CPO´s und Garnelen

Diskutiere CPO´s und Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Derzeit habe ich Florida Krebse im Becken die mir aber zu groß werden ( Faltsche beratung ). Die möchte ich nun...
  • CPO´s und Garnelen Beitrag #1
T

TinkerbellNemo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe. Derzeit habe ich Florida Krebse im Becken die mir aber zu groß werden ( Faltsche beratung ). Die möchte ich nun abgeben und die richtigen Krebse holen, also CPO´s. Allerdings möchte ich die mit Garnelen zusammen Halten ( Red Fire, Bienen Garnelen, Hummelgarnelen, Blaue Tiger, Tiger und Red Cristal ) Geht das? Ich holen die alle zusamm vom selben Züchter.

LG Nina

• CPO´s und Garnelen Beitrag #2
Cpo´s und Garnelen würde ich nicht zusammen halten. Denn die Cpo`s werden die eine oder andere Garnele sicherlich lecker finden! Dann solltest du dich erstmal informieren, welche Garnelenarten sich kreuzen und welche nicht und dabei auch die Wasserwerte beachten! Dann musst du auch bedenken, dass CRs sehr starke Sensibelchen sind und die eine die andere Art dominiert! Als Anfang rate ich dir zu Red Fire. Die sind schön robust und eig. sehr unempfindlich.
Dann musst du dir auch darüber im klaren sein, dass best. Arten sehr teuer sind: Für blaue Tiger bezahlst du mal eben für eine 10er Gruppe 70-140 Euro und für CRs teilweise mehrere Hundert euro für ein 10er Trüppchen.
Wie groß ist dein Becken und was hast du da als weiteren Besatz drinne? Möchtest du wirklich ein VGBecken, dann mit Friedfischen z.B. Boras oder was es als Krebschen neues gibt, die Mikrokrabben. Die Garnelen brauchen außerdem viel Grün zum Verstecken.

Thema:

CPO´s und Garnelen

CPO´s und Garnelen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
Fächergarnelen Infos?l: Hallo ihr Lieben, ich und meine Freundin sind heute los gezogen um neue Pflanzen und ein paar neue Fische zu holen. Da entdeckte ich doch...
Verschiedene Garnelen Arten zusammenhalten: Hallo. Ich wollte nun anfangen Garnelen zu halten. Ich habe mich schon ausführlich darüber informiert. Nun kann ich mich nicht für eine Art...

Neueste Beiträge

Oben