Zwei auf einen Streich.....und jetzt?

Diskutiere Zwei auf einen Streich.....und jetzt? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hamsterwolle hat mein damaliger Hamster auch immer gekriegt....hat ihr supergut gefallen, firstsie hat damit immer ihre Höhle ausgestopft:D wusste...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JokerJacky

JokerJacky

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hamsterwolle hat mein damaliger Hamster auch immer gekriegt....hat ihr supergut gefallen,
sie hat damit immer ihre Höhle ausgestopft:D wusste nich dass die so gefährlich ist, wieder was dazugelernt

und was soll ich anstatt dessen nehmen? irgendwas muss ich ihnen ja zum auspolstern geben oder?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Gar nichts, vielleicht ein bisschen Toilettenpapier.

Ich kann es nur wiederholen: Das Zeug ist gefährlich und gehört in keinen Käfig!
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Toilettenpapier ist am besten. Und das in Massen, mein Hamster hat sich ne richtige Höhle gebaut, das Häuschen könnte ich eigentlich rausnehmen. *g*
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Wie genial ist das denn? :mrgreen:

Meine mochten das nie so... pff. *lacht*
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Was ist das denn für ein Vogelsand? Sand mit Anisgeruch ist nicht so gut. Den Muschelgrit müsstest du aussieben, da er sehr scharfkantig ist. Für das Sandbad und die Toilette ist Chinchillasand gut geeignet, unparfümierter, gesiebter Vogelsand ist aber auch ok. Da muss man schauen, wie das Fell beeinflusst wird.

Statt Hamsterwatte ist Toilettenpapier und etwas Heu gut geeignet.

Was ist das für ein Spielbällchen? Da kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.
 
JokerJacky

JokerJacky

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
das Spielbällchen ist wie getrocknetes Stroh was er anknabbern kann und innen drin ist eine kleine Glocke, alles ganz harmlos;)

ok dann werd ich Heu und Toilettenpapier nehmen. Werd ich auch an meine Freundin weitergeben. Ich fahr gleich zu ihr und bring ihr ihren Süßen...dann wird das heute evt nix mehr mit Bildern, ich stell sie dann morgen früh hier rein, ich hoffe ihr könnt euch solange gedulden:D
 
JokerJacky

JokerJacky

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
nee die Glocke liegt lose da drin und das Zeug drum rum sieht aus wie getrocknetes Stroh oder Heu....oder sehr weiches Holz

ich fotografier den später mal und stell ihn hier rein
 
JokerJacky

JokerJacky

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
so hab mal schnell n Bild gemacht bevor ich abhaue;)
 

Anhänge

Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Huhu!

Wow, du hattest ja einen anstrengenden Tag. :D
Also ich finde dießen "Hamsterball" eig. ganz okey, bloß würde ich das Glöckchen
raußnehmen.
Wie groß ist das Glöckchen denn? Nicht das die kleinen sich das in die Backentaschen stopfen, auffressen etc..
Außerdem brauchen Hamster sowas garnicht.
So richtig kann ich die größe garnicht einschätzen, denkst du, das Köpfchen der kleinen könnte sich da
irgentwie verhängen o. einquetschen? Du hast es ja Live bei dir. *g

Zu dem Laufrad:
Off-Topic
@ Schlange, ein "o" zu viel. ;) Sonst richtig ^^


Schau mal hier: klick mich
Dieße Laufräder sind wirklich zum empfehlen. Sie bestehen aus einen Plastik,
was keinesfalls für Hamster schädlich ist, falls sie es anknabbern.

Und reinigen kannst du es auch ganz leicht, da musst du das rad einfach auseinandere nehmen, und nach dem "säubern" wieder "zusammenbasteln", eig. keinbissl. kompliziert. ;-)

Mich wuerde es auch Intressieren wie es weitergeht. Weiß deine Freundin schon
von der "Überraschung" ;)?
- Ansonsten würde ich dir aber raten das nicht mehr zutun, und sich erstmal
über ein Tier zu Infomieren. Nicht böse gemeint, aber koennte ja sein das deine Freundin doch keinen Hams. möchte etc. ;)

LG,
Smartie.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Off-Topic
Offtopic:

Schlange, ein "o" zu viel. ;) Sonst richtig ^^
Hihi... ich wusste es! :mrgreen:


Ja, die Glocke würde ich auch rausnehmen - ich hatte so welche auch schon für meine Ratten in der Hand, aber wegen der Glocke habe ich sie wieder weggelegt - klar, dass sie eine Verschluckungsgefahr darstellen könnte.

Mich wuerde es auch Intressieren wie es weitergeht. Weiß deine Freundin schon
von der "Überraschung" ;)?
Dann wär's keine Überraschung mehr, Smartie! :110:

Nicht böse gemeint, aber koennte ja sein das deine Freundin doch keinen Hams. möchte etc. ;)
Sie hat doch schon erwähnt, dass ihre Bekannte auf jeden Fall das Tier behalten würde.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Sie hat doch schon erwähnt, dass ihre Bekannte auf jeden Fall das Tier behalten würde.
Ja, dass hab ich auch gelesen, aber ich mein halt für die Zukunft, dass beispiel
wenn die Freundin mal sagt, "Ach katzen sind so super süße Tiere, ich hätte gerne welche" das sie dann nicht auf die Idee kommt irgentwie ne' Katze aufzutreiben, verstehst du ;)?
 
JokerJacky

JokerJacky

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
sooo bin wieda da, ausgeschlafen und etwas erholter;) hab die Nacht über bei meiner Freundin gepennt, hatte gestern keine Lust mehr nach Hause zu fahren:D

aaalso, meine Freundin hat sich riesig gefreut und ist mir bestimmt 20 Mal um den Hals gefallen (wie gesagt, sie liebt Tiere über alles:roll:). Ihrer Mutter haben wir den kleinen Kerl auch schon gezeigt. Sie war erst etwas skeptisch, hat gefragt ob das ne Maus ist^^ aber wir haben dann bestimmt 2 Stunden vor dem Terrarium gesessen und gequatscht. Der Kleine (heißt jetzt übrigens Horsti) ist sogar schon auf die Hand meiner Freundin geklettert und ist gar nicht mehr so scheu. Heute morgen hat er sie gezwickt weil sie den Finger in sein Häuschen gesteckt hat:lol:

das Bällchen ist eigentlich nich so gefährlich, die Glocke krieg ich zumindest so ohne weiteres nicht da raus. Wenn er anfängt das Ding aufzunagen dann nehme ich es raus

meine Family will jetzt den Hamster wieder zurück bringen, einfach aus Protest weil die Verkäuferin mich so verarscht hat....das will ich aber nicht, der kleine Kerl hatte so viel Stress, jetzt bleibt er hier! Ist ja auch schon alles eingekauft, wäre blöd ihn jetzt wieder wegzugeben

achja, hab vergessen das als Zitat zu machen aber ICH habe auch Katzen und schaffe es, sie von dem Hamster fern zu halten;)

wenn der Süße endlich mal wach wird dann schieß ich mal ein paar Fotos und stelle sie hier rein, mal sehen was ihr zu ihm sagt:040:
 
JokerJacky

JokerJacky

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
so, hab jetzt erstmal Bilder von dem Terrarium gemacht, ich hoffe man erkennt genug
 

Anhänge

Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
für den Anfang ist das ok, aber was die Einrichtung betrifft, gibt es noch einiges zu tun.
Hamster lieben hohe Einstreu, also 15-20 cm dürfen es schon sein. Da bietet es sich an, Futter und Wassernapf auf eine Ebene oder auf das (hier noch fehlende) Häuschen zu stellen, damit es nicht eingebuddelt wird. Bei einer entsprechenden Streuhöhe braucht der Käfig nur etwa einmal im Monat gesäubert zu werden. Öfter sollte man den Käfig auch nicht reinigen, da das viel Stress für den Hamster bedeutet.
Das Laufrad fehlt natürlich, aber das wurde schon gesagt. Ist der Wassernapf kippsicher?
Gut ist auch ein Sandbad, wenn du den Rest des Käfigs mit Streu füllst, dafür kann man eine größere Keramikschale benutzen. Waldbodenstreu brauchen Hamster natürlich nicht, das kostet nur Geld, zumal Holz von Nadelbäumen nicht das allerbeste ist.
Du kannst deinem Hamsterauch Zweige von ungiftigen Bäumen in den Käfig legen.
Das Bällchen finde ich nicht schlimm, mit der Glocke muss man eben mal schauen, wie groß die ist. Brauchen tut ein Hamster so etwas aber nicht.
 
JokerJacky

JokerJacky

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
gut zu wissen, ich fahr heute mit meiner Freundin nochmal los damit sie einen richtigen Käfig bekommt und dann werd ich auch noch ein paar Sachen besorgen. Hoffe mein Geld reicht noch dafür:mrgreen:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also...und des ist nen Aqua und kein Terra! ;)

Sieht für mich auch was klein aus oder meine ich des nur?

Wie Groß ist das denn also längexBreite?

Liebe grüße Steffi
 
JokerJacky

JokerJacky

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
keine Ahnung wie groß das is, hab noch nich gemessen.....

das muss leider erstmal reichen, Geld für ein Terrarium hab ich leider net mehr, die sind ziemlich teuer!

Hamster scheint sich wohl zu fühlen *uffff*

weiß nur noch keinen Namen für ihn.....
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Puhh des ist aber Wichtig das sie Ganz schnell den Richtigen Platz(Käfig,Aqua,Terra) bekommen! Zumal der/die kleine ja nochnichtmals nen Rad hat! Kannste net Irgend wo noch Geld auftreiben dafür? (zb. vorzeitig Ostergeld auszahlen)

Liebe grüße Steffi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwei auf einen Streich.....und jetzt?

Zwei auf einen Streich.....und jetzt? - Ähnliche Themen

  • Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

    Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

    Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Kann ich zwei Hamster halten?

    Kann ich zwei Hamster halten?: Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm...
  • Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...

    Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
  • zwei goldis richtig halten

    zwei goldis richtig halten: Hallo Ihr lieben! also mal ne kurze erklärung zu meiner Frage an euch, ne Freundin von mir hat Hamster Nachwuchs bekommen und ich fand die so süß...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

    Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

    Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Kann ich zwei Hamster halten?

    Kann ich zwei Hamster halten?: Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm...
  • Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...

    Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
  • zwei goldis richtig halten

    zwei goldis richtig halten: Hallo Ihr lieben! also mal ne kurze erklärung zu meiner Frage an euch, ne Freundin von mir hat Hamster Nachwuchs bekommen und ich fand die so süß...