Katze bringt Krähenkopf mit nach Hause!Vogelgrippenpanik!

Diskutiere Katze bringt Krähenkopf mit nach Hause!Vogelgrippenpanik! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, als ich heute morgen die Haustür öffnete lag ein Krähenkopf im Garten! Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hat ihn meine Katze mit nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze bringt Krähenkopf mit nach Hause!Vogelgrippenpanik! Beitrag #1
E

Emma05

Guest
Hallo,

als ich heute morgen die Haustür öffnete lag ein Krähenkopf im Garten! Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hat ihn meine Katze mit nach Hause gebracht! Bisher habe ich mir nicht soviele Gedanken um die Vogelgrippe gemacht, da ja Singvögel eh nicht gefährdet sind und sie bisher sowieso mehr Spaß am Mäusefangen hatte! Wie kommt sie zu einem Krähenkopf?? war echt kein schöner Anblick! Unser Garten grenzt direkt ans Feld, d.h. da sitzen schon Krähen rum, aber sie schafft es doch nicht so ein Vogel zu fangen, sie ist noch nicht mal ein Jahr! Also , habe ich natürlich schon die Sorge, dass das Tier evtl. krank war, vielleicht hat sie aber auch nur den Kopf gefunden!? Ach, das finde ich echt nicht so toll, habe auch ein kl. kind! Und Krähen können schon die Vogelgrippe bekommen, oder???

Julia

• Katze bringt Krähenkopf mit nach Hause!Vogelgrippenpanik! Beitrag #2
Ob Krähen generell befallen werden können, weiß ich leider nicht auswendig, aber das kannst Du auf vielen Internetseiten nachlesen.

Dass die Krähe krank war, kann natürlich sein, aber an Vogelgrippe würde ich, bei aller Vorsicht, jetzt nicht als erstes denken.

Es sei denn Ihr seid gerade Beobachtungsgebiet (dann dürfte die Katze aber nicht raus) oder habt eines in der Nähe.

Unsere relativ kleine, blinde Katze hat neulich einen kleinen Hasenfuß angeschleppt, den sie wohl auch nicht selbst erlegt hat. Wir mutmaßen, dass sie den gefunden hat, vielleicht durch Elstern im Garten.

• Katze bringt Krähenkopf mit nach Hause!Vogelgrippenpanik! Beitrag #3
Mmmhhh....

Ich denke nicht, dass es etwas ernstes ist!
Denn, erstens einmal ist die Chance, dass dieser Vogelverseucht ist sehr gering und zweitens, hat sie ihn denn gegessen? Nein!
Die letzten Katzen, die mit Vogelgrippe Infiziert wurden waren Straßenkatzen, die nicht regelmäßig geimpft wurden, und große mengen kranker Vögek gefressen haben! Und deine Katze wird doch wohl geimpft?

Vögeln verursacht Vogelgrippe!:117:

• Katze bringt Krähenkopf mit nach Hause!Vogelgrippenpanik! Beitrag #4
Hallo Emma05

Ich bin der Meinung,das aus solchen gründen Katzen nicht in die Natur gehören.Es werden einfach viel zu viele Echsen,Vögel,Hasen und noch viel
mehr Tiere getötet.

• Katze bringt Krähenkopf mit nach Hause!Vogelgrippenpanik! Beitrag #5
2 Beiträge und auf auf nen über 1 Jahr alten Thread antworten mit totalem Quatsch...:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze bringt Krähenkopf mit nach Hause!Vogelgrippenpanik!

Katze bringt Krähenkopf mit nach Hause!Vogelgrippenpanik! - Ähnliche Themen

Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben, am Dienstag ereignete sich für mich ein ziemlich trauriges Ereigniss. Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Jungkatzen-Haltung: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diesen Beitrag beginnen soll,erstmal freu ich mich im Voraus schon über jede Nachricht und finde das...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Oben