Löwenköpfchen

Diskutiere Löwenköpfchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Würde ich gerne, aber meine Eltern *hmpf* Nächstes Jahr wird unser Garten nochmal umgebaut, dann ein Außengehege gebaut. *freu* Dann spreche ich...
  • Löwenköpfchen Beitrag #161
Off-Topic
Würde ich gerne, aber meine Eltern *hmpf* Nächstes Jahr wird unser Garten nochmal umgebaut, dann ein Außengehege gebaut. *freu*

Dann spreche ich sie nochmal auf das Thema an. :)

• Löwenköpfchen Beitrag #162
Off-Topic
ich meinte umstellen von trofu auf gemüse, kannst doch langsam anfangen mit möhre ,)

• Löwenköpfchen Beitrag #163
Off-Topic
Klar könnte ich schon anfangen, nur mein Vater.. "Ist doch viel teurer als Trofu.." blabla.. leider :roll: Wissen habe ich schon, aber Tipps gerne :wink:

Wir sollen uns per PN weiterschreiben *lol*

• Löwenköpfchen Beitrag #164
hallo ihr lieben,
nur so zum vergleich: mein charlie wiegt jetzt mittlerweile immer so um die 1,3kg ist ein zwerglöwchen und genau richtig so.

• Löwenköpfchen Beitrag #165
heyy,
mein ninchen ist eine mischung aus löwenkopf und widder:D
also ich würde dir auch empfehlen sie regelmäßig zu bürsten und ja :)

• Löwenköpfchen Beitrag #166
aber auch löwenköpfchen brauchen einen partner ;) falls dein kaninchen momentan noch alleine leben sollte.....

• Löwenköpfchen Beitrag #167
Mein Kaninchen ist ein Mix aus Löwenköpfchen und... Farbenzwerg glaube ich. Ich muss ihr immer nur die Einstreu aus dem Fell bürsten. ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #168
Es kommt auch auf den Löwenköpfchen an. Manche haben so viel Mähne, manche kaum bis gar nicht. Paul hatte zuerst irgendwie keine Mähne, aber jetzt gerade wächst die Mähne richtig schön (hat komischerweise erst nach 4 Jahren angefangen...)

Und ich musste meine Nins nie besonders bürsten, sind ja auch keine Teddys mit langem Fell. :wink:

• Löwenköpfchen Beitrag #169
Kaninchen mit Mähne

Hallo ich habe ein Löwenköpfchen und sie hat langes fell und es wechst und wechst ab wie vielen Jahren ist die Mähne den eigendlich ausgewachsen ?

• Löwenköpfchen Beitrag #170
Wie lang die Mähne wird ist genetisch bedingt, das kann man nicht pauschal an einem Alter festmachen, es kann Dir also keiner beantworten.

• Löwenköpfchen Beitrag #171
Hat sie denn überall langes Fell oder nur dieses typische Mähnenfell. Manchmal schert man Kaninchen ja, wenn es zu lang wird, aber nur im Extremfall, glaub ich. Wie ist es denn bei deinem/deinen anderen Kaninchen?

• Löwenköpfchen Beitrag #172
sie hat am kopf fell und noch ein pischen hinten am schenkel und bei meinem anderen kaninchen habe ich das problem nicht weil sie algemein kurzes fell haben

• Löwenköpfchen Beitrag #173
also meine motte ist ja auch ein löwenköpfchen, die mähne hat nach einem jahr aufgehört zu wachsen und hat seit dem eigentlich immer die gleiche länge. am hintern alllerdings wächst es immer Motte ist jetzt zweieinhalb jahre. wie kulle schon sagte ist das von tier zu tier verschieden

• Löwenköpfchen Beitrag #174
Da bei Löwenköpfe verschiedene Rassen gemischt wurden und zum Teil immernoch wird, kann man nicht sagen wann die Mähne ausgewachsen ist. Es kann durchaus Angora mit drin sein. Angorafell unterliegt keinem Fellwechsel sonder wächst immer und muss deswegen regelmäßig geschoren werden.

• Löwenköpfchen Beitrag #175
Ja mein Ta hat gesagt das mein Löwenköpfchen nächstes Jahr ein Richtig ausgebrekte Mähne haben wird danke für eure Antworten

• Löwenköpfchen Beitrag #176
Lass dich doch vom Tierartzt beraten ab welcher Felllänge denn geschoren werden soll. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ups, kam wohl ein bisschen spät. :silence:

• Löwenköpfchen Beitrag #177
Weißt du denn welche Rassen in deinem Kaninchen mitdrin sind? Weil bei meiner Rosalie (auch ein Löwenköpfchen) ist Angora mit drin und die wurde vor längerem geschoren und muss bald wieder. Zum Glück wächst das bei ihr niht alles so schnell :)

• Löwenköpfchen Beitrag #178
Ne leider nicht

• Löwenköpfchen Beitrag #179
Löwenkopfkaninchen jetzt anerkannt??

Unter einem Video bei yout tube, fragte ich, ob dies ein Löwenköpfchen sei und in klammer schrieb ich dazu, ich weiß, keine anerkannte rasse) und die Antwort darauf ware, ja es ist ein Löwi :) Es ist aber jetzt eine anerkantne Rasse!

Stimmt das ??

Link zum Video:

• Löwenköpfchen Beitrag #180
Soweit ich weiß sind die nicht anerkannt. Sie gelten bei den meisten als Rasse, aber beim ZDRK- Nö :)

Thema:

Löwenköpfchen

Löwenköpfchen - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Oben