- Welpe liegt nur auf dem kissen Beitrag #21
S
schnuckel
Gesperrt
leiter find ich nigs ich kene mich nicht gut aus oder wei ich nicht was du meinst!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo kiki was ist das für eine dämliche frage wenn du tierlieb bist dann wüsteste waum!
Hallo haben uns vor 3tage einen 5 Monate alten cokermix geholt.
Er kamm aus einer schlechten haltung,und jetzt liegt er nur auf seinen kissen und hatt angst.Spielen macht er auch nicht und von gassi gehen reden wir erst gar nicht drüber wenn wir draußen sind hatt er tierrische angst.
So nun zu meiner frage wie kann ich Timmy dazu bringen wieder welpe zu sein und nicht mehr ängstlich auf sein kissen zu liegen.
Du hast also absolut keine hundeerfahrung und einen solchen Hund?
Ich würde dir zu professioneller Hilfe raten.
Warum hast du dir so einen Hund geholt... sry, das verstehe ich nicht.
Ein Hund der weniger durchgemacht hätte, wäre sich geeigneter gewesen in diesem Fall.
filen dank antoniä!würte ich es anderst könen würt ichs gern tun aber leider bin ich so etwas wie an alferbet es gefält mir auch nicht ich scheme mich auch dafür!
Dämlich ist meine Frage sicherlich nicht.
So ein Hund gehört in der Regel in erfahrene Hände. Was hat das mit Tierliebe zutun, wenn ich mir so einen Hund ins Haus hole und nicht weiß, wie ich mit ihm umzugehen habe?! Der Hund super unsicher und ich bin nicht in der Lage einem Hund Sicherheit zu geben.
sehe ich nicht so er ist gerade mal einpaaar tage dort was verlangst du eigentlich von beiden
mit dem hund ist wahrscheinlich gar nichts los
er hat vielleicht heimweh und es ist alles neu,es ist noch ein babie
Mit so einem Hund kannst du nicht großartigh rumexperimentieren.
Klar macht man beim 1. Hund einiges falsch, aber bei so einem Hund finde ich es fatal viele Fehler zu machen, das arme Tier.
Ein gut sozialisierter Welpe als 1. Hund oder ein souveräner TH Hund wäre wohl besser gewesen, denn da kann man sich Fehler erlauben. Da kannst du erstmal lernen.
armes tier,wieso das denn??
nur weil er angst hat,oh weia und du willst TÄ werden
meine güte
woher willst du wissen das er nicht gut sozalisiert ist
und selbst beim züchter bekommt man oft nie gut sozalisierte welpen
und TH ,du immer mit dem TH
die tiere sind schon vergeprägt,das lass ich sa gar die finger von
weil ich genug über solche hunde weis
Dann verunsichert man das Tier noch mehr und ich bezweifle, dass das gut ist für das Tier.
Aber meine Antwort wird ja auch gerne übersehen, ich hatte als Tipp geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle professionelle Hilfe zu Rate ziehen!
Sprich: Hundeschule oder besser Hundepsychologe.
warum immer gleich einen hundepsycologen??
lass das tier sich doch erst mal eingewöhnen und dann kann man weiter sehen
klar gleich angekommen nicht eingewöhnen lassen,das ist richtig gut
ein fataler fehler!!!
Dazu würde ich dir empfehlen, dich etwas in die theoretische Verhaltensbiologie einzulesen, in die Psychologie und Erziehung (wie funktioniert mein Hund).
Lesenswert, grade für Anfänger: Sophia Yin - Wie der Mensch, so auch sein Hund