Meine Eltern wollen keinen Hund

Diskutiere Meine Eltern wollen keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, also ich kann Sunny schon verstehen, sie will es halt unbedingt. Ist ja auch okay! Aber Sunny, du antwortest nihct wirklich auf die Tipps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #81
Hey,
also ich kann Sunny schon verstehen, sie will es halt unbedingt.
Ist ja auch okay!

Aber Sunny, du antwortest nihct wirklich auf die Tipps, schon gar nicht auf die Kritiken!
Wenn deine Eltern nun mal nicht wollen, dann geht es nihct, tut mir Leid. Denn alleine schaffst du es nicht!

Hast du manchmal etwas überreagiert, wenn sie gesagt haben, dass du keinen bekommst? Dnn würde ich mich an diener Stelle entschuldigen und es erstmal belassen.

Irgendwann kannst du sie ja mal fragen, warum denn jetzt genau (ist mir irgendwei beim lesen nicht so klar geworden? war irgendwie öfter was anders...?) sie es nicht wollen.

LG Suru

Aber wenn irh euch so über sie aufregt (was ich auch manchmal verstehen kann ;)), dann müsst ihr doch nicht weiterschreiben?
So ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch ;)

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #82
Hi,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden! Ich hab ja eingesehen, dass ich stur bin!!! Ich hab mir überlegt, noch zu warten!!! Meine Eltern haben gemeint, wenn es irgendwann so weit sein sollte, würde es nicht am Geld scheitern!!!
Außerdem habe ich mich jetzt einen Monat bedeckt gehalten und werde dies auch weiter tun!!! Viele schrteiben: Bist du dir darüber klar, dass ............................?
Ich hab mich über Artztbesuche, Gassi Gehen, Urlaub................... im Internet und bei meiner Freundin(die hat schon seeeehr lange einen HUND) informiert!!!!!!!!!!!!!!!!

Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #83
hallo Sunny :)

Ich verstehe dich vollkommen wenn du sagst du möchtest einen Hund...
ich habe seit ich 13 war versucht meine Mutter durch überreden, gut in der Schule sein, immer helfen etc. von einem Hund zu überzeugen....
Jedes Jahr habe ich immer mal wieder im I-net nach Welpen geschaut...und das bis ich 18 war...

Obwohl ich genau wusste, was da auf mich und meine Mutter zukommen würde...wie TA Kosten, Gassie gehen, Hundeschule etc...habe ich jedes gedacht dass ich soooo gerne einen Hund möchte aber ich war sooo erlich zu mir selbst und habe mir immer gedacht, dass ich aber selbst noch zu jung war...

Und ganz erlich, ich bin total glücklich, dass ich erst für mich erwachsen werde wollte, damit ich auch einem Hund gewährleisten kann, was nun mal ein Kind alleine nicht hinbekommt..vestehst du was ich mein????

Also hab Geduld....das wird schon..und du hast dann irgendwann einen Hund...und glaube mir es ist viel schöner einen Hund zu haben, wenn auch die Eltern damit einverstanden sind...glaube mir ich spreche ich aus Errfahrung :)

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #84
Hallo Lilia,
du hast ja auch recht! Könnte ich im Tierheim gassi gehen oder hätte bei uns in der Nähe jemand einen Hund wäre ich auch zufrieden, doch leider erlaubt es das Tierheim nicht und wir kennen auch niemanden!!!!!!!

Ich habe mir schon als Kindergartenkind einen Hund gewünscht, deshalb ist es auch schwer sooooooo lange zu warten!!! Wir hätten optimale Vorraussetzungen!!!
Mein Vater arbeitet als Hausmeister in der Schule nebenan!!! Wir dürfen hier nur bis er in Rente geht wohnen!!! Wer weiß ob wir später noch gute Vorraussetzungen haben!!!!
Ich "verlange" ja nicht einen Hund, damit sich meine Eltern um ihn kümmern!!!

Ich möchte auf keinen Fall einen Welpen. Hab mal im Internet geguckt und mich sofortin sie verliebt!!! Auf Seite eins oder zwei ist sie auch verlinkt!!!
Perfekte Eigenschaften............................................................................

Aber du hast ja Recht!!!
Ich selbst weiß, dass es stur ist, doches ist schwer zu warten!!!!
Danke für den Beitrag!
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #85
hi Sunny...Kopf hoch das wird schon...ich kenn das nur zu gut..wenn man sich dann in einen hund verliebt hat..ist es umo schwerer...aber wie gesagt..hab Geduld..hatse ja schon gut gemacht von der Kindergartenzeit bis jetzt..;)

#LG

Lilia

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #86
Hallo ;)
Warte noch ein bischen.Ich bin jetzt 14 und habe zwar auch schon 2 eigene Hunde,aber das hängt auch immer von den Eltern ab!^^
Unser 3.Hund(der Schwarze in meiner Sigi) gehört meinem Bruder.Er hat ihn auch bekommen als er 14 war und mittlerweile ist er 26.
Ich wünsch dir noch viel Glück,aber gedulde dich noch ein wenig! =)
LG Khadija

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #87
Hey,
das ist ja "klasse", denn wenn dus nicht eingesehen hättest, wärs vieeel schwierigrfür dich udn deine Eltern geworden!

Also Kopf hoch und "tröste" dich mit dem Gedanken, dass ud später mal Hunde haben kannst!

@Khadija: Ich seh da keinen Hund?^^

LG Suru

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #88
Hä? Wie du siehsts nicht? xD
Sehen's die anderen denn? .__.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #89
ne nicht wirklich ^^

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #90
Nö. ;) *zehnzeichen*

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #91
ich glaub ich bin auch blind :?

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #92
ich seh es auch net :p

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #93
Hi,
wen seht ihr nicht??? Meint ihr den Hund (Maja)??? Sie ist auf den ersten Seiten verlinkt!?
Ich find es gut, dass ihr mich verstehen könnt! Den manchen können meinen Wunsch nicht nachvollziehen (oma, tante,...)!
Naja dann werde ich mal weiter warten!!!!! :)
Wenns was neues gibt schreibe ich euch!!!
Danke für die Antworten!!! :)

Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #94
Hey,
nein sunny, es ging um Khadijas Notiz, da sollte man einen Hund sehen, aber anscheinend ist da ein fehler unterlaufen ;)
Okay ;)
LG Suru

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #95
Oooops,
danke für die Aufklärung, Suru!!! :uups:
Sunny 96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #96
Hey Sunny!

Ich hatte das selbe Problem nur musste ich geschlagene 6 Jahre warten, bis meine Eltern darüber reden wollten. Okay, sie hätten sich einen Hund auch gewünscht aber wir hatten nie genug Zeit, Geld und mein Bruder und ich waren auch noch zu klein, um einen Teil der Verantwortung zu übernehmen. Schließlich haben wir dann mal darüber geredet und haben auch mal gesachut, was es für Hunde gibt und so weiter.
Jetzt haben wir meine Hündin Nanouq und meine Eltern bereuen es nicht. Nur den Teil mit den Kosten...

Also Hunde sind schon toll aber wenn man einen Hund hält, kann nicht nur einer die Verantwortung übernehmen, die Kosten sind einfach zu hoch und vor allem das mit der Beschäftigung.. Es ist echt anstrengend, 3 mal am Tag gassi gehen zu müssen und füttern, Tierarzt, Training... So was allein zu machen ist nicht zu schaffen, gerade wenn man noch zur Schule gehen muss..

Vielleicht wartest Du einfach mal ab, bis entweder Deine Eltern sich einverstanden erklären und Du solltest das mit dem drängeln vielleicht wirklich lieber lassen. ;)
Oder Du wartest, bis Du ausgezogen bist, dann kannst Du machen, was Du willst.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #97
Hi Mailove
mit wie vielen Jahren hast du einen Hund bekommen???

Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #98
Hallo Sunny,
ich würde an deiner Stelle auch noch warten, denn so leicht wie du dir das vorstellst ist das alls nicht, besonders nicht, wenn die Eltern nicht zu 100% hinter dir stehen!

Ich merke es jetzt an meiner Hündin, sie braucht wesendlich mehr Aufmerksamkeit, als meine Eltern und ich uns das gedacht haben! Meine Eltern unterstützen mich zwar, zum Teil, aber die meiste Arbeit bleibt an mir hängen! Was mich aber nicht stört! Aber es ist sehr viel arbeit! Ohne die unterstützung der Eltern, schafft das keine 13 jährige wie du es bist! Ich bin ein Jahr jünger als du, und ich würde ohne die unterstützung meiner Eltern. das nicht schaffen!

Doch ist meine jetzige Hpndin nicht mein erster Hund, sondern mein 2ter. Mieinen ersten Hund bekam ich als ich 4 war, udn die kannst dir sicher vorstellen, an wem die Arbeit da hängen blieb?!?

An deiner Stelle würde ich darauf warten bis deine Eltern dich unterstützen,denn wenn man noch zur Schule geht, schafft man es nicht, einen Hund zu halten oihne das die Eltern einen Unterstützen!

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #99
Hallo nochmal,
ich habe mal eine Frage. Meine Mutter möchte eigentlich auch einen Hund. Sie hat mit ihrer Arbeitskollegin gesprochen(sie hat 2 hunde)!!! Diese hat uns einen Labradorwelpen empfohlen. Sie meinte Labradore sind die perfekten Familienhunde. Außerdem meinte sie, dass man Welpen so erziehen kann, wie man sie möchte!!! Nun wollte meine mum mal Fotos von solchen Welpen sehen!!! Ich hab dann den Computer eingeschaltet und Fotos rausgesuht! Meine mum fand die toll!!!
Ich bin mir bewusst, dass Welpen seeeeehr viel Arbeit machen,eine strenge Erziehung brauchen, vieeeeeel Zuneigung.....
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Welpen???? Würdet ihr uns einen Labbi empfehlen???
Achso, ich wollte euch noch schreiben, dass eine Frau miteiner zuckersüßen Mischlingshündin in unserer Straße wohnt, welche ich gefragt habe, ob ich mit ihr Gassi gehen darf! Sie fand, dass es eine sehr gute Idee sei und wollte es sich noch einmal überlegen, da ihre Hündin, gegenüber Hunden, die sie nicht mag manchmal rebellisch reagiert! Das hat sich inzwischen gebessert!!!

Liebe Grüße

Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #100
Sie meinte Labradore sind die perfekten Familienhunde

Ja wie fast alle Hunde, bei guter Erziehung!
Gattung Familienhund gibt es nicht. Labradore sind JAGDHUNDE!;)

Außerdem meinte sie, dass man Welpen so erziehen kann, wie man sie möchte!!!

Ja, auch wie fast jeden Hund.
Wenn du einen Welpen holst, der gut geprägt ist, kannst du ihn so erziehen, wie du willst. Nur ob du es schaffst, ist die zweite Frage.
Der eine Hund ist leichter, der andere schwerer zu erziehen.
Aber das kommt nicht nur auf die Rasse an, sondern auch auf die einzelnen Hunde, da jeder Hund ein Individum ist.
Mein Golden Retriever ist ein absoluter Sturkopf und hat es uns oft nicht einfach gemacht.

Was ich die empfehlen würde, wenn ein Labbi in Betracht kommt:

Informiere dich über diese Rasse. Auch ein Labbi sollte nicht damit ,,abgefertigt" werde mit drei Mla am Tag gassi gehen. Man sollte schon was mit ihnen ,,arbeiten".
Aber das denke ich auch über fast alle Hunderassen.
Bei einem Labbi hast es allerdings wohl nicht schwer, was zu finden, was dem Hund Spaß macht und dir auch, da sie sehr einfach zu motivieren sind und vor allem verfressen und für Futter eigtl. immer freudig dabei sind.

Aber bitte nicht vergessen: Es sind und bleiben Jagdhunde und keine Familienhunde

Guck mal hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Eltern wollen keinen Hund

Meine Eltern wollen keinen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben