Löwenköpfchen

Diskutiere Löwenköpfchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Löwenköpfchen.... Hallo, Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit,dass Löwenköpfe mit nicht weit ausgepräkter Mähne Mischlinge sein sollen:x,das...
  • Löwenköpfchen Beitrag #141
Löwenköpfchen....

Hallo,
Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit,dass Löwenköpfe mit nicht weit ausgepräkter Mähne Mischlinge sein sollen:x,das ist aber völliger Quatsch !!!

Es gibt mit und ohne Keil geborene Löwen ,sind diese mit Keil geboren werden sie ihr Leben lang eine schöne ausgeprägte Mähne haben,wurden sie ohne Keil geboren wird die Mähne im Laufe des ersten Lebensjahres fast völlig verlieren ,es bleiben ledeglicht ein paar stoppeln.
Doch Trotzdem ist es ein LÖWENKÖPFCHEN !!!!

bei Fragen oder anderen Meinungen schreibt sie hier einfach ;)
LG Kevin

• Löwenköpfchen Beitrag #142
Ich züchte neben den Teddys auch ab und an Loewen und nein sie sind nichtreinrassig sie koennen nur nach dem standart der Farbenzwerge gezuechtet werden! Zumal die Maehne trozdem immer anderst wächst und wenn man immer nur Loewen verpaart geht die Maehne irgendwann verloren! Keine wirklich typischen Rassemwrkmale und darum auch nicht anerkannt! Lg

• Löwenköpfchen Beitrag #143
Löwenköpfe sind recht schwer zu beurteilen, da es für sie keinen anerkannten Standard gibt (und den es wahrscheinlich nie geben wird), nach dem man sie beurteilen kann. Zumal es sehr viele Löwenkopfmischlinge gibt, die eine sehr schwache Mähne haben. Mag sein, dass es auch welcher mit schwach ausgrprägter Mähne gibt, aber Löwenköpfe sind allgemein nicht reinrassig, da einfach zuviele Rassen verpaart wurden um die Mähne zu betonen.
Das einzige "Löwenkopf-kaninchen" was den Sprung zur anerkannten Rasse fast geschafft hat, ist das belgische Bartkaninchen, das seit 1956 gezüchtet und seit 1961 reinrassig gezüchtet wird.

• Löwenköpfchen Beitrag #144
Zumal nicht einmal bei der Verpaarung Teddy x Löwe sicher ist das die Babys mit Keil geboren werden sprich die Mähne kann nach dem Fellwechsel kleiner werden!
lg nadine

• Löwenköpfchen Beitrag #145
Zumal nicht einmal bei der Verpaarung Teddy x Löwe sicher ist das die Babys mit Keil geboren werden sprich die Mähne kann nach dem Fellwechsel kleiner werden!
lg nadine

es hat nix mit dir zu tuhen aber:
Darauf antworte ich liebe nicht,ich möchte es hier nicht zu einer Diskusion kommen lassen!!!:eusa_think:

• Löwenköpfchen Beitrag #146
Löwenkopf

Ist ein Löwenkopf Zwerg Kaninchen grundsätzlich zwer oder gibz es auch eine normale version??:D

• Löwenköpfchen Beitrag #147
Dadurch dass es noch so viele Unterschiedliche Sorten gibt, daher kein Standart vorhanden ist den man konsiquent befolgen muss, gibt es sie in verschiedenen größen.

Wegen eben diesem sind sie nicht als Rasse annerkannt.

• Löwenköpfchen Beitrag #148
Löwenköpfe müssen nicht zwingend Zwerge sein. Die Löwenköpfe sind aus verschiedenen Rassen gezüchtet worden und um die Mähne zu erhalten, müssen ständig wieder Rassen eingekreuzt werden. Das führt dazu, dass es kein Einheitliches Aussehen gibt. Das ist mit ein Grund, warum in Europa bis heute keine Löwenköpfe als Rasse anerkannt sind (zumal man auch keinen Standard, indem Aussehen, Rassemerkmale, Gewicht, etc. festegelegt sind definiert hat).
Einzig anerkannt als (Löwenkopf)Rasse in Europa ist das belgische Bartkaninchen, was ausgewachsen 4-6kg wiegt. Es ist der Urvater der Löwenköpfe mit sogenannter "Doppelmähne" also welche auch langes Fell an den Flanken haben. Sonst gelten die Löwenköpfe in der Farbe siam noch in den USA als anerkannte Rasse seit 1-2 Jahren, haben sich aber auch dort noch nicht ganz als "Rasse" etabliert (andere Farben werden nicht als Rasse anerkannt).

• Löwenköpfchen Beitrag #149
Hallo,
ich habe seit kurzem ein neues Kaninchen,eine Löwenköpfchen dame.

Voher hatte ich immer nur Widder Schlappohren und andere Rassen.

Muss man irgendetwas bei der Rasse besonders beachten??

• Löwenköpfchen Beitrag #150
Nein generell nicht aber du solltest deinem Löwenköpfchen öfters das Fell bürsten und ihm Köttel oder so etwas hinten aus dem längeren Fell am Po entfernen. Ansonsten ist alles wie bei allen Ninchen ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #151
Ok ,danke schön ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #152
Löwenkopfkaninchen

Hallo kennt jemand das idealgewicht von löwenköpfen?:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

• Löwenköpfchen Beitrag #153
Es gibt kein Idealgewicht. Das kommt immer auf Alter, Bau, Haltung,... des Kaninchens an. Es gilt höchstens, dass es gut ist, wenn man ddie Rippen leicht spüren kann, aber nicht zu dolle.
Übrigens gelten so große Buchstaben und so viele Fragezeichen als unhöflich ;).

• Löwenköpfchen Beitrag #154
Abgesehen davon, sind die Löwis keine anerkannte Rasse. Die Mähne wird immer unterschiedlich sein, man muss solche bestimmte.. kreuzen, um die Mähne erhalten zu bleiben. Deshalb ist es nicht einfach, die Standard ist auch noch nicht befestigt worden. Sie ist noch eine recht junge Rasse.

• Löwenköpfchen Beitrag #155
Die Löwenköpfe sind noch keine anerkannte Rasse in Europa. Sie waren es mal in einem Land, aber da wurden sie wieder aberkannt, da man sie so gut wie unmöglich reinrassig züchten kann. Vom Gewicht ist alles drin. Einzig anerkannt ist das Belgische Bartkaninchen. Aus ihm wurde ein Teil der Löwenköpfe herausgezüchtet bzw. eigentlich ist es die erste Rasse und auch anerkannte Rasse mit Mähne gewesen. Das Gewicht der Belgischen Bartkaninchen liegt bei 4-6kg.
Die Zwerglöwen liegen aktuell mit dem Gewicht ungefähr bei 1-2kg manche auch bei 2,5kg. Bei den Löwenzwergwiddern kannst du nochmal 0,5kg dazu rechnen.

• Löwenköpfchen Beitrag #156
meine löwenkopfdame wiegt aktuell 3 kilo und ist gut genährt aber nicht zu dick ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #157
  • Löwenköpfchen Beitrag #158
kriegen meine garnicht , also trofu :) aber sie futtern eben gern gemüse und grünzeug :)

• Löwenköpfchen Beitrag #159
Off-Topic
Klar, weiß ich doch :wink:

• Löwenköpfchen Beitrag #160
Off-Topic
willst du auch umstellen?wenn ja helfe gern :)

Thema:

Löwenköpfchen

Löwenköpfchen - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Oben