Traben/Galoppieren auf Asphalt

Diskutiere Traben/Galoppieren auf Asphalt im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Beides ist nicht ideal. Zu harter Boden führt zu starken Erschütterungen. Zu weicher Boden belastet besonders auch Sehnen und Gelenke und sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traben/Galoppieren auf Asphalt Beitrag #61
Beides ist nicht ideal. Zu harter Boden führt zu starken Erschütterungen. Zu weicher Boden belastet besonders auch Sehnen und Gelenke und sollte auch nur in Maßen beritten werden. Besonders Pferde mit eh schon weicher Fesselung zeigen da noch schneller Ermüdungen am Bewegungsapparat.

Im Gegensatz zur Threaderstellerin im Eingangspost finde ich es nicht schlimmer, ohne Eisen auf Asphalt zu traben, da der natürliche Hufmechanismus viel abfedert. Durch Eisen funktioniert der nicht mehr so. Dazu gibt es auch gute Videos bei youtube, die ganz aufschlussreich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traben/Galoppieren auf Asphalt

Traben/Galoppieren auf Asphalt - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Oben