welchen käfig?

Diskutiere welchen käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das mit dem sandbad im freilauf hab ich versucht, das ist eine halbe kokosnuss, die sie auch im käfig oft als klo nutzt, aber sie hat leider das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welchen käfig? Beitrag #21
Das mit dem sandbad im freilauf hab ich versucht, das ist eine halbe kokosnuss, die sie auch im käfig oft als klo nutzt, aber sie hat leider das laufrad bevorzugt :roll:

vorteil am eigenbau wär, dass ich auch gleich standfüße mit rollen dazubauen könnte, dann hab ich auf dem schreibtisch wieder platz und ich könnt den käfig daneben hinstellen. :)

• welchen käfig? Beitrag #23
Du kannst auch bei kijiji nach Aquarien gucken und gleich in deiner Nähe suchen. Ich bin da schon 2 mal fündig geworden und hab das letzte 100x40x50 Aqua für 15 Euro bekommen.
Da es be dir schnell gehen sollte, würde ich dir dazu raten, ein Aqua zu holen. Hab schon selber 2 EBs gebaut und da braucht man schon einiges an Zeit für. Allerdings hatte ich auch keinen Tischler an meiner Seite...

• welchen käfig? Beitrag #24
Danke, dann werd ich mich dort mal umsehen, ob jemand eines verkauft.

Zum glück steh ich jetzt nicht mehr so unter zeitdruck, da ich heute mit meiner mutter den eigenbau gefunden habe, den wir mal für unsere meeris bekommen haben. :D
Sind zwar noch keine traummaße (ca. 70x50) aber viel besser als der käfig.
Heute darf sie dann einziehen, es muss nur noch trocknen (war schmutzig, daher musste ich es waschen) und dann werd ich es einrichten :D

Hoffentlich werd ich in den nächsten tagen fündig, damit sie endlich richtig platz hat!

• welchen käfig? Beitrag #25
Na, das ist doch schonmal eine gute Übergangslösung, du musst dir jetzt auch keinen extremen Stress machen, guck dich in Ruhe um, dann findest du auch das richtige für dich.

• welchen käfig? Beitrag #26
Na, das ist doch schonmal eine gute Übergangslösung, du musst dir jetzt auch keinen extremen Stress machen, guck dich in Ruhe um, dann findest du auch das richtige für dich.

ja jetzt hab ich genug zeit zum umsehen :)
ich glaub der eigenbau gefällt ihr, sie ist heute am nachmittag rausgekommen, da hab ich sie gleich umgesetzt und sie ist neugierig herumgelaufen.

eine frage noch: ich hab ihr aus einem karton eine 2. ebene gebastelt (ich werd sie in den nächsten tagen aus holz bauen) und zum rand sind es noch ca. 10-12 cm. Kommt sie da raus?
Spielsachen hat sie keine oben, nur futter und wasserschale.
Den deckel für den käfig haben wir nicht gefunden, ich könnte aber einen gitterteil vom freigehege darüberlegen.

• welchen käfig? Beitrag #27
eine frage noch: ich hab ihr aus einem karton eine 2. ebene gebastelt (ich werd sie in den nächsten tagen aus holz bauen) und zum rand sind es noch ca. 10-12 cm. Kommt sie da raus?
Gut möglich. Dareia mein 24gr Zwerg überwindet 10cm locker. Da würde ich auf jeden Fall eine Abdeckung drauf machen.

Vielleicht kannst du ja auch ein Aqua finden, das man mit dem Eigenbau verbinden kann. (Eine Seite vom Aqua entfernen und Loch in Eigenbau). So könntest du günstiger mehr Platz schaffen :)
Caterina

• welchen käfig? Beitrag #28
Gut möglich. Dareia mein 24gr Zwerg überwindet 10cm locker. Da würde ich auf jeden Fall eine Abdeckung drauf machen.

Vielleicht kannst du ja auch ein Aqua finden, das man mit dem Eigenbau verbinden kann. (Eine Seite vom Aqua entfernen und Loch in Eigenbau). So könntest du günstiger mehr Platz schaffen :)
Caterina

Ok, dann bekommt sie heute nen teil vom auslaufgitter drauf, das reicht dann zwar nur über eine kleine ecke, aber außer der etage ist der rest eh tiefer.
Vielleicht komm ich morgen zu nem baumarkt, damit ich dann für den ganzen käfig eine abdeckung hab.

Ja das wär auch eine gute möglichkeit. ich werd mal schaun ob ich was preiswertes finde, das mehr platz schafft ;)

• welchen käfig? Beitrag #29
Huhu,
Nur über eine kleine Ecke würde ich kein Gitter legen. Die kleinen Monster können sich ganz schön gut langhangeln, wenn sie wollen und sind dann erst recht weg. ;)
Mein Käfig ist komplett mit Auslaufgitter-Teilen belegt, da hangeln sie sich zwar auch manchmal lang, aber kommen nicht raus!

Ok...seh grad, dass die Antwort von gestern stammt. Hoffentlich schaffst du es heute in den Baumarkt und eine komplette Abdeckung!

LG
Syanna

• welchen käfig? Beitrag #30
Huhu,
Nur über eine kleine Ecke würde ich kein Gitter legen. Die kleinen Monster können sich ganz schön gut langhangeln, wenn sie wollen und sind dann erst recht weg. ;)
Mein Käfig ist komplett mit Auslaufgitter-Teilen belegt, da hangeln sie sich zwar auch manchmal lang, aber kommen nicht raus!

Ok...seh grad, dass die Antwort von gestern stammt. Hoffentlich schaffst du es heute in den Baumarkt und eine komplette Abdeckung!

LG
Syanna

Dann hab ich echt glück gehabt, es war nämlich nur ein teil davon zugedeckt :D vielleicht ist mein hamster ja kletterfaul :D
Ja, ich hab schon mit meiner mutter geredet wir können heute in den baumarkt schaun ;)
Bin mal gespannt was das alles kostet^^

Hat wer erfahrungen mit der abdeckung von ??
Ist die schwer zum selbstbauen?
Da ich ja nen tischler kenne könnte ich fragen ob er mir hilft, aber da weis ich leider nicht wie lange das dann dauern würde...

Oder gibts komplettabdeckungen die man auf die käfiggröße zuschneiden kann?

• welchen käfig? Beitrag #31
Also für ne Abdeckung kannst du einfach Holzleisten zusammen schrauben oder kleben (ich empfehle das kleben, da verziehen sich die Leisten nicht) und dann Draht drauftackern. Ist sehr simpel, man muss nur richtig messen (das ist immer mein Problem :) ) Fertige Abdeckungen sind unverschämt teuer.
Achso, falls das Aqua keine Leisten innen hat, auf die du den Deckel auflegen kannst, müsstest du mit Silikon zwei Leisten reinkleben um den Deckel aufzulegen.
Und du musst gucken, ob dein Hamster da dann rumklettert oder versucht den aufzuschieben. Bei mir liegen zwei schwere Bücher drauf, weil Lee-Man schon einmal ausgebrochen ist.

• welchen käfig? Beitrag #32
Hört sich nicht so schwer an also ich glaub ich werd die abdeckung selber bauen ;)
Ich hoffe nur dass ich bald so ne art volierengitter finde, im baumarkt wo ich gestern war hatten die sowas nicht :?

2 holzleisten sind oben am rand, ich glaub das müsste reichen.

Bis jetzt hat sie noch nicht versucht nach oben zu kommen, aber da ich sie noch nicht lang habe und erst vor kurzem in den eigenbau umgesetzt habe, weis ich nicht was ihr dann noch so einfällt wenn sie alles drinnen genau erkungigt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welchen käfig?

welchen käfig? - Ähnliche Themen

Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Oben