Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden

Diskutiere Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hier hab ich noch nen schönes foto vom freispringen....das macht er eigentlich recht gerne....zumindest braucht man ihn nicht antreiben wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #261
hier hab ich noch nen schönes foto vom freispringen....das macht er eigentlich recht gerne....zumindest braucht man ihn nicht antreiben wenn er drüber soll :D:D

Anhänge

• 104_8725.JPG
    104_8725.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 39
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #262
ich wuenschte ich koennte mit casi freispringen machen, aber der springt gleich uebern zaun und galoppiert davon xD

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #263
Erstmal: Klasse Bilder ihr Süßen!
Alle klauen muss :D
Off-Topic

Ansonsten, ich zitiere mich nochmal bezüglich der Longierverschnallung (dieses außen einschnallen über Nacken durch inneren Ring ist das PferdeUNfreundlichste!).
Lest und überlegt, falls es Euch interessiert steht das unter "Pferde Ausbildung und Reiten" im Thread "Longierhilfe - wie kurz?"
Moderatorin Bine hat es eingesehen, und wer sich auf die Ammenmärchen der guten Ausbildung verläßt dem hau ich rigoros und ohne Erbarmen Fakten - Wissenschaftliche, bewiesene Fakten! - auf den Tisch, die belegen, dass jegliche Art des Longierens auf Gebiss dem Pferd schadet und die oben gezeigte Version nicht besser ist!
Im Gegenteil - nichts entschärft - VERschärft!

Überlegt mal selbst: Das Pferd bewegt sich schwungvoll.
Ihr könnt die Longe entweder auf 'starrer' Verbindung halten (Pferd erhält unbegründet Druck im Maul) oder die Longe schwingt mit (Pferd bekommt die Stöße auf Zunge. Lippen und Mundwinkel). Bedenkt: Es sind ca. 7-8m Abstand zwischen der 'Reiterhand' und dem Pferdemaul. Gerade wenn man die oben aufgeführte Verschnallung benutzt hat man einen Flaschenzugeffekt (innerer Ring), der die Parade verstärkt..!
Und hier die Verdeutlichung der Wirkung im Pferdemaul bei zu harten Paraden ober aber der Longeneinwirkung!

Sorry, wenn das jetzt so knallhart rüberkommt, bin etwas gereizt durch die armen Jahrmarktpferde..

Also ich habe ganz alternativ einfach von einem alten Halfter ein Ring genommen und den da eingefädelt.. Hat auch gereicht :mrgreen:

Nochmal zu dir, Bine:
Ich habe keinen Kappzaum zum longieren, weil ich für meinen Teil am Knotenhalfter Longiere, der über dem Trensenzaum befestigt wird. Da rutscht nichts.
Allerdings habe ich auch schon Kappzäume in der Hand gehabt und von der SB benutzt.
Achte am besten darauf, dass die nicht zu schwer sind. Wir haben am Stall einen Kappzaum, bei dem man auch ein Gebiss mit einschnallen kann.
Der kostet 60€ bei Krämer.
Dieser hat mehrere Ringe zum einschnallen etc.
Wenn du woanders kaufst, spar nicht unbedingt dran, da es wichtig ist, dass die gut sitzen und sehr gut gepolstert sind, sonst drückts auf dem Nasenrücken.
Hier mal das Beispiel von Krämer:

Von den billigeren, 20-30€ Zäumen halte ich ehrlich gesagt nicht viel - hatte so einen mal in einem Reitsportladen in der Hand: Die Verarbeitung ist nicht so Klasse und man kann meist schon fühlen, wo die Ringe befestigt sind von unten - das kann nur drücken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #264
och menno leute...ich hab keine lust mehr auf das longierproblem. jeder soll sein pferd so longieren wie er will, ich mach das weiter so mit tomtom wie bisher mit trense und wer will oder davon nichts hält soll halt mit kappzaum longieren.

schliesslich ist das doch hier nen fotothread wo es um tolle fotoaufnahmen und videos geht.

also wieder ein foto von meinem pferdchen

Anhänge

• 104_8718.JPG
    104_8718.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 32
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #265
hey danke, schön ist er, aber er hat ab und zu ne riesen meise.....aber ne liebenswerte :D:D:D

Ja, er wirkt auch recht explosiv/kraftvoll!!!! :mrgreen::mrgreen:
Kann mir gut vorstellen, das er ein ordentlicher Feuerstuhl ist zuweilen!!!;)
Sieht toll aus, aber ich selber kann mit solchen Temperamenten nicht gut.
Bin schon zu alt und gebrechlich dafür...:)
Ich mag es eher sinnig, ruhig...andere sagen sicher laaaangweilig dazu...:D

Liebe sonnige Grüße an alle da draussen!!!!

Und hier noch was zum gucken!!

243rolg.jpg

2sajqle.jpg

33ehmdl.jpg

mszn2b.jpg

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #266
Off-Topic
och menno leute...ich hab keine lust mehr auf das longierproblem. jeder soll sein pferd so longieren wie er will, ich mach das weiter so mit tomtom wie bisher mit trense und wer will oder davon nichts hält soll halt mit kappzaum longieren.

Tja, und dein Pferd hat Schmerzen... :roll:
50€ für einen guten Kappzaum sind doch wirklich nicht die Welt! Ich verstehe das nicht: Wenn ich ein Tier halte, dann versuche ich doch mit allen Mitteln, es artgerecht zu behandeln.
Warum knallt ihr euren Pferden so ein Folterwerkzeug in den Mund? (Zu der Kandare, der falschen Handführung bei der Unterlegtrense und dem Sitz möchte ich jetzt mal nichts sagen...)
Ich verstehe es einfach nicht!
Kauft ihr euch für das Geld lieber Klamotten, die ihr nach einem Jahr in die Altkleidersammlung abgebt, weil sie euch nicht mehr gefallen? Euer Pferd werdet ihr dann noch haben und es wird für diese blöden Klamotten dann weiter Schmerzen beim Longieren erleiden müssen.
Sorry, wenn mein Post gereizt klingt, aber mir platzt gerade dermaßen die Hutschnur... es ist doch nicht wahr.

Ich hab' keine Fotos! ;)

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #267
och mann schlange ist jetzt gut....das ist immer noch nen fotothread - wie oft noch:x

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #268
Off-Topic
Solange bis du es begriffen hast, dass das für dein Pferd nicht gerade angenehm ist, mit Trense longiert zu werden. ;)

Wie schon so oft gesagt, kann ich euch keinerlei Fotos bieten.
Ich hätte aber gern mal wieder eine Feder-Pak-Fotostrecke. :mrgreen:

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #269
Soll ich alte Foto's rauskramen? oô

Anhänge

• Pakileinchen.jpg
    Pakileinchen.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 30
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #270
Hihi... nein, wie wär's mit "neue machen"? :angel:

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #271
Off-Topic
Wie schon so oft gesagt, kann ich euch keinerlei Fotos bieten.
Ich hätte aber gern mal wieder eine Feder-Pak-Fotostrecke. :mrgreen:
Off-Topic

ja dann drück ich dir die daumen das feder hier wieder fotos von ihrem pak einstellt.

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #272
Siehe oben Schlange.. ein aktuelles schönes Bild :mrgreen:

Off-Topic

Nachher :mrgreen:
Was hätten wir heute gerne für Bilder?
Ganz normale Platzarbeit (heißt ihn endlich mehr auf Schenkel sensibilisieren), Longieren v/a mit Dreieckern, Freispringen oder Bodenarbeit?

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #273
Off-Topic
Platzarbeit und Freispringen. :mrgreen:

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #274
Off-Topic

Beides? D.h. erst arbeiten dann freispringen?
Heute muss er ohne Gamaschen, die liegen am Ar*** der Welt bei ´ner Freundin :eusa_doh:

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #275
Off-Topic
Schlangi, was haste gestern gesagt? *Bös gugg*

Warum gibts eigentlich keine Schlangi-Bilder, da würd ich liebend gern dran rumkritisieren :026:

2a16jt.jpg

5zi1zo.jpg

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #276
Ja, er wirkt auch recht explosiv/kraftvoll!!!! :mrgreen::mrgreen:
Kann mir gut vorstellen, das er ein ordentlicher Feuerstuhl ist zuweilen!!!;)
Sieht toll aus, aber ich selber kann mit solchen Temperamenten nicht gut.
Bin schon zu alt und gebrechlich dafür...:)
Ich mag es eher sinnig, ruhig...andere sagen sicher laaaangweilig dazu...:D

Liebe sonnige Grüße an alle da draussen!!!!

Und hier noch was zum gucken!!

2sajqle.jpg

Den Brändel kenne ich doch noch ausm RF (bin da TheBlackCat). ;)
Istn hübsches Tierchen. :)

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #277
DSC01025afef1b4bJPG.jpg

DSC01030f0889fa5JPG.jpg

DSC0103243b55c13JPG.jpg

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #278
Hab neulich beim ausreiten noch ein paar tolle Bilder gemacht!!!

Anhänge

• Ausreiten1.jpg
    Ausreiten1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 79
  • Ausreiten3.jpg
    Ausreiten3.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 79
  • Ausreiten5.jpg
    Ausreiten5.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 78
  • Ausreiten4.jpg
    Ausreiten4.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 79
  • Ausreiten2.jpg
    Ausreiten2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 78
  • Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #279
Uj, ihr habt ja auch ein klasse Ausreitgelände... Schön.

• Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden Beitrag #280
Steffi du erinnerst mich total an eine Freundin.. Elke :mrgreen:
Die hat auch irgendwelche Ponies *nie gesehn*
Du bist nicht zufällig aus Gemünden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tolle Momentaufnahmen und Videos von Pferden

Oben