Hamster macht Pipi ins Laufrad!!!

Diskutiere Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; waa!!, hat jeder 2 zur Verfügung oder wie? :shock: ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #41
die neuen von Trixie sind auch gut, die habe ich hier auch 2 Stück, aber auch 2 WW, 2 RW und ein Karlie Holzrad :D, von jedem etwas sozugagen :mrgreen: (und alle in Benutzung :D)
waa!!, hat jeder 2 zur Verfügung oder wie? :shock: ^^

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!!

Anzeige

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #42
waa!!, hat jeder 2 zur Verfügung oder wie? :shock: ^^

ähm nö, ist etwas unfairer verteilt.
Lilly hat zwei RWs und das Karlie Holzrad
Hiro und J.D. haben jeder ein Trixie
und Tony hat 2 WWs :mrgreen:

und die die mehrere haben nutzen auch alle, ich muss alle regelmäßig waschen.

Bei Lilly war es halt so, ich hatte sie schon und siei passten so gut dort hinein und sie liebt die Abwechslung :mrgreen:
Außerdem ist sie die einzige die die 20er Räder hat, alle anderen brauchen ja die großen

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #43
warum gibst du ihnen denn mehr laufräder? eins reicht doch....

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #44
Frag nicht, mir hat sie bald den Kopf abgerissen für diese Frage.

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #45

warum sollen sie hier in der Ecke stehen, wenn sie doch genutzt werden?
Lilly liebt es von Etage zu Etage zu pesen um diverse Runden in jedem Rad zu rennen, warum soll ich ihr was klauen was sie liebt?

Es haben ja auch nur 2 mehrere, die beiden neuesten haben ja nur eins.

Und ich werde es weder dem Rentner noch LIlly wieder wegnehmen, da sie es sehr mögen, es ist einfach schön das es ihnen Spaß macht.
Und da der Platz vorhanden ist, sehe ich keinen Grund das nicht drin zu haben :D

sie haben ja auch diverse Korkröhren, auch in doppelter und dreifacher VErsion im Käfig, die nehm ich ja deswegen auch nicht raus nur weil sie doppelt sind :mrgreen:

Hiro und LIlly haben auch jeder 2 Sandbäder, muss ich deswegen nur eins drin haben weil "man das eben so hat"
sie nutzen sie ja und ich werde Hiro ja nciht sein Klo klauen :D

Frag nicht, mir hat sie bald den Kopf abgerissen für diese Frage.

du bist fies :mrgreen:, wir haben es ja wohl geklärt ne

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #46

Ich finde es gut wenn man sowas seinen Hamstern bieten kann.So haben sie abwechslung.Wie du das schreibt hört sich es an als sei es was schlechtes,und das finde ich,ist es nicht.Ich kann mir vorstellen das es ihnen gefällt,mir währe auch langweilig immer im selben zu rennen ;).
Eins würde zwar auch reichen,aber wenn man den Platz hat,wieso nicht?

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #47
du bist fies :mrgreen:, wir haben es ja wohl geklärt ne
Nein, haben wir nicht. Ich bin einfach zur Tagesordnung übergegangen. Du hast dich nie erklärt, warum du so aggressiv auf mich reagiert hast. Außerdem ist das die Wahrheit und nicht fies ;)

Ich finds auch noch immer überflüssig und ich würde den Platz besser nutzen. Stehe auch immernoch zu dieser Aussage.

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #48
Nein, haben wir nicht. Ich bin einfach zur Tagesordnung übergegangen. Du hast dich nie erklärt, warum du so aggressiv auf mich reagiert hast. Außerdem ist das die Wahrheit und nicht fies ;)

diese ist deine Meinung, andere denken da ganz anders drüber :mrgreen:

Ich finds auch noch immer überflüssig und ich würde den Platz besser nutzen. Stehe auch immernoch zu dieser Aussage.

der Platz von Lillys und Tonys Käfig ist gut genutzt.

Tony hat alleine 2 qm und LIlly 1,5 qm Wohnfläsche zur Verfügung und alles was ein Hamsterherz begehrt und das in diversen verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Somit sehe ich in der Anzahl der Räder auch kein Problem.

Ich denke mir würde auch vieles an deinen Gehegen nicht gefallen und jeder macht es wie es ihm und dem Hamster gefällt und da LIlly dazu neigt eher rundlicher zu werden, finde ich es besser sie zum laufen annimiert zu bekommen weil sie mehrere Räder hat, als wenn sie immer nur gelegentlich in einen läuft und man sie irgendwann rollen kann und sie dadurch womöglich noch Diabetes bekommt.
Und sie wird komplett Zucker/Fruchtzuckerfrei ernährt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #49
ich mag lieschens Gehege, von der Einrichtung her und auch wie viele Laufräder drin stehen!

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #50
Lass mir doch aber auch bitte mal meine Meinung. Warum kannst du das nicht einfach? Du kannst mir auch gerne erzählen, was du an meinen Gehegen nicht magst, im entsprechenden Thread bitte, vielleicht wird mir das helfen, vielleicht werde ich einen guten Grund haben, warum ich meine Gehege so eingerichtet habe. Mir ging es doch nur darum, dass du mich nicht hättest ankeifen müssen. Und jetzt zu sagen, meine Aussage dazu sei fies gewesen.. naja.. wer keift muss auch damit rechnen, dass andere das lesen und sich merken. Schließlich musste ich zig freche, zickige, unfreundliche PN lesen.

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #51
Hallo.
Reg dich da mal nciht drüber auf, das macht mein Hamster auch.'-'
<333

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #52
Lass mir doch aber auch bitte mal meine Meinung. Warum kannst du das nicht einfach? Du kannst mir auch gerne erzählen, was du an meinen Gehegen nicht magst, im entsprechenden Thread bitte, vielleicht wird mir das helfen, vielleicht werde ich einen guten Grund haben, warum ich meine Gehege so eingerichtet habe. Mir ging es doch nur darum, dass du mich nicht hättest ankeifen müssen. Und jetzt zu sagen, meine Aussage dazu sei fies gewesen.. naja.. wer keift muss auch damit rechnen, dass andere das lesen und sich merken. Schließlich musste ich zig freche, zickige, unfreundliche PN lesen.

ich weis nicht was du für ein Problem hast (evt. mit falschen Fuß aufgestanden), ich habe dich nciht angekeift, habe dir nur meine Meinung geschrieben, die du lt. eigenen Aussagen nie erhalten hast, warum ich soviele Räder im Käfig habe.

Nö ich will deine GEhege nicht kritisieren, sie sind halt nicht mein Fall ich mag meine lieber und das sollte ja wohl auch so sein, das man das mag was man erschaffen hat :mrgreen:

Komisch hier meckerst mich gleich an und per PN biste derzeit so nett, das verstehe ich wirklich nicht. :(

Und dein PNs waren auch nciht die freundlichsten damals, um das mal klarzustellen, du bist auch nicht heilig dadrin :059:gewesen

den :mrgreen: neben den fies haste wohl überlesen, das war ironisch, aber gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #53
Meine kleine macht auch ins laufrad.
Aber ich hab ein WW und da kann ich das eigentlich gut wegmachen(wischen)

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #54
Hallo.
Wie gesagt das ist nicht schlimm, eine zeit lang hat mein Hamster sogar ins Laufrad gekackt.^^ Naja der sitzt total gerne da drinne und naja da macht der da auch rein.
Liebe Grüße.

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #55
Ich würde das Laufrad wirklich einfachhaltshalber umstellen.
An einen Ort, der nicht vor neugierigen Blicken geschützt ist,
also so, dass das Laufrad relativ offen im Käfig steht,
und nicht in einer ggf. geeigneten Pipiecke. ;)

Bei mir hat es wie gesagt mit dem Umstellen des Laufrades
von dem einen auf den anderen Tag geklappt. ;)

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #56
Ich würde das Laufrad wirklich einfachhaltshalber umstellen.
An einen Ort, der nicht vor neugierigen Blicken geschützt ist,
also so, dass das Laufrad relativ offen im Käfig steht,
und nicht in einer ggf. geeigneten Pipiecke. ;)

Bei mir hat es wie gesagt mit dem Umstellen des Laufrades
von dem einen auf den anderen Tag geklappt. ;)

das ist ja cool.

meine pinkeln egal wo das Laufrad steht immer rein, naja aber so weis man auch immer wo sie hinmachen und wo man am meisten saubermachen muss :mrgreen:

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #57
Echt? Meine haben nur dort ihre Pipiecken,
wo sie ein wenig von neugierigen Blicken geschützt sind.
Jedenfalls sind dass dann auch wirklich nur Ecken,
offen machen die nirgens wo hin.
Und wenn ich das Laufrad relativ offen irgendwo im Käfig
platziere, wird dieses auch ausschließlich als Laufrad benutzt.;)

Off-Topic
Meinen ging das bald sowie so auf die Nerven, weil sonst die
Kotkügelchen sich immer mitgedreht haben und den Tierchen
von oben auf den Kopf gefallen sind, wenn sie in diesem
vollen Laufrad gelaufen sind. :D

Irgendwie habe ich mit all meinen Tieren ziemlich Glück. :mrgreen:

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #58
@Piraja

naja meine stört es wohl nicht wenn sie beobachtet werden wenn sie pinkeln :D

Off-Topic
mein sammeln sogar ihr Futter im Rad undlaufen mit dem geklappter weiter drin rum.
mich wundert immer das es ihnen nicth stört. die großen Teile nehme ich dann immer raus, weile es mich stört :D

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #59
Komisch hier meckerst mich gleich an und per PN biste derzeit so nett, das verstehe ich wirklich nicht. :(
Ich finde man sollte sich nicht beklagen wenn man trotzdem freundliche Mails bekommt.

• Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! Beitrag #60
@Piraja

naja meine stört es wohl nicht wenn sie beobachtet werden wenn sie pinkeln :D

Off-Topic
mein sammeln sogar ihr Futter im Rad undlaufen mit dem geklappter weiter drin rum.
mich wundert immer das es ihnen nicth stört. die großen Teile nehme ich dann immer raus, weile es mich stört :D

Vielleicht ist das irgendwie Hamstersache?:eusa_think::mrgreen:
Aber in dem Tierheim (wo ich dies bei den Hamstern beobachten konnte), sind die Hamster auch weit aus mehr den neugierigen Blicken ausgesetzt,
vlt. liegt das daran. :eusa_think:

Ich denke, elif sollte dies mit dem Umstellen vlt. einfach mal ausprobieren - zu verlieren hat sie ja nichts - wenn sie Glück hat, behält der Hamster
seine Pipiecke bei. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht Pipi ins Laufrad!!!

Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Was macht Ihr, wenn Ihr Euch aus Altersgründen nicht mehr um die Tiere kümmern könnt?: Was macht Ihr mit den Tieren, wenn man aus Altersgründen sich nicht mehr um die Tiere kümmern kann? Wir haben inzwischen ein gutes Alter erreicht...
Oben