Fragen Über Hündin

Diskutiere Fragen Über Hündin im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin gegen kastration,warum sollte man das tun?Ist doch was ganz natürliches. Die Blutung dauert etwa 14Tage,da läßt sich die Hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen Über Hündin Beitrag #21
Hallo,
ich bin gegen kastration,warum sollte man das tun?Ist doch was ganz natürliches.
Die Blutung dauert etwa 14Tage,da läßt sich die Hündin noch nicht decken,erst wenn sie die Stehtage hat kann sie gedeckt werden.Das sind 3-11 Tage wo mann aufpassen muß,dann geht man ebend mit der Hündin da lang wo nicht viel Rüden sind oder zu ruhigen Zeiten.
Und es ist eine OP die nicht risikolos ist.
Hier noch ein Buchtip:

Die Hündin,von Karola Kusch

Wesen,Verhalten,Pflege und Gesundheit

vom Kosmos Verlag

Ist ein sehr gutes Buch.

• Fragen Über Hündin Beitrag #22
14 Tage? Meine hats immer 3 Wochen. Erste und letzte Woche klemmt sie ihren Hintern überall ein, damit der Rüde nicht rankommt. Die Woche dazwischen müssen wir aufpassen, denn auch Sandy ist nicht immer allgegenwärtig. Sonst passt sie immer auf, dass Blacky Kuschel nicht zu nahe kommt. Blacky bekommt eine Hormonspritze, damit er nicht immer auskickt und auch keine Prostataprobleme bekommt. Zusätzlich werden sie getrennt.

Außer das Kuschel immer kuscheliger wird wenn sie läufig ist, ändert sie ihr Verhalten eigentlich nicht. Sie läuft trotzdem draußen frei rum und hört auch anstandslos.

• Fragen Über Hündin Beitrag #23
Hi!

Meine Kleine Läuft schon rum! Ist jetzt schon schwer beide zusammen zu halten!

Wir haben hier nur 2 Parks wo Hunde hindürfen einmal ein Kompletter für Hunde und einer wo nen Eingezäunter teil ist!

Wohne ja Innenstadt und da wirds schwer mit aus dem Weg gehen an jeder Ecke ein Hund! Die Meisten leute mit Hund sind Omis und Opis die null Plan zu haben scheinen und ihre Hundes auch nicht Zumindest vom Gehorsam! Hund rennt quer durch den Park meine hat angst und wa smacht Opi?
Schnutziwutzel komm doch mal hierher schnucki komm , deidei dei und komm doch hier! Was macht Hund schautnochnichtmals auf Herrchen/Frauchen! Dann bekomme ich noch ne standpaucke von denne das mein Hund ihren vom Höhren abhalte!:roll:

Liebe grüße Steffi

• Fragen Über Hündin Beitrag #24
Haha, à la Stefan Raab: "Waddehaddedudeda".
Die älteren Leute lassen ja eher beim Hund was durchgehen und immer sind die anderen Schuld.

• Fragen Über Hündin Beitrag #25
Off-Topic
Solche Leute kenn ich auch:roll: Letztes Jahr war ich mit meiner kleinen Gassi und dann kam ein Rottweiler. Die beiden beschnupperten sich ganz normal und plötzlich greift der Rottweile meine Kleine an. Ich guck das Herrchen entsetzt an. Nachdem ich meinen Hund losreissen konnte,sagt der Mann :" Haha,na kein Wunder..bei dem kleinen Vieh würd ich auch mal versuchen den zu essen. Sagen sie,das ist doch kein Hund! Da ist ja mein Kaninchen größer...Passen sie lieber das nächste mal auf!"
Ich stand so da::shock:

• Fragen Über Hündin Beitrag #26
Was war das denn für ein Idiot?
Deine Kleine sieht doch knuffig aus (kann man zu fressen gern haben :D).
Ich bin zwar auch für größere Hunde, so ab Kniehöhe, aber auch, weil ich Angst habe, den kleinen weh zu tun. Die sehen immer so zerbrechlich aus.

• Fragen Über Hündin Beitrag #27
Off-Topic
Früher wollte ich auch immer einen großen Hund haben :D Aber die Kleine hat so dringend gesucht,dass wir sie aufgenommen haben :) Zerbrechlich ist meine nicht (1 kg Übergewicht:uups:) aber ich weiß was du meinst :D

• Fragen Über Hündin Beitrag #28
Hallo Nojiko, in diesem Fall kann man Hündin nicht mit einer Frau vergleichen. Die Zahlen von Hündinnen die an Mamatumoren erkranken sind um vielfaches höher als im Vergleich zu Frauen. Zudem finde ich nicht das solch ein Vergleich angebracht ist.
Ich habe einfach in den vielen Berufsjahren für mich erkannt das es soviele Risiken birgen kann, das ich persönlich zur Kastration rate.
Sofern der Hund nicht zur Zucht vorgesehen ist natürlich.
Aber das muss Jeder für sich und seinen Hund selber entscheiden.
Ich versuche meine Hund eben so wenig gesundheitliche Risiken wie möglich auszusetzen. Bin allerings als TAH da sicherlich vorbelastet :)

Und was genau spricht denn in Deinen Augen gegen eine Kastration?

Grüße
Elstertier

Stimme ich voll und ganz zu, meine Meinung!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen Über Hündin

Fragen Über Hündin - Ähnliche Themen

Rechtliche Frage - freilaufende in Stehzeit Hündin: Weiß jemand wie das rechtlich aussieht. Ich habe ja schon bemerkt, dass etwas sehr - sehr interessantes herumläuft. anderer Hundehalter ist der...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben