Mein Hund hat Angst vor mir!

Diskutiere Mein Hund hat Angst vor mir! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #21
Leute, ihr seid gut...ich soll also dann füttern, immer mit ihm raus gehen....mit ihm spielen....ich weiß ja nicht, wer von Euch zur arbeitenden Bevölkerung gehört, aber mein Hundefutter wird noch nicht vom Sozialamt gesponsert.

was soll das denn????
kopfschüttel

• Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #22
nochmal ne frage
habt ihr schon mal einen Hund ??

tschuldigung aber das hatte ich vergesse

• Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #23
Hallo joe, ich verstehe deine situation bestens. ich selber habe einen hund der vor meinen freund angst hat wobei euer hund ja wenigstens zu dir kommt was unser gar nicht macht. bitte gebt dem hund eine chance wenn ihr ihn jetzt wieder abgebt da hat der hund nichts von. ihr wusstet ja vorher das es anstrengend wird. ich kann den posts vor mir nur beipflichten.

• Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #24
kann es sein,das der hund nicht mehr erwünscht ist???
oder habe ich es verkehrt gedeutet??
wenn man einen hund aus dem Th holt muss man sich im klaren sein das diese tiere einen knacks weg haben,das ist nun leider mal so
leider schreibst du nicht wie alt usw
hund mögen auch nicht gerne dunkle stimmen(männer)
vielleicht bist du auch zu hart in den worten?
ich weis es nicht,sind nur so gedanken
man muss sich auch auf den hund einlassen
er kann nicht von heut auf morgen funktionieren so wie ihr es wollt
er muss erstmal verarbeiten was passiert ist und verstehen das es nicht mehr so sein wird
das braucht zeit und zwar lange zeit,geduld und spucke
wenn ihr das nicht habt und auch nicht wollt
bringt den armen kerl wieder zurück so hat es keinen zweck
er merkt es doch auch
vielleicht wird er nie mehr diese angst ablegen,könnt wollt ihr damit leben,könnt ihr damit umgehen?
das sind alles fragen die ihr euch beantworten müsst
aber das macht man eigentlich vorher nicht nachher
die tiere haben auch eine seele
lg

• Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #25
Hallo, ich verstehe das alles recht gut und auch die Mühe die sich meine Vorredner-und schreiber gemacht haben, vielleicht probiert ihr gemeinsam zu Hause alles mal aus,soweit es möglich ist natürlich. Und wichtig ist auch, eine gewisse Ordnung in Euren (mit dem Hund) Tageslauf zu legen.

LG: Tantesam (neu hier)

Nachtrag: Wir beide fast 70 und 64 Jahre alt Hund 10 ! beide schwer krank und Angst den Hund zu verlieren (ist auch nicht mehr fit) Wir haben unsere Macken, der Hund Sam auch.

Aber wenns nicht passt geben Sie ihn ab. Besser für das Tier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #26
Hallo Hallo Hallo!

Könntet ihr alle mal einen Schritt zurück schalten und euch abregen!?
Das bringt Joe hier null weiter!
Und einige aussagen finde ich hier grade absolut garnicht angebracht!

Wir stecken alle nicht ins Joes situation und sollten jetz mal ein wenig abwarten!

Der eine rät, bringt den Hund wieder weg, der andere sagt, behaltet ihn!
Ich weiss nich, ob manche Leute hier schon erfahrungen mit Misshandelten Hunden haben und sich das einfach so dahin stellen, das es so einfach ist!;)

Ein misshandelter Hund, ist etwas anderes, als ein Welpe, oder ein Hund aus gutem Hause und liebevoller Umgebung!
Selbst wenn man den Hund jetz weg gibt, dann wird er seiner Angst nur bestätigt und man kann evtl beim nächsten Halter noch weniger erreichen!?

Hier muss dran gearbeitet werden und das Intensive!

Joe, ich hab nochmal über den Vorfall im Büro nachgedacht, ich hab auch das Gefühl, das er nicht unbedingt vor dir angst hat!
Wie hast du dich in dem moment verhalten?!
hast du ihn gestreichelt und zugeredet?
Du hast ihn nicht wieder in die Küche geholt?
Habt ihr ma über einen Hunde Therapeuten nachgedacht?!

Ich glaube wirklich langsam, das das problem garnicht an dir liegt!

Kopf hoch;)

• Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #27
Hallo Hallo Hallo!

Könntet ihr alle mal einen Schritt zurück schalten und euch abregen!?
Das bringt Joe hier null weiter!
Und einige aussagen finde ich hier grade absolut garnicht angebracht!

Wir stecken alle nicht ins Joes situation und sollten jetz mal ein wenig abwarten!

Kopf hoch;)

Dem kann ich mich nur anschlissen

• Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #28
also ich kann mich auch nur sunnybunny und Adam-und-Eva anschließen, dass ist ja schon fast unerträglich, ich glaube kaum das er bei solchen Worten überhaupt noch lust hat euch eure fragen zu beantworten.

• Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #29
Danke, das ihr Euch so viele Gedanken macht und versucht zu helfen. Die verschiedenen Beiträge mit den unterschiedlichen Ratschlägen spiegeln meine eigene Ratlosigkeit wieder. Wir haben von einer Tierpsycholgin sogar schon gehört, dass es vielleicht besser wäre, ihn einzuschläfern.

Gestern Abend kam er an und hat sich zu mir aufs Sofa gelegt. Lag da, wie ein Baby, total lieb. Heute morgen ist er wieder ausgeklinkt und hat mich angeknurrt und angebellt. Ich war gerade erst aufgestanden, hatte noch nicht mal mit ihm gesprochen.

Wie alt er ist, wissen wir nicht genau. Geschätzt wirde er auf ca. 1,5 Jahre. Rute hat er keine mehr, die wurde ihm so oft gebrochen, dass sie abgenommen werden musste.

Unser Tagesablauf ist in der Woche ziemlich geregelt, wir stehen immer um die selbe Zeit auf, füttern um die selbe Zeit etc.

Er bekommt Futter von Real Nature.

Sein Blutbild war okay. Ob vielleicht ein organisches Problem im Kopf vorliegt, konnte noch nicht ausgeschlossen werden. Ärzte und Homöopathen haben wir schon aufgesucht. Auch einen Hunde-Talker. Gerade auf der homöopathischen Seite bin ich jetzt auf Leute gestossen (wurden), die mit zweifelhaften Methoden arbeiten. Eine Hilfe war das nicht. Sind alles Schüsse ins blaue. Der eine sagt Ernährung, der andere Dominanzproblem, usw. Teilweise zum Haareraufen...

Ich hatte, bevor ich Famile hatte, einen Pit Bull. Da gab es nie Probleme. Ich weiss, die Rasse ist nirgends gerne gesehen, aber meiner hat sich damals wenn ich Grippe hatte sogar das Pinkeln verkniffen, damit Herrchen ja nicht aufstehen muss. Er war absolut nicht bösartig, aber natürlich ziemlich intolerant gegenüber anderen Hunden.

Jetzt leben keine weiteren Haustiere bei uns.

Ach ja, Apropos Rütter: "Danke für den Tip, aber ich möchte eigentlich nicht ins Fernsehen!"

• Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #30
Wie war das bellen?!
hat er dabei die ohren angezogen?

Versuch mal ein wenig das verhalten und vorallem die Körper haltung ausso momenten zuerklären, wenn er so angst hat, da er keine rute mehr hat, ist es schwer, so etwas zu deuten, weil er diese bei angst normal ein klemmt!
wie reagiert er, wenn du dann auf ihn zugehst?
geht er dann weg?
macht sich klein?

Das ein Therapeut zum einschläfern rät is ja ma der hit...
Ich glaub aber, wenn ihr dran bleibt, das das noch was wird!

Aus welcher gegend kommt ihr?

• Mein Hund hat Angst vor mir! Beitrag #31
Das mit der Rute hört sich aber arg Grausam an, das hat doch mit Sicherheit bleibende Schäden im Vertrauen zu uns Menschen hinterlassen.
Das wird sehr viel Zeit brauchen da das komplette Vertrauen des Hundes zu gewinnen, ich halte es aber trotzdem für möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Angst vor mir!

Mein Hund hat Angst vor mir! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben