Hunde geschenkt bekommen oder kaufen

Diskutiere Hunde geschenkt bekommen oder kaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Meinst du wirklich, dass dir ein Züchter einen Welpen schenkt? Also mir und massig anderen Leuten nicht ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #21
Ich möchte auch keinenausm tierheim haben , wenn dann wirklich von jemanden wie einen züchter oder so und dann auch einen welpen

Meinst du wirklich, dass dir ein Züchter einen Welpen schenkt?

Also mir und massig anderen Leuten nicht ;)

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen

Anzeige

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #22
wieso möchtest du einen labrador???
hast du dich ausreichend über diese rasse informiert
ich wollte auch,habe aber die finger davon gelassen
und ich bin kein anfänger was das angeht
bei uns ist ein collie eingezogen :)
du musst nicht geld wie heu haben
aber aufpassen solltest du
lg

weil ich find das es schöne hunde sind und wunderbare familienhunde sind . ich weiss man kann aus jedem hund ein familienhund machen , abetr mich möchte halt ein lappi. und ja ich habe mich drüber informiert und meine nachbarin hatte auch einen gehabt also auch mit dem gross geworden

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #23
hasd du dir ueberlegt wie du den labbi koerperlich UND geistig auslasten willst ?
er kann als familienhund gehalten werden aber nur wenn er ausreichend rassengerecht beschaeftigt wird ..

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #24
weil ich find das es schöne hunde sind und wunderbare familienhunde sind . ich weiss man kann aus jedem hund ein familienhund machen , abetr mich möchte halt ein lappi. und ja ich habe mich drüber informiert und meine nachbarin hatte auch einen gehabt also auch mit dem gross geworden

1.) heißt es LaBBi, da es von LaBrador Retriever kommt und
2.) es sind keine Familienhunde, sondern Jagdhunde, die glaube ihc in deinem Fall so ziemlich unterschätzt werden.

Lies mal...

Wenn du dich doch informiert hast, solltest du einiges über die Erbrkrankheiten wissen und solltest dann auch wissen, auf was die Elterntiere getestet sein müssen. Dnan überleg mal, was das kostet und dann sag bitte noch mal, dir soll jemand einen Hund schenken.

Entweder ist es einem die Gesundheit des Tieres Wert und man kann sich einen Hund vom guten Züchter leisten, oder aber man wartet erstmal und spart, bis man sich es leisten kann oder man steckt seine Ansprüche ein Wenig zurück und tut einem süßen Tierheimhund was Gutes. Aber das möchtest du ja nicht.
Also entweder sparst du auf einen Hund von einem seriösen Züchter (zwischen 700 und 1200€ ca.) oder du rennst zum nächsten Vermehrer, Hinterhofzüchter und guckst, ob du um die 300-400€ einen Welpen bekommst! Arme Tierchen:silence:

Schenken wird dir hundertprozentig niemand einen Welpen.

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #25
So ich hab jetzt einen gefunden der mir einen Labbi schenkt. da diese person den auch nur geschenkt bekommen hat. und sie hat mir versichert das er kerngesund ist.

und ja ich kann den Hund auslasten. Dafür habe ich auch die zeit. Und mein alter Hudn war ein zwergpudel mischlung und dort war nicht nur ein zwergpudel drin sondern auch ein labrador und noch ein jagdhund. Und er war auch anspruchsvoll

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #26
ohhh mein gottt...sagt mal wer nimmt denn geschenkte Hunde einfach so an???und wer bekommt einfach so Hunde geschenkt??? Man kann doch diesen armen Hund doch nicht immer weiterreichen...nur weil er geschenkt ist...sagt mal...wie ernst ist es dir eigentlich mit einem Hund???? da krieg ich so nen Hals..echt....wenn du net soooo viel Geld über hast um einen Hund zu kaufen..wie willste es denn dann mal mit den Tierarztrechnungen machen ???wenn sich der Hund ersthaft verletzen würde..da zahlste locker mal 200 poppen an den Arzt...Aber naja...da kann ich echt nur Kopfschütteln...:x:099::019:

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #27
Ich kann auch nur den Kopf schütteln.

Das arme Tier. Wird drüber geredet und weitergereicht wie ein altes Auto!

und sie hat mir versichert das er kerngesund ist.
Aha! Wie blauäugig bist du denn bitteschön?
Niemand kann es dir versichern. Du kennst ja noch nicht einmal die Elterntiere.
Du wießt nicht, ob diese krank waren.
Vielleicht ist der Welpe jetzt zur Zeit grade fit, hat keinen Durchfall und sonst nicht.
Aber das heißrt nicht, dass du nicht später große Probleme bekommen kannst.

Was ich oben geschrieben habe, scheint dich ja nicht zu interessieren (Erbkrankheiten).
Sorry, mir tut der Hund sehr Leid, aber scheint nicht mehr änderbar zu sein, dass du ihn nimmst.
Armes Ding...

Wenn man kein Geld für einen Hund hat, dann sollte man es doch lieber sein lassen. Tierarztkosten können auch sehr in die Höhe gehen. Wir haben anfangs in Sophie auch ordentlich investiert. Auch wenn sie ,,nur" Durchfall und Ohrmilben hatte. Wir waren sicher bei ~500€ insgesamt.

Das kommt bei dir echt so rüber, als wärst du ein kleines Kind, das mit Brechen und Würgen einen Welpen will. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und es muss sofort sein und darf nix kosten. Wo ist da die Vernunft?
Dass die Mutter von dienem Welpen wahrscheinlich eine Gebärmaschine war/ist, in ihrem Lebne nichts kennenlernen darf und nur Welpen produzieren muss, das ist nicht wichtig?

Ein seriöser Züchter würde es nicht zulassen, dass ein kleiner Welpe schon durch so viele Hände geht. Der hätte ihn sofort zurückgenommen.

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #28
ja sag ich doch...einfach super VERANTWORTUNGSLOS :075:sowas...echt...mich regen so Leute total auf..hauptsache irgendein süßer Labbi...echt toll..
Versteh auch garnicht warum die Vorbesitzer sowas zulassen???Der Arme tut mir echt leid...:evil::evil:

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #29
ich habe mir schon gedanken gemacht welchen und ich haben möchte: Nämlich einen labrador, aber leider habe ich auch nicht geld wie heu.

Ist schon mal das 1. was mich hier aufregt... Wie stellst dir das denn vor, wenn der Hund bei dir lebt?? Gehst dann herum und erkundigst dich, wo du Futter, Spielsachen und CO "geschenkt" bekommst?? Das ist doch lächerlich. Wer einem Tier ein schönes Leben schenken will, der soll sich nicht schon beim Kauf des Tieres zu geizig dafür sein... Also das sollte es dir mind. wert sein... Dazu braucht man nicht "Geld wie Heu"!!

So heisst bei mir mein Laptop :D :D :D

und sie hat mir versichert das er kerngesund ist.

Na wenn SIE das sagt, dann wird das bestimmt stimmen - da kannst dich drauf verlassen *ironie*

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #30
@ childofthedarkness
und wie alt ist der labbi den du jetzt geschenkt bekommen hast?

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #31
das ist der bestimmt egal++++++HAUPTSACHE LABBI UND GESCHENKT:?

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #32
also da kann ich auch nur mit dem kopf schütteln...
bei dem was du von dir gibst, solltest du dich in grund und boden schämen..wie alt bist du? 12? is doch nicht auszuhalten -.-

So ich hab jetzt einen gefunden der mir einen Labbi schenkt. da diese person den auch nur geschenkt bekommen hat. und sie hat mir versichert das er kerngesund ist.

allein das zitat sagt doch ALLES... na wenn die person die den hund loswerden will (und das hat mit sicherheit nen grund) sagt der hund is gesund dann is das natürlich auch so...na sicher...auf welchen planeten lebst du denn?
allein dieses trotzige "SO, ich hab jetz jemanden der mir nen hund schenkt" is doch einfach nur lächerlich...

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #33
:shock: :shock: :shock:
Dieses ganze Thema hier ist doch sicher nur ein schlechter Witz, oder?
Ansonsten fällt mir nichts dazu ein..

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #34
@vicky was meinste denn *doof frag*:eusa_eh:

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #35
Ich hoffe dass der Themenersteller nur einen "Spaß" mit uns treibt.
Ansonsten muss ich mich wieder darüber aufregen was für wirklich dumme
(entschuldigung für die Ausdrucksweise aber ich habe nach 2 Minuten Nachdenken einfach kein besseres Wort dafür gefunden) Menschen es gibt...

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #36
ach so...war grad aufm Schlauch gestanden :)

Aber das hast du vollkommen recht...doffe Leute gibts, die gibts gar nicht ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lilia1987 schrieb nach 57 Sekunden:

upps meinte doofe...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #37
Okay, also jetzt werden wir hier wohl keine Antwort mehr bekommen....
Aber ich hoffe mal das der arme Hund nicht irgendwann einmal im TH landet (wenn er Glück hat)
Also da fehlen mir jetzt echt die Worte.... :|

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #38
geb ma kurz meinen Senf dazu..

Da wollte wohl jemand das Thema schnell beenden, weil er keinen Erfolg hatte und ihm niemanden einen Welpen schenken wollte. :lol:

• Hunde geschenkt bekommen oder kaufen Beitrag #39
Hallo ChildoftheDarkness,

es gibt keine Seiten im Internet, die sowas reell anbieten, außer man findet eine Seite von einem bekannten Tierschutzverein. Die Hunde kosten aber dann 250 - 300 €. Die sind kastriert, gechippt, geimpft und eventuelle Krankheiten werden ehrlich beschrieben.
Ferner sind die Folgekosten recht hoch. Man sollte Futter, zumindest einen Vorrat, der bis zur nächsten Gehaltszahlung reicht kaufen. Leckerlies dürfen nicht fehlen, Kauknochen, Hundespielzeug, Hundekorb oder Bett, Führungsleine, evtl. Schleppleine, Halsband und Brustgeschirr. Antifloh- u. Antimilben-Hundeshampoo sowie Ohrreiniger. Hinzu kommen Hundesteuer und ganz wichtig: Hundehaftpflicht. Da sind Anfangskosten zwischen 500 u. 700 € und nicht mal Luxusartikel.
Tierarztkosten kommen auch noch hinzu, denn wenn man einen neuen Hund hat, geht man nach einigen Tagen mit ihm zum TA. Es sollte eine Basisuntersuchung gemacht werden, Impfungen falls notwendig, manche Impfungen jedes Jahr, Wurmkur jedes halbe Jahr, SpotOn gegen Zecken. Das sagt Dir der Tierarzt aber alles. Falls beim Hund eine Krankheit oder notwendige OP hinzu kommen, sind dann gleich viele 100 € zu zahlen.
Wenn Du einen gut erzogenen Hund möchtest, dann ist eine Hundeschule angebracht.
Die Kosten im Schnitt ca. 150 € für 10 Std. oder etwas weniger oder mehr.
Alles das muss man investieren im Sinne vom Hund, für Deine Zufriedenheit mit dem Hund und um Ärger mit Nachbarn oder anderen Hundehaltern zu vermeiden.
Wie ich gelesen habe, möchtest Du einen Labrador haben. Diese Hunde sind Apportierhunde. Die haben vor vielen Jahren auf den Meeren beim Fischfang geholfen. Das Erbgut steckt noch in diesen Hunden und sie sind unter Umständen auch auf dem Land gute Jäger und müssen für den Privatgebrauch entsprechend erzogen werden. Ich hatte selbst einen Labrador, der nach einem langen Leben leider eingeschläfert werden musste und ich weiß, was an Erziehung auf einen zu kommt, obwohl diese Hunde recht gutmütig sind.
Wenn Du das alles für einen Hund in nächster Zeit investieren möchtest oder kannst, dann ist gegen Hundehaltung nichts einzuwenden.
Sorry, wenn ich Dir die Hundehaltung nicht recht schmackhaft gemacht habe, aber so sind nun mal die Tatsachen.

LG Hedwig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde geschenkt bekommen oder kaufen

Hunde geschenkt bekommen oder kaufen - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund knabbert alles an: Hallo, ich bin grade wirklich sauer und brauche dringend einen Rat! Seit Oktober haben wir unseren Hund, seit November ist er bei uns zu Hause...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben