Welpe liegt nur auf dem kissen

Diskutiere Welpe liegt nur auf dem kissen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; leiter find ich nigs ich kene mich nicht gut aus oder wei ich nicht was du meinst!?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #21
leiter find ich nigs ich kene mich nicht gut aus oder wei ich nicht was du meinst!?

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #22
Hallo kiki was ist das für eine dämliche frage wenn du tierlieb bist dann wüsteste waum!

Dämlich ist meine Frage sicherlich nicht.
So ein Hund gehört in der Regel in erfahrene Hände. Was hat das mit Tierliebe zutun, wenn ich mir so einen Hund ins Haus hole und nicht weiß, wie ich mit ihm umzugehen habe?! Der Hund super unsicher und ich bin nicht in der Lage einem Hund Sicherheit zu geben.
Mit so einem Hund kannst du nicht großartigh rumexperimentieren.
Klar macht man beim 1. Hund einiges falsch, aber bei so einem Hund finde ich es fatal viele Fehler zu machen, das arme Tier.
Ein gut sozialisierter Welpe als 1. Hund oder ein souveräner TH Hund wäre wohl besser gewesen, denn da kann man sich Fehler erlauben. Da kannst du erstmal lernen.

Dann verunsichert man das Tier noch mehr und ich bezweifle, dass das gut ist für das Tier.

Aber meine Antwort wird ja auch gerne übersehen, ich hatte als Tipp geschrieben:

Ich würde an deiner Stelle professionelle Hilfe zu Rate ziehen!
Sprich: Hundeschule oder besser Hundepsychologe.

Dazu würde ich dir empfehlen, dich etwas in die theoretische Verhaltensbiologie einzulesen, in die Psychologie und Erziehung (wie funktioniert mein Hund).

Lesenswert, grade für Anfänger: Sophia Yin - Wie der Mensch, so auch sein Hund

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #23
na was macht euer hünschen imer noch nur liegen?

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #24
Hallo Schnuckel
Nein er wird langsam zum welpen er fängt an sich an uns zugeföhén er leuft uns hinterher und ist zu allem recht neugierieg.
Dein Tip mit dem Ball wahr echt super nochmals herzlichen dank von uns allen

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #25
das freut mich :D habt ihr euch son Ball gekauft, ja? ;)

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #26
Oh endschuldigung Lotti ich meinte eigendlich dich mit dem Tip (Ball):eusa_doh:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gismo und flocke schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

na klar lotti er war am anfang richtig vorsichtig aber jetzt fängt er langsam an

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #27
freut mich sehr für euch :)
schön, dass es jetzt klappt und der Kleine endlich auftaut :D

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #28
ich freui mich eben fals für eusch das wirt jetzt jeten tag beser ich drük eusch die daumen ihr zeigtz mal den kritigern:)

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #29
ja und vor allem (@ gismo und flocke) melde dich mal bitte zwischendurch und schreib, wie es mit euch und Timmy alles klappt =)

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #30
ja werde ich auf jedenfall machen und ich werde auch mal ein paar fotos machen.

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #31
Hallo haben uns vor 3tage einen 5 Monate alten cokermix geholt.
Er kamm aus einer schlechten haltung,und jetzt liegt er nur auf seinen kissen und hatt angst.Spielen macht er auch nicht und von gassi gehen reden wir erst gar nicht drüber wenn wir draußen sind hatt er tierrische angst.
So nun zu meiner frage wie kann ich Timmy dazu bringen wieder welpe zu sein und nicht mehr ängstlich auf sein kissen zu liegen.

hallo
er ist erst 3 tage bei dir
ist doch klar das er noch angst hat
lass ihm zeit du wirst sehen es wird sich ändern
wichtig ist das du ihn geborgenheit gibst
nicht gleich überall hin das macht ihn angst das musst du ganz langsam angehen
es ist vollkommen ok wie er sich verhält,keine panik und mit 5 monaten ist noch nichts zu spät
wie gesagt lass dir und ihn zeit übertreibe nichts
er muss sich ja erst einmal eingewöhnen
dann wirst du sehen wird es so wie es sein soll
wennnicht dann musst du einwenig nach helfen
magst du mal schreiben was du aus schlechter haltung meinst
lg

---

wolfsblut schrieb nach 4 Minuten und 55 Sekunden:

Du hast also absolut keine hundeerfahrung und einen solchen Hund?
Ich würde dir zu professioneller Hilfe raten.

Warum hast du dir so einen Hund geholt... sry, das verstehe ich nicht.
Ein Hund der weniger durchgemacht hätte, wäre sich geeigneter gewesen in diesem Fall.

ich verstehe nicht das du die leute hier immer so anmachst
du hast selber einen verkorksten hund
den du sogar weggeben willst
lass es doch mal bleiben und arbeite mal an dir

mit 5 monaten ist noch längst nichts zu spät sein verhalten ist vollkommen normal
er ist gerade mal 3 tage da,was erwartest du eigentlich
vielleicht hat der kleine heimweh nach seinen leuten,schon mal dadran gedacht,nee aber sowas kommt dir nicht in den kopf
ich kann bei dir nur immer den kopf schütteln
dein schreiben ist hier oft voll daneben

---

wolfsblut schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:

filen dank antoniä!würte ich es anderst könen würt ichs gern tun aber leider bin ich so etwas wie an alferbet es gefält mir auch nicht ich scheme mich auch dafür!

du brauchst dich nicht zu schämen
man kann es ja lesen und auch verstehen was du schreibst
ist alles ok
lg

---

wolfsblut schrieb nach 11 Minuten und 45 Sekunden:

Dämlich ist meine Frage sicherlich nicht.
So ein Hund gehört in der Regel in erfahrene Hände. Was hat das mit Tierliebe zutun, wenn ich mir so einen Hund ins Haus hole und nicht weiß, wie ich mit ihm umzugehen habe?! Der Hund super unsicher und ich bin nicht in der Lage einem Hund Sicherheit zu geben.

sehe ich nicht so er ist gerade mal einpaaar tage dort was verlangst du eigentlich von beiden
mit dem hund ist wahrscheinlich gar nichts los
er hat vielleicht heimweh und es ist alles neu,es ist noch ein babie

Mit so einem Hund kannst du nicht großartigh rumexperimentieren.
Klar macht man beim 1. Hund einiges falsch, aber bei so einem Hund finde ich es fatal viele Fehler zu machen, das arme Tier.
Ein gut sozialisierter Welpe als 1. Hund oder ein souveräner TH Hund wäre wohl besser gewesen, denn da kann man sich Fehler erlauben. Da kannst du erstmal lernen.

armes tier,wieso das denn??
nur weil er angst hat,oh weia und du willst TÄ werden
meine güte
woher willst du wissen das er nicht gut sozalisiert ist
und selbst beim züchter bekommt man oft nie gut sozalisierte welpen
und TH ,du immer mit dem TH
die tiere sind schon vergeprägt,das lass ich sa gar die finger von
weil ich genug über solche hunde weis

Dann verunsichert man das Tier noch mehr und ich bezweifle, dass das gut ist für das Tier.

Aber meine Antwort wird ja auch gerne übersehen, ich hatte als Tipp geschrieben:

Ich würde an deiner Stelle professionelle Hilfe zu Rate ziehen!
Sprich: Hundeschule oder besser Hundepsychologe.

warum immer gleich einen hundepsycologen??
lass das tier sich doch erst mal eingewöhnen und dann kann man weiter sehen
klar gleich angekommen nicht eingewöhnen lassen,das ist richtig gut
ein fataler fehler!!!

Dazu würde ich dir empfehlen, dich etwas in die theoretische Verhaltensbiologie einzulesen, in die Psychologie und Erziehung (wie funktioniert mein Hund).

Lesenswert, grade für Anfänger: Sophia Yin - Wie der Mensch, so auch sein Hund

es kann wirklich nicht sein,das du solche ratschläge gibst
immer erst mal sehen eingewöhnen lassen und dann gucken was noch kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #32
also so weit wir wiessen würde er in einen Keller gehalte,weil er ja noch nicht sauber ist und er kennt keine leine oder nach drausen gehen.

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #33
also in dem keller wars dann bestimmt auch dunkel und er hatte weder kontakt zu menschen noch zu irgendwelchen andren tieren (außer vlc. ratten)...kann ich mir jedenfalls gut vorstellen...
ich finds nach wie vor toll das du ihn da raus geholt hast und bei soetwas ist schon klar das der hund angst hat...er kennt ja dies efreundliche und schöne welt gar nicht...er hat bisher in nem dunklen feuchten keller gehaust, alleine...und nun sind überall liebe menschen die sich um ihn kümmern wollen und er komtm an die frische luft und darf mit andren hunden spielen...das is ihm natürlich erstmal nich so ganz geheuer...

Geduld ^^

vg

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #34
es wird aber schon jeden tag besser,er hat schon freunde drausen gefunden.Und unsern Sohn liebt er über alles.Wir werden es schon schafen mit gedult und liebe.

---

gismo und flocke schrieb nach 1 Stunde, 55 Minuten und 43 Sekunden:

Das ist wirklich frech von kiki mir kömische radschläge geben und selbst ihren Hund Abgeben wollen/müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #35
Hallo gismo und flocke,ich finde es toll das ihr den Welpen aufgenommen habt und unmöglich wie manche darauf hier reagieren..euch kann man doch gar keinen Vorwurf machen ihr wollt doch nur das beste für das Tier.Viele Welpen sind am Anfang ängstlich draussen,auch wenn sie aus tierartgerechter Haltung kommmen,schon allein wegen der lauten Umweltgeräusche,Autos,Laster usw,das bleibt nunmal nicht aus,aber oft ist es reine Gewöhnungssache.Also ich glaube er braucht viel Zeit und Zuwendung,wenn er zu euch Vertrauen hat würde ich in eine Welpengruppe einer Hundeschule gehen,einfach wegen der sozialen Kontakte und für sein Selbstbewusstsein.Sonst könnte es sein das er ein Leben lang so ängstlich bleibt.Und dann kommen immer mehr Probleme ein nie endender Kreislauf...
Wäre schön wenn du uns auf dem laufendem hältst wies ihm geht und so:D

Kiki was ist daran verkehrt dem Welpen viel Zeit und Liebe zu geben,das kann man auch wenn man kein Vollprofi ist das hat rein gar nix mit rumexperimentieren zu tun.Und ich glaube nicht das sich jemand so ein Tier holt der GAR KEINE Ahnung hat,bestimmt nicht sonst würden sich die beiden nähmlich keine Sorgen um den Hund machen.Und es wäre den beiden nicht aufgefallen das da was nicht stimmt.Woher weißt du das sie gar nicht erst dazu nicht in der Lage sind dem Hund Sicherheit zu geben,glaubst du sowas kommt von heute auf morgen wenn der Hund aus schlechter Haltung kommt?Oder innerhalb von 3 Tagen?Wer weiss was der Hund durch hat?Es ging hier lediglich um Tipps und nicht darum ob es falsch war den Hund zu retten....Mag sein das du es auch nur gut meinst,aber deine Reaktion war unangebracht,sorry

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #36
das wer tol!:D

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #37
Hey
ich hätte noch den Tip
Du sagst dein sohn kommt super an ihn ran. er schmust mit ihm. Dann mach alles über dein sohn. ich weiß ja net wie alt er ist. Aber ich würds probieren.
Er kennt keine leine, lass deinem sohn ihm die leine ranmachen wenn er mit ihm kuschelt nur mal dran machen nichts weiter tund und weiter kuscheln damit er sieht das die leine ihm garnichts tut. Und wenn ihm die nicht stört lass dein sohn mit ihm in der wohnung mit der leine spaziehren gehe. Wenn er der leine traut macht ihr es und immer leckerchen geben.
Mega doll loben würd ich nicht also wie man es mit nem welpen macht halbe party feiern, ich denke das verängstigt ihm. Einfach nur nen leckerchen und streicheln.
Nimm dein Sohn mit wenn ihr vor die Tür geht. Lass ihn die leine nehmen und einfach nur stehen und gehen wenn der hund läuft lass ihn erstmal gucken. Und wenn er seine geschäfte erledigt schön loben.
Die Snäckbälle sind was tolles und schön das er euch hilf.
Wenn er noch zu wenig vertrauen zu euch hat. probier mal ihn aus der Hand zu füttern, also auch das normale Futter.
Ja mehr fällt mir grad nicht ein wünsch dir viel erfolg

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #38
das wer tol war mit den fotos gemeind!

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #39
Hallo Gismo&Flocke,
ich denke auch, dass euer Hund noch Zeit braucht, vor allem wenn er schlimmes erlebt hat.
Wie viel wisst ihr denn über seine Vorgeschichte? Wie lange war er in dem schlechten Zuhause?
Wenn er bereits in seinen wichtigsten Prägephasen vieles verpasst hat, dann kann es schon sein, dass ihm das ein Leben lang nachhängt und er niemals ein vollkommen souveräner Hund wird. Er wird dann sein Leben lang in neuen oder unbekannten Situationen vielleicht immer wieder Angst oder Unsicherheit zeigen.
Wichtig ist es dass ihr ihm jetzt Zeit lasst und nicht enttäuscht seid, wenn er doch noch länger braucht um aufzutauen (bzw. nicht erwartet das er unbedingt ein verspielter Schmuser o.ä. werden soll).
Achtet auf eure Körpersprache im Umgang mit dem Hund. Guckt ihn nicht länger Zeit direkt an, beugt euch nicht über ihn, umarmt ihn nicht und patscht ihm nicht auf den Kopf, dass alles sind unter Hunden nicht gerade freundliche Zeichen. Die meisten Hunde wissen irgendwann, dass wir es nett meinen, aber unsichere Hunde kann so was noch mehr ängstigen.
Wenn er so weit ist, weid er von allein kommen und Streicheleinheiten oder Spiele wollen.
Es kann durchaus sehr schwierig werden mit einem unsozialisierten Hund, mit schwieriger Vergangenheit, wenn ihr wirklich noch sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Hunden habt.
In gewisser Weise muss ich da auch Kiki recht geben, denn ich denke auch, das man als Anfänger mit einem Hund ohne Problemvergangenheit besser beraten ist, denn Tierliebe hin - Tierliebe her, Mitleid ist ein schlechter Ratgeber beim Tierkauf.

Nun ist der Kleine aber da und es gilt das beste daraus zu machen, ich denke ihr seid da schon auf einem guten Wege, achtet nur darauf ihn nicht zu bedrängen oder überfordern, dann wird er sicherlich bald von allein auftauen.

...und nochmal an Kiki und Wolfsblut: wie wäre es mit der Ignorierfunktion ;)

• Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #40
vielen dank für die vielen guten tipps.:)

---

gismo und flocke schrieb nach 7 Stunden, 27 Minuten und 33 Sekunden:

Das ist unser Timmy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe liegt nur auf dem kissen

Welpe liegt nur auf dem kissen - Ähnliche Themen

Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...

Neueste Beiträge

Oben