Riesen Problem mit dem Umzug

Diskutiere Riesen Problem mit dem Umzug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben ein riesen Problem mit unserer Katze bzw. dem Umzug in eine neue Wohnung. Also bei uns hat sich vor 5 Jahren(Da war ich 12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen Problem mit dem Umzug Beitrag #1
F

Florian Emsland

Guest
Hallo,

wir haben ein riesen Problem mit unserer Katze bzw. dem Umzug in eine neue Wohnung.
Also bei uns hat sich vor 5 Jahren(Da war ich 12 Jahre alt) eine kleine junge süße Katze eingeschlichen, diese wurde wild geboren und hat auch ca. 1 Jahr lang draußen wild gelebt.
Sie wurde aber dann immer zutraulicher und hat irgendwann Junge bekommen, wir haben die Katze und die Jungen bei uns aufgenommen, gefüttert und mit ihnen ein Bett geteilt.
Mittlerweile haben wir nur noch das Muttertier, die Jungen sind mit der Zeit alle einfach so verschwunden :cry:
Wie schon gesagt war das eine wilde Katze und sie kannte weder Menschen noch einen Freßnapf.
Jedenfalls lebt sie seitdem wir sie haben bei uns im Haus, frißt aus nem Nampf und geht durch die Katzenklappe nach draußen wenn sie muss.
Sie hat nochnie ein Katzenklo benutzt !
Jetzt ziehen wir aber leider um, von der etwas ländlicheren Gegend direkt in die Stadt mit viel Verkehr usw.
Dort wird es und dann auch nicht möglich sein eine Katzenklappe anzubringen !

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich eine 6 Jahre alte Katze die wild geboren wurde und keine Wohnungshaltung und kein Katzenklo kennt in einer Wohnung mit einem Katzenklo zu halten, also sie daran zu gewöhnen ?
Meine Eltern meinen dass das nicht geht, wir lieben sie wirklich alle und sie schläft auch mit bei uns in den Betten, aber meine Eltern wollen sie in das Tierheim geben weil sie der Meinung sind dass man sie nicht an die Wohnung gewöhnen kann :cry:
Ich bin zwar ein 17 jähriger junger und eigentlich auch starker Mann aber ich bin mit den nerven am Ende und am heulen !

Danke für die Antworten.

• Riesen Problem mit dem Umzug Beitrag #2
Hallo Florian,

sei mir nicht böse, aber ich meine, dass deine Eltern Recht haben.
Ihr tut der Katze keinen Gefallen, wenn ihr sie mitnehmt.

Ihr müsstet aus einer Freigängerin eine Wohnungskatze machen und ob die sich mit so einer Umstellung anfreunden kann, wage ich zu bezweifeln.
Sie würde evtl. unsauber werden und euch die Ohren volljammern. Und sie in der Sadt auch nach draussen lassen?
Sie kennt die Gefahren nicht und würde wahrscheinlich pnaikartig reagieren, da eine Vielzahl von Geräuschen/Reizen auf sie einwirkt.

Wie sieht es denn mit Nachbarn aus oder mit den neuen Mietern?

Vielleicht findet ihr eine Alternative und zwar in der Form, dass die Katze dort bleiben kann und andere sich künftig um sie kümmern.

Tierheimkatzen, die ehemals Freigänger waren und dann vermittelt werden, büxen oft aus und pilgern Richtung alte Heimat. Ich weiss also nicht, ob das mit dem Tierheim eine gute Alternative wäre.

Sorry...dass ich dir da nichts anderes sagen kann.

LG

Bettina

• Riesen Problem mit dem Umzug Beitrag #3
also

ich muss sagen das es fast unmöglich ist die katze drinnen zu halten meiner hatte ich aus dem tierheim und er ist mir in der anfangszeit wo er noch drinnebleiben musste 2 mal abgehauen weil wir einfach nciht schnell genug waren.... naja tierheim ist vlllt eine gute lösung da ich nicht weis wie die katze drauf reagiert wenn sie auf einemal allein ist.

aber ich denke ans katzenklo ect wirst du sie nciht gewöhnen können da ist sie warscheinlich schon zu alt... und er wird bestimmt unausstehlich werden wird viel miauen uund vllt auch die tapete zerklratzen

halt uns bitte auf dem laufenden was du machst lg Nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen Problem mit dem Umzug

Riesen Problem mit dem Umzug - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben