Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden

Diskutiere Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ich hab euch von meinem tomtom auch mal 3 fotos reingestellt. die reiterin bin ich.....:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #241
ich hab euch von meinem tomtom auch mal 3 fotos reingestellt.

die reiterin bin ich.....:D

Anhänge

• ich auf Tomtom, mein Pferd.jpg
    ich auf Tomtom, mein Pferd.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 50
  • 100B6150.JPG
    100B6150.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    179 KB · Aufrufe: 50
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #242
Man longiert nicht mit Trense. ;)
Auch nicht, wenn's eine abgespeckte Version der Hebelwirkung ist.
Kappzäume sind da viel besser.

Ansonsten: Cooler Sattel! :D

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #243
Man longiert nicht mit Trense. ;)
Auch nicht, wenn's eine abgespeckte Version der Hebelwirkung ist.
Kappzäume sind da viel besser.

Ansonsten: Cooler Sattel! :D

schlange, wer sagt das???? :roll:ich longier immer mit trense....wenn man die longe richtig einschnallt, dann hat das ne harmlose, aber trotzdem wirkende hilfe.;)

danke für das kompliment wegen dem sattel...ist nen prestige. leider schon etwas älter. und der sitz könnte noch nen wenig tiefer sein, ansonsten nen absoluter genialer sattel.;)

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #244
Gut' Ding will Weil': Hier, ich habe dir einen Thread ausgegraben, in dem wir die Hebelwirkung des Longierens mit Trense nochmal deutlich aufgezeigt haben:
Einfach mal lesen - der für dich relevante Teil startet etwa ab der Mitte der Seite. ;)

Übrigens sagen das alle, wenn wir uns auf Kindergartenniveau unterhalten wollen. :angel:

Nein, Scherz. Es ist ein Irrglaube, dass man eine unterstützende Hilfe beim Longieren mit Trense hat. In Wirklichkeit erzeugt man eine starke Hebelwirkung, die das Pferd irritiert und Schmerzen bereitet.
Man hat quasi die doppelte Kraft als mit den Zügeln.

Leider Gottes musst du immer noch wissen, was du deinem Tier zumuten willst...

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #245
so wie danny longiert, wurde mir das von meiner reitlehrerin damals auch gezeigt ;)

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #246
Off-Topic
Das ist aber nicht gerade pferdefreundlich. :|

Back to topic, bitte. Bevor mir noch die Hutschnur reißt... *duck*

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #247
Off-Topic
ich weiss und du weisst das ich das weiss ;)

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #248
hey schlange.....wenn man die pferde so kurz oder falsch ausbindet das die schief in der einrahmung sind oder sich versteifen, bin ich voll und ganz deiner meinung.
aber bei meinem pferdchen sehe ich immer zu das er so locker ist und die ausbinder durchhängend im zaum hängen. da ich das schon seit jahren so mache...und ihn im übrigen mit kappzaum 3 bis 5jährig ausgebildet habe, kann ich dich total beruhigen, das er weder schiefe knochen, rückenprobleme oder anderes hat, was ihn in seiner gesundheit beeinträchtigen. kurzum....mein tomtom ist total gesund.

achso....die ausbinder hängen nicht im kleinen ring, sondern im mittleren großen.
und da ich auch nicht möchte das dir gleich der kragen platzt, nimms einfach so hin. tu ich ja auch.:D

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #249
Off-Topic
Das glaube ich dir gern - aber was ist, wenn du plötzlich, ganz ausversehen, dich mit der Hand, in der du die Longe hälst, an der Nase kratzt, weil du Hallenstaub da rein bekommen hast?
Klar, deine Hand geht automatisch nach oben, die Longe verkürzt sich, die Hebelwirkung setzt ein.
Oder: Du gehst während des Longierens mit (mache ich z.B. immer, damit mir nicht schlecht wird, aber ich longiere auch mit der Doppellonge), die Longe schlackert durch die Länge "mit dem Fahrtwind" mit. Was passiert?
Genau, auch hier geht dieser Schlag auf's Gebiss.

Es muss ja kein Folgeschaden entstehen. Dennoch: Ich für meine Person gehe lieber auf die sichere Schiene. ;)

Aber, wie gesagt, dein Tomtom ist nicht mein Pferd. Ich kann herzlich wenig an deiner Einstellung ändern. :102:

LG

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #250
ich longiere auch ab und zu mit doppellonge....ist mir aber nen bisschen zu anstrengend..daher nehm ich meistens die normale. dein beispiel mit dem hallenstaub ist gerecht, aber auch lustig. klar kann mir mal die nase jucken...aber da nehm ich dann immer die freie hand...sprich die hand wo ich eigentlich die peitsche dann halten sollte - brauch ich aber nicht bei ihm...somit ist die immer frei. beim longieren gehe ich auch immer mit, doch da hab ich auch ne ruhige hand. klar kenn ich auch leute die haben ne art beim longieren an sich als wenn die kutsche fahren würden. da ist nen kappzaum auf jedenfall sinnvoll oder sogar als erstes mal nen kurs, wie mans richtig macht.

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #251
Off-Topic
schlange ich mach auch nurnoch doppellonge, ich habe kein kapzaum :( vorallem arbeitet remi an der doppellonge wenigstens und rennt nicht nur hin und her wie ein bekloppter..

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #252
Doppellonge... Kinders das ist hier ein Fotothread ;)....

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #253
Aber wohin soll ich denn sonst mit meinen Belehrungen? :angel:
Vielleicht 'nen "wir erklären zum drölfzigsten Mal, dass man nicht mit Trense longiert?"-Thread? *ächz*

Ich hab' keine Fotos, bannt mich. :023:

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #254
Off-Topic
deswegen gibts diesen OT kasten ;) man sollte nur nicht uebertreiben, in dem sinne- ich will fotos :D

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #255
Ich will heute auch mal was Sinnvolles beitragen; so in der Art schaut das momentan bei uns aus. :mrgreen:

chevaux-63.gif

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #256
oje schlange xD

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #257
so da das ja nen foto-thread ist, häng ich mal wieder welche dran..... :D

Anhänge

• 100_5575.JPG
    100_5575.JPG
    174 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0549.JPG
    IMG_0549.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 41
  • 100_5633.JPG
    100_5633.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 42
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #258
Also ich longiere auch immer mit Trense, allerdings niemals dermaßen eng und immer mit der JUngpferdeverschnallung, sprich durch Trensenring und RH.
Aber: Schönes Pferd! Es macht das Beste daraus!
Mein Pferd hasst Kappzäume, geht gar nicht damit.

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #259
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden

Oben