Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen...

Diskutiere Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @Freaglechen: Aber wenn einem ein Hund an der Leine entgegenkommt ist es doch wohl die Aufgabe des Halters dafür zu sorgen das sein Hund den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #21
@Freaglechen: Aber wenn einem ein Hund an der Leine entgegenkommt ist es doch wohl die Aufgabe des Halters dafür zu sorgen das sein Hund den angeleinten nicht belästigt.
Wenn der Hund nicht angeleint ist und einen freundlichen Eindruck macht sieht es auch wieder ganz anderst aus.
LG

• Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #22
@Jenny108: Was verstehst Du denn unter "belästigen" ?
Ich frage mich auch grade, ob ich bis heute nur rücksichtslosen Hundebesitzern begegnet bin, weil nie jemand seinen Hund anleinte, wenn meine an der Leine war.
Wenn sich die Hunde für 2-4sek. beschnuppern finde ich es ok und mache auch nix dagegen, ich laufe einfach weiter und pfeife dann kommt se auch hinterher....

• Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #23
@Nojiko: Das mit den Kampfhunden ist nicht, weil ich denke, dass diese durchgehend böse sind. Ich habe da einfach eine schlechte Erfahrung gemacht und da waren sich die Besitzer anscheinend auch nicht wirklich über das Potential ihres Hundes bewusst. Ich habe da am Anfang auch nicht drauf geachtet, weil ich eben auch denke, dass es nicht unbedingt eine Rolle spielen muss. Da aber viele Besitzer von Kampfhunden selber keine Ahnung haben oder auch dazu neigen alles zu verharmlosen, riskiere ich lieber nichts.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Tine* schrieb nach 6 Minuten und 41 Sekunden:

Eine sehr gute Übung, die auch bei uns richtig gut funktioniert, ist, sich zu verstecken. Unsere Trainerin hat gesagt, dass wir im Hundewald uns einfach mal hinter nem Baum verstecken sollen, wenn Max mal wieder etwas anderes im Sinn hat und nicht auf uns achtet. So lernen die kleinen auf uns zu achten. "Huch, wo sind Mama und Papa? Da muss ich aber aufpassen, die gehen sonst einfach weg..."
Versuche doch einfach mal weiter zu gehen (natürlich auch rufen), wenn sie sich zu sehr Ablenken lässt. Bei uns klappt das super. Auch wenn andere Hunde da sind...
Wo geht ihr denn immer so spazieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #24
@Jenny108: Was verstehst Du denn unter "belästigen" ?
Ich frage mich auch grade, ob ich bis heute nur rücksichtslosen Hundebesitzern begegnet bin, weil nie jemand seinen Hund anleinte, wenn meine an der Leine war.
Wenn sich die Hunde für 2-4sek. beschnuppern finde ich es ok und mache auch nix dagegen, ich laufe einfach weiter und pfeife dann kommt se auch hinterher....

Das ist ja schön für dich, dass DU nichts dagegen hast, aber mal drüber nachgedacht, dass die Leute was dagegen haben, die den Hund an der Leine haben?

Was denkst du dir dabei?

Wenn ein Hund entgegenkommt, der an der Leine ist, dann hat das doch einen Grund. Warum übergehst du das einfach?
Du kennst den Grund nicht, also ist es doch normal für einen verantwortungsvollen Hundebesitzer, dass man seinen Hund bei sich hält, anleint oder fragt, ob der Hund schnuppern kommen darf.

Es gibt läufige Hündinnen, kranke Hunde, Hunde mit Flöhen/Würmern, unverträgliche Hunde.
Es kann natürlich auch sein, dass der Hund nur an der Liene ist, weil er nicht hört und stiften geht oder so, aber das kann man ja abklären, bevor man seinen Hund dorthin lässt.

Was machst du wenn dir zB ein Staff an der Leine entgegen kommt?
Lässte deinen Hund da auch rennen? Oder denkst nach?

(Ich habe nichts gegen Staffs, sind für mich Hunde wie JEDER andere Hund auch, aber da gibts dann Leute, die ihre Hunde auf einmal anleinen können).

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mienen Hund zu mir rufe und bei mir halte, wenn mir ein fremder angeleinter Hund entgegen kommt.
Entweder lasse ich meinen Hund absitzen oder ich leine sie an und gehe vorbei. Oder aber ich frage, ob mein Hund schnuppern kommen kann.
Dann lasse ich sie laufen.

• Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #25
@Tine
Gehen eigentlich überall...Wald, Wiese, Park.
Im Wald achtet sie auch echt schön auf uns (machen das mit dem Verstecken sehr viel. Auch abwechselnd und dann wird sie suchen geschickt). Nur auf der Wiese ist es halt nicht so günstig mit verstecken.

• Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #26
Nils hatte im Januar eine OP, musste an der Leine bleiben... ICH habe mich NICHT gefreut, wenn ein Hund auf uns zukam, auch wenn er nur schnuppern wollte... Nils hatte wegen der OP striktes Hundeverbot, kein Kontakt zu anderen Hunden. Auch schnuppern ging nicht...

• Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #27
Nils hatte im Januar eine OP, musste an der Leine bleiben... ICH habe mich NICHT gefreut, wenn ein Hund auf uns zukam, auch wenn er nur schnuppern wollte... Nils hatte wegen der OP striktes Hundeverbot, kein Kontakt zu anderen Hunden. Auch schnuppern ging nicht...

Ja oder sowas eben. JEDER hat einen Grund, warum sein Hund an der Leine ist. Ehe der andere Hundehalter den Grund nicht kennt, hat er seinen Hund einfach nicht hinzulassen. Die meisten Leute sehen es aber leider genau wie Freagelchen. Das erlebt man hier tagtäglich ganz oft.:|

• Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #28
Das ist ja schön für dich, dass DU nichts dagegen hast, aber mal drüber nachgedacht, dass die Leute was dagegen haben, die den Hund an der Leine haben?

Was denkst du dir dabei?

Wenn ein Hund entgegenkommt, der an der Leine ist, dann hat das doch einen Grund. Warum übergehst du das einfach?
Du kennst den Grund nicht, also ist es doch normal für einen verantwortungsvollen Hundebesitzer, dass man seinen Hund bei sich hält, anleint oder fragt, ob der Hund schnuppern kommen darf.

Es gibt läufige Hündinnen, kranke Hunde, Hunde mit Flöhen/Würmern, unverträgliche Hunde.
Es kann natürlich auch sein, dass der Hund nur an der Liene ist, weil er nicht hört und stiften geht oder so, aber das kann man ja abklären, bevor man seinen Hund dorthin lässt.

Was machst du wenn dir zB ein Staff an der Leine entgegen kommt?
Lässte deinen Hund da auch rennen? Oder denkst nach?

(Ich habe nichts gegen Staffs, sind für mich Hunde wie JEDER andere Hund auch, aber da gibts dann Leute, die ihre Hunde auf einmal anleinen können).

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mienen Hund zu mir rufe und bei mir halte, wenn mir ein fremder angeleinter Hund entgegen kommt.
Entweder lasse ich meinen Hund absitzen oder ich leine sie an und gehe vorbei. Oder aber ich frage, ob mein Hund schnuppern kommen kann.
Dann lasse ich sie laufen.

Na dann : Was ich mir dabei denke, ehrlich, nichts ! Denn ich kenne fast jeden Hund hier in meiner Umgebung und man ist mit fast allen Besitzern auf "Du" und somit kann ich mir das "erlauben" !
Wenn ich in einer, für meinen Hund, fremden Umgebung bin leine ich meinen Hund selber an, womit sich das Thema erledigt hätte.
Ich habe aber auch erwähnt, dass mir solche Hundebesitzer (wir ihr es hier scheinbar alle seit) noch NIE begegnet sind ! Das möchte ich mal ganz deutlich sagen !
Als meine Kleine krank war hat das keinen Hundebesitzer interessiert, weder wo sie einen ansteckenden Virus hatte, noch wo die Pfote halb eingegipst war ! Da habe ich die Besitzer auch aufklären müssen !

Das soll mein Verhalten nicht bekräftigen !

Nicht jeder Hund der an der Leine ist, ist krank, aggressiv oder dergleichen. Im Park haben viele ihren Hund an der Leine, warum, meist aus Sorge vor Kontrollen (das nur als kleines Beispiel).
Wenn ich in den Park gehe ist meine auch an der Leine und schwupps kommen sämtliche Hunde auf uns zu, natürlich ohne Leine !

Zum Thema Kampfhund : Ich habe keine Vorurteile und mache keine Panik nur weil ich einen sehe, meine ist mit einem Pitbull aufgewachsen.

Außerdem, damit ich hier nicht als absolute Unverantwortungsvolle Hundebesitzern gelte, muss ich eh darauf achten welchen Hund wir treffen (im Park vorzugweise), weil meine nämlich sehr Rauflustig ist !
Dementsprechend mache ich meine nur ab, wenn wir den Hund auch kennen...

Jut, mehr hab ich erstmal nicht zu sagen

• Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #29
ich hab mir die anderen Beiträge jetzt nich durchgelesen aber ich misch mich trotzdem mal ein:047:

was bei dem Hund einer Freundin recht gut geholfen hat war ein Halti. Ich schätze mal du weißt was das ist, oder? Diese Vorrichtung für's Maul um den Kopf vom Hund in die gewünschte Richtung zu bewegen.
Das Problem von meiner Freundin war dass ihr Hund extrem aggressiv allen anderen Hunden gegenüber war die sie unterwegs getroffen haben. Er sprang am Ende voll in die Leine und würgte sich damit fast zu tode:shock:
Mit dem Halti trainierte sie dann, dass er andere Hunde ignorieren soll und sich mehr auf sein Frauchen konzentrieren soll. Jedes Mal wenn ihnen ein Hund aus der Ferne entgegen kam und er seine Ohren schon gespitzt hat, hat sie seine Aufmerksamkeit verlangt. Irgendwann, wenn der Hund schon bedrohlich nahe war, funktionierte dass nicht mehr also drehte sie seinen Kopf in die andere Richtung, also vom fremden Hund weg. Wenn er irgendwann mal dabei ruhig blieb, lobte sie ihn ausgiebig.

Das klappte so gut dass sie heute mit ihm ganz normal spazieren gehen kann. Ich würde es mal ausprobieren, viel Glück;)

huhu
die ist 5 monate da willst du ihr doch kein halti aufsetzten oder
das ist ein babie die will spielen und das ist gut so
lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wolfsblut schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

man kann aber zumindest schon mal besser führen, oder nicht? Wenn sie auf gar nichts reagiert und sich so sehr in ihr Theater reinsteigert dann ist das doch ein guter Ausweg....

aber es stimmt, da kann man extrem viel falsch machen! schade eigtnlich, ich finde Haltis eigentlich eine recht angenehme Lösung für Mensch und Tier

nein das ist verkehrt
sie ist ein babie und will spielen
da muss anderes angefangen werden zu arbeiten
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... Beitrag #30
uuups sorry hab das Alter überlesen:uups: dann nehm ich alles zurück und schließe mich meinen Vorgängern an;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen...

Hund will immer mit allen anderen Hunden spielen... - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...

Neueste Beiträge

Oben