Voll süß!!!

Diskutiere Voll süß!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wo wir damals Hasen hatten, da hatten wir ein Weiblein und ein Männlein und haben das Männlein kastriert im Tierheim "gekauft"... der war...
  • Voll süß!!! Beitrag #21
wo wir damals Hasen hatten, da hatten wir ein Weiblein und ein Männlein und haben das Männlein kastriert im Tierheim "gekauft"...
der war super-zahm und auch schon stubenrein...:D

• Voll süß!!!

Anzeige

• Voll süß!!! Beitrag #22
löl wie son trainierten hund ^^

• Voll süß!!! Beitrag #23
@ schnuffihasi: Kaninchen sind KEINE Nagetiere!!!! Sie zählen zu den HASENARTIGEN. Zu dieser Tiergattung zählen die Hasen, Kaninchen und Pikas (Pfeifhasen).
Und hier der Beweis: ;)

Soweit ich weiß, sollen kastrierte Tiere sogar länger leben.

• Voll süß!!! Beitrag #24
ich glaub auch, dass kastrierte tiere ein stressfreieres leben haben und
deshalb eher gesünder sind. und gerade bei einem rammler
ist die kastration wirklich kein großes ding, weil ja die bauchdecke nicht
geöffnet werden muss.

• Voll süß!!! Beitrag #26
Soweit ich weiß, sollen kastrierte Tiere sogar länger leben.

Das muss nicht unbedingt sein meim Molle/ex. Molly (den wir Kastriert hatten nach dem wir gemerkt haben das es KEIN weibchen ist:roll:) starb schon mit 3 jahren:(

Aber ich denke das ist nicht die Regel wir hatten einfach Pech :(
Aufjedenfall würde ich sagen das du wenn du ein männchen hohlst das du ihn kastrieren lassen "MUSST". Es wäre am vernünftigsten;):D

• Voll süß!!! Beitrag #27
lol ne ihr habt das falsch verstanden...ich hab geschrieben ob ich noch ein weibchen holen darf und dann erstma probieren ob die sich vertragen und dann wenns nicht eght lass ih sie kastrieren!?

• Voll süß!!! Beitrag #28
ich würds nicht riskieren ein weibchen zu holen, wenn du dir
genausogut ein männchen holen kannst.
weil wenn du dir ein männchen holst, es kastrieren lässt und die zwei nach
6 wochen vergesellschaftest werden sie sich ziemlich sicher vertragen.

Aber: wenn du dir ein weiteres weibchen holst besteht eben ein höheres risiko dass sich die zwei nicht verstehn und dann bringt es
meistens nichts ein weibchen kastrieren zu lassen. außerdem ist die
kastration bei weibchen viel aufwendiger und riskanter weil die bauchdecke
aufgemacht werden muss.

DARUM: schau bitte dass du ein eventuell schon kastriertes männchen
findest und erspar dir damit viel stress ;)

• Voll süß!!! Beitrag #29
ok also im tierheim gucken ;)

• Voll süß!!! Beitrag #30
ja ist warsch. am besten für dich und vorallem für deine Ninis vll findest du ja auch schon ein Kastriertes männchen sodass du es nicht erst noch 6 wochen in einzelhaft setzen musst =)

Viel glück auf jeden fall ;-)

• Voll süß!!! Beitrag #31
joa =) alles kla

Thema:

Voll süß!!!

Voll süß!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben