grosser haufen gleich schlechte verwertung?

Diskutiere grosser haufen gleich schlechte verwertung? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; moin moin also folgendes wilmaa verträgt scheinbar ihr welpenfutter wiedermal nicht,sie bekommt magnusson für welpen.sie hat blähungen und ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grosser haufen gleich schlechte verwertung? Beitrag #1
B

bullymie

Guest
moin moin

also folgendes wilmaa verträgt scheinbar ihr welpenfutter wiedermal nicht,sie bekommt magnusson für welpen.sie hat blähungen und ihre haufen stinken extrem und sind riesig,die sind grösser als das was sie zu sich nimmt.
aufgrund welchen inhaltsstoffes des futters,kann es dazu kommen? bzw.welcher inhaltsstoff sollte so wenig wie nur möglich enthalten sein?

• grosser haufen gleich schlechte verwertung? Beitrag #2
Wie viele Haufen macht sie denn am Tag?

• grosser haufen gleich schlechte verwertung? Beitrag #3
Wie viele Haufen macht sie denn am Tag?

5 stück,nach jeder mahlzeit.
sie ist vom tierarzt komplett untersucht und für gesund befunden.das magnusson hat sie ja jetzt auch 4 wochen super vertragen,doch jetzt plötzlich nicht mehr.

• grosser haufen gleich schlechte verwertung? Beitrag #4
Boha was 5 Haufen?
So viel haben meine gemacht, als ich Markus Mühle gefuttert habe. Da hat es auch mega mäßig gestunken.

Ich würde wohl das Futter einfach umstellen.

Wie wäre es mit Platinum, Orijen oder bestes Futter?
Wobei Platinum und Orijen um einiges besser sind als bestes Futter.

Hier mal zum Platinum:

• grosser haufen gleich schlechte verwertung? Beitrag #5
ja möchte ich ja gerne machen,deswegen such ich ja futtersorten die gut sind.

• grosser haufen gleich schlechte verwertung? Beitrag #6
Es sollte möglichst wenig Getreide im Futter sein. Da der Hund ja ein Fleischfresser ist, kann er Getreide generell nicht gut verwerten, es sollte höchstens zum Sattmachen dienen. Und es sollte eine artgerechte, saubere Nahrung ohne chemische Zusätze sein. Dann stinkt der Hund auch nicht und hat keine Blähungen. Wir haben es hinter uns.
Herzliche Grüße
Sabine

• grosser haufen gleich schlechte verwertung? Beitrag #7
In dem Futter, was du zZ fütterst ist auf jeden Fall zu viel von etwas drin, was dein Hund nicht gut verwerten kann.
Sprich, die Magensäure kann eben diese Bestandteile nicht zersetzen und deshalb werden sie. oft unverdaut, ausgeschieden. Diese Bestandteile dienen,wie schon gesgat, nur zum Sattmachen.
Platinum, Orijen,bestes Futter oder Barfen. Das wäre so ziemlich das allerbeste.

• grosser haufen gleich schlechte verwertung? Beitrag #8
ich habe jetzt getreidefreies futter gesehen und werde das dann bestellen.ich hoffe das reicht dann auch zu.barfen ist nix für uns,da wilmaa besuchshund wird und ich qquasi ihr futter immer im futterbeutel dabei habe ,bei solchen aktivitäten.

• grosser haufen gleich schlechte verwertung? Beitrag #9
Was ist ein "Besuchshund" wenn ich mal fragen darf?
Hab ich ja noch nie gehört--- :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grosser haufen gleich schlechte verwertung?

grosser haufen gleich schlechte verwertung? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben