Löwenköpfchen

Diskutiere Löwenköpfchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Löwenköpfe sind in Deutschland nicht anerkannt. Sie sind derzeit im Anerkennungsverfahren bzw. es wurde ein Antrag auf Neuzucht für Löwenköpfe...
  • Löwenköpfchen Beitrag #181
Löwenköpfe sind in Deutschland nicht anerkannt. Sie sind derzeit im Anerkennungsverfahren bzw. es wurde ein Antrag auf Neuzucht für Löwenköpfe rhönfarbig gestellt. Es wird sich also in den nächsten Jahren zeigen, ob sie sich als Rasse durchsetzen können und den harten Anforderungen entsprechen.
Anerkannt sind Löwenköpfe nur in England und in den USA müssten sie inzwischen auch anerkannt sein. In Frankreich wurden sie als Rasse wieder gestrichen.
Unsere Löwenköpfe können allerdings nicht mit den anerkannten mithalten. Unsere haben dagegen keine wirkliche Löwenmähne.

Beispiel eines Lionhead (Löwenkopf) in England:
BUNNYS_1428-evilia.jpg

• Löwenköpfchen Beitrag #182
Okay, danke:)

• Löwenköpfchen Beitrag #183
Löwenkopf= Zwergkaninchen

Hey,
eine ganz kurze Frage!
Gehören Löwenkopfkaninchen zu den Zwergkaninchen?

• Löwenköpfchen Beitrag #184
Ja und nein. Löwenköpfe sind offiziell in Deutschland nicht als Rasse anerkannt. Die Gewichtsspanne reicht von 1-4kg bei den Löwenköpfen. So kann man nicht generell von einem Zwergkaninchen sprechen.

• Löwenköpfchen Beitrag #185
Ah okee danke! :)

• Löwenköpfchen Beitrag #186
Löwenkopf als Rasse

Hallo,
wann werden Löwenkaninchen im ZVDK aufgenommen ? Und unter welchen Rassemekmalen ?
Gruß, Franzl

• Löwenköpfchen Beitrag #187
Über das wann lässt sich nur spekulieren. Es wird bestimmt noch mind. 3 Jahre dauern zumindest für den Farbschlag rhönfarbig. Andere Farben sind derzeit nicht beantragt und müssten das gleiche Prozedere durchlaufen.
Das Gewicht ist mit den der in anderen Ländern anerkannten ähnlich und wie etwas schwerer als die Farbenzwerge. Idealgewicht 1,4-1,7kg (mind. 1kg, höcht. 1,9kg). Da es hier ein tierschutzorientiertes Forum ist, schreibe ich nicht die ganze Standardbeschreibung nieder, sondern ergänze es mit einem Bild aus meiner Sammlung von einem sehr schönen Rassevertreter von der Europaschau 2012

loewenkopf_havanna_wild_by_zwergloh-d5t4lym.jpg

• Löwenköpfchen Beitrag #188
Ich bedanke mich für deinen Beitrag und das tolle Bild.

Thema:

Löwenköpfchen

Löwenköpfchen - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Oben