Brauche ich dünger ??

Diskutiere Brauche ich dünger ?? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe eine frage ich haybe jetzt nicht so viele pflanzen 2 wasserpest einen wasser freund eijne kokusnuss mit yavamoos und yavafarn und...
  • Brauche ich dünger ?? Beitrag #1
S

slicc

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe eine frage ich haybe jetzt nicht so viele pflanzen 2 wasserpest einen wasser freund eijne kokusnuss mit yavamoos und yavafarn und ein paar schwimmpflanzen brauche ich dünger und was bewirkt der dünger wachsen sie durch den dünger schenller ??????????????????und welcehn flüssig oder n anderer ???undf wo kriege ich den recht billig her ?? DAs wars auch schon

MfG Thomas

• Brauche ich dünger ?? Beitrag #2
Hallo,

erstmal würde ich dich bitten, das nächste mal auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten.

Wie wachsen deine Pflanzen denn? Gut? Oder werden die brau und wachsen die überhaupt nicht? Oder wie sehen die sonst überhaupt so aus?

Der Dünger bewirkt, dass die Pflanzen einfach besser wachsen, dass kannst du mit normalen Dünger für Hauspflanzen vergleichen.

Dünger für Aquarium bekommst du im Zoogeschäft.

• Brauche ich dünger ?? Beitrag #3
Hallo,

Ja die Pflanzen wachsen eigentlich super, kann mich nicht beklagen. Aber habe gehört es vermeidet Algen dann könnte ich vorsorgen!
OK, wenn das nicht nötig ist, aber zur sicherheit denke ich, dass ich mir einen hole für den Fall, dass ich ihn mal brauche :D
Nun habe ich noch eine Frage und zwar geht es um Javamoos: kann ich es auch einfach in eine Ecke des Aquariums stecken ohne das es sich verteilt und an Ort und Stelle bleibt, weil ich in der Ecke keine Deko zum befestigen habe. Oder kann man es da auch irgendwie leicht befestigen ???

• Brauche ich dünger ?? Beitrag #4
Das mit den Algen habe ich noch nie gehört.

Zu dem Javamoos. Es würde wahrscheinlich nicht halten, wenn du es einfach so im Boden steckst. Aber du könntest es irgendwo mit einem Faden befestigen oder z.b. zwischen 2 Steinen klemmen.

Warum kannst du in der Ecke denn keine Deko stellen?

• Brauche ich dünger ?? Beitrag #5
also theorethisch könnte ich aber das würde nicht aussehen schade ich wollte einfach mal ne kleine ecke yavamoos machen kann man nicht i-etwas kleines nehmen um es fest zu machen etwas was man hinterher nicht mahr sieht

• Brauche ich dünger ?? Beitrag #6
ich habe jetzt vor so einen kleinen teppich aus yavamoos zu machen oder gibt es da ei moos das dafür geigneter wäre ?? und geht das über haupt doer klappt das nicht ?

• Brauche ich dünger ?? Beitrag #7
Javamoos ist eig sehr pflegeleicht, du musst es allerdings für den Anfang fixieren (zB an einem flachen Stein). Sicher kannst du da einen Teppich daraus machen, muss es halt entsprechend pflegen (stutzen wenn nötig, jäten wenn es wuchern will).

Als Bodendecker eigenet sich auch
zB das kubanische Perlenkraut (Hemianthus callitrichoides 'Cuba') gut finde ich.

LG Lilly

Thema:

Brauche ich dünger ??

Brauche ich dünger ?? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Nährboden, Tablette oder Flüssig: Hi ich hab mal ein paar Fragen! Bis jetzt habe ich in meinen Aquas immer Nährboden benutzt und nicht zusätzlich gedüngt! Meine Pflanzen wachsen...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben