer wieder vollmachen und daraus ein kreislauf wird..
ich vermute, dass das rad zwar jetzt bei mir ja nciht mehr nach urin riecht, aber immernoch genug nach ihnen, damit das nichtmehr gemacht werden muss.und dann hören sie auf :D

ich hoffe, das war verständlich :roll: :lol:

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #16
ich habe drei Hamster, alle drei pinklen ins Laufrad.
der ältestet hat seines schon fast 2 jahre, also glaube ich kaum das es noch NEU riecht.
Ich reinige sie nicht täglich, je nach bedarf alle 2 - 4 wochen und dann stinken siein meinen Augen schon sehr.
Also mit warten und sie machen das ncith mehr, hat bei Hamstern glaube ich nix zu tun.
Es gibt welche die pinkeln da nunmal gerne rein und welche die machen das nie

Ich wasche meine z.B. nur mit Heißwasser aus, also kommt da nie ein Fremdgeruch von Reinigunsmitteln ran, nur mein eigener und den kennen meine drei ja schon zur Genüge :lol:

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #17
Du kannst es lackieren, der Lack ist zwar ziemlich Teuer aba ich habs auch gemacht

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #18
Hallo...Mein Hamster macht pipi im Laufrad,während er rennt!!!
Ist das normal???

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #19
Ja ist es. Manchen so manche Hamster.
Ich habe auch öfter mal gemerkt das sie einfach so vertieft sind in das laufen das sie einfach zu spät merken das sie müssten. Schnubbi ist manchmal noch schnell aufs Klo gerannt und hat dabei eine kleine Spur hinterlassen weil es schon lief. :p

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #20
aso oki danke dir...denn brauche ich mir ja keine sorgen machen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht Pipi ins Laufrad!!!

Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt?: Was macht Ihr mit den Tieren, wenn man aus Altersgründen sich nicht mehr um die Tiere kümmern kann? Wir haben inzwischen ein gutes Alter erreicht...
Oben