Was tun, wenn man keine Lust hat?!

Diskutiere Was tun, wenn man keine Lust hat?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Jep...:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun, wenn man keine Lust hat?! Beitrag #21
  • Was tun, wenn man keine Lust hat?! Beitrag #22
Huhu!

Ich habe mir jetzt nur sehr sporadisch die einzelnen Beiträge durchgelesen.
Aber weißt du was?
Dein Problem kenne ich :shock:

Früher, als ich nur RB´s hatte und ich immer dieses Gefühl hatte "für nichts" zu arbeiten (ich arbeite was aus, der Besi macht's wieder zunichte), stundenlang zu misten nur um 30 Minuten reiten zu können und und und..

Das änderte sich eigentlich nie, vorallem, weil ich auch immer "alleine" war.

Jetzt, am Stall mit meinem eigenen Pferd, habe ich auch Tage wo ich mir denke "Ach, heute nicht :?", aber jetzt habe ich einen Zwang, nämlich weil der SB nicht weiß, wieviel Futter Pak bekommt und ich Pak gründlichst auf neue Wunden absuchen muß.
Das alles wäre garantiert sehr sehr ernüchternd und langweilig, wenn ich dabei nicht mit Nils labern und ihm Zeug über Pferde erzählen könnte.
An Tagen, wo ich alleine am Stall bin, laber ich trotzdem rum, einfach weil ich diese tödliche Stille ätzend finde.

Was mir derzeit wieder richtig Lust gibt, zum Stall zu fahren, ist die Tatsache, dass man einfach soooo wenig Zeit hat aber soooo viel machen will :mrgreen:
Longieren, Bodenarbeit, Dominanztraining, Stangenarbeit, Ausritt, Dressurarbeit, Mähne flechten, spazieren [...] etc. :lol:

Die Tipps die oben genannt wurden finde ich auch recht ansprechend, nur bin ich Bücherlesefaul xD

Liebe Grüße
Feder

• Was tun, wenn man keine Lust hat?! Beitrag #23
An Tagen, wo ich alleine am Stall bin, laber ich trotzdem rum, einfach weil ich diese tödliche Stille ätzend finde.

Zwei Doofe, ein Gedanke! :mrgreen:

Ich rede immer mit Esperanza, das ist sehr befreiend.

Auf so Klöpse wie Einflechten, neue Frisuren ausprobieren etc. komme ich auch immer, wenn ich keine Lust habe - wenn das Pferd schick aussieht und ich weiß, ich habe meine Arbeit gut gemacht, dann ist diese "Null-Bock-Phase" im nu' wieder weg.

Motiviere dich am besten, indem du z.B. deinen RBs neue Dinge beibringst, Vertrauensübungen machst oder einfach mal ein neues Halfter kaufst und dich daran erfreust - es sind die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen. ;)

• Was tun, wenn man keine Lust hat?! Beitrag #24
leutz ich schließ mich euch an. ich kauf auch ständig neue dinge und wenn ich dann so eine "null-bock-phase" hab denk ich mir och des könntest heute ja mal wieder austesten und keine 3 minuten später steh ich im stall. also die klöpse hab ich auch schlange :D sieht man ja auch auf paar bildern wenn trixi geflochtene mähne hat (bei ihr funktioniert des ganz gut weil sie lange hat, aber ist auch ganz schön anstrengend weil die so dick ist die mähne). denk dir einfach immer etwas neues aus und schieb es dann auf die tage wo du so eine phase hast.

LG

• Was tun, wenn man keine Lust hat?! Beitrag #25
oje das kenne ich auch.

Als erstes ist es auf dauer schwierig allein zu sein. Also so war das auf jeden fall für mich. Das geht schon mal ein- zwei Jahre, aber ich hab dann immer so Phasen gehabt. Da hätte ich mir gern jemanden gewünscht.
Als ich dann wieder jemanden hatte, der mit mir die Arbeit teilte und vor allem mit mir Ausgeritten ist wünschte ich mir wieder, mehr allein zu sein.
Hast du eine Art Sattelkammer wo du dich aufhalten kannst? Quasi reinsetzen, Kuchen essen oder Kaffee trinken?
Ich hab mich damals sehr häuslich eingerichtet und solche Sachen wie Heiße Tasse oder 5 Min. Terine mit dem Wasserkocher zubereitet. Das war vor allem im Winter immer ein kl. High-Light nach dem REiten.

Als zweites natürlich die .... undankbarkeit (?) der Besitzer. Darüber könnte ich ewig erzählen und ich weiß gut, das dir das den Spaß nehmen könnte. Leider kann man dies selber nicht ändern.

teff

• Was tun, wenn man keine Lust hat?! Beitrag #26
geht mir öfter auch so
hab eig. absolut kein bock zu meiner rb zu gehen
denke aba dann oft ich bin es ihr schuldig, weil sie oft nur von mir geritten wird
wenn ich dann bei ihr bin vergehen die ca. 3 stunden immer ziemlihc schnell und freue mich dann wenn ich doch bei ihr war und nicht den ganzen tag in meinem zimmer gehockt habe und am pc oder vorm fernseh gesessen hab ...
ich bin auch fast immer alleine auf der anlage... hab da eig. gar keine freunde ... aba naja solang ich gusty hab ^^

lg

• Was tun, wenn man keine Lust hat?! Beitrag #27
heyho,
hmm also die besi ist mir schon dankbar, dadurch das sie selber durch arbei und so nicht oft kommen kann (nur täglich, ausser an meinen tagen, zum füttern etc) geschweige denn reiten. Sie sagte mir das schonmal, dass sie sehr froh ist mich zu haben.
Naja, bei mir war das früher auch so, dass ich dachte "jetzt mal allei sein wär toll" und jetzt denke ich manchmal "wenn jemand hier wäre..", zB heute habe ich meine freundin spontan zum reiten eingeladen, aber ich hab schon gemerkt, dass es schon besser ist, wenn ich öfters alleine bin (dann kann man sich auch besser aufs pferd konzentrieren). Aber ab und zu muss ich einfach jemanden haben ;)
Wenn ich zuhause ankomme bin ich dann meistens auch froh, dass ich hingefahren bin (und das weiß ich auch bevor ich schleichend losgehe)..
Naja ne sattelkammer habe ich, aber da drin "rumsitzen" find ich auch nicht toll, es ist auch ziemlich langweilig dadrin^^ (weil das ein grundstück nur für die besis der beiden pferde ist und somit bin ich auch da allein).
Reden tue ich auch mit meinen großen nur irgendwann hörn sie nicht mehr zu :D
Was mir derzeit wieder richtig Lust gibt, zum Stall zu fahren, ist die Tatsache, dass man einfach soooo wenig Zeit hat aber soooo viel machen will :mrgreen:
Longieren, Bodenarbeit, Dominanztraining, Stangenarbeit, Ausritt, Dressurarbeit, Mähne flechten, spazieren [...] etc. :lol:
Oh ja, das kenne ich, am liebsten alles auf einmal machen, das hilft auch oft bei mir, aber sobald ich dann da bin, weiß ich gar nicht was ich davon machen soll..
nehmen wir mal den gestrigen Tag.. Ich reite casi (ne halbe stunde) danach warn wir fix und fertig und ich hatte zudem auch keine lust mehr (...) naja, dann dachte ich mir "egal dann rite ich jetzt im schritt aus um ihn trocken zu machen", ich stieg ab, machte alles zu, und vor dem tor blieb ich stehen "ach..keine lust" dann führte ich ihn noch und der tag war "beendet".
Aber ich werde es mal probieren (irgendwo muss doch was zum ausprobieren sein).

oh gott ich schreibe wieder so viel :D
lG

PS: ach ja, was ichauch mal gemacht hab, als ich keine lust hatte.. Ich hab von nem alten führstrick die einzelnen schnüre zu nem merkwürdigem halfter verarbeitet xD aber,.. es lebt nicht mehr^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun, wenn man keine Lust hat?!

Was tun, wenn man keine Lust hat?! - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Wie bekomm ich das wieder hin?: Hallo! Ich hatte bis vor einer Woche für meinen Großen eine RB. Ich muss aber etwas weiter vorher anfangen... Am alten Stall hatte ich eine...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Hilfe! Eine komplizierte Situation: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hätte eine dringende Frage bzw. ein dringendes Problem, die Situation sieht folgendermaßen aus: Ich hatte 1...
Oben