Tolle Fotos

Diskutiere Tolle Fotos im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; und noch mehr xD
  • Tolle Fotos Beitrag #361
und noch mehr xD
K640_DSC06077.JPG
K640_DSC06082.JPG

• Tolle Fotos Beitrag #362
Hehe Zitroneneistee, sowas mache ich auch zwischendurch mal xD
Ich mach es so: Nachtaufnahmen Modus Auslöser drücken und hin- und her schwenken. Und du?

Ach ya, deine sind aber Besser geworden.. :)

• Tolle Fotos Beitrag #363
ja ganz genau so xD ich drück aufs knöpfchen und mein freund durfte "wedeln" und war hinterher ganz außer puste (raucher halt ;) ) aber hinterher so glücklich über das "werk" dass er das schnell vergessen hat ^.^
das blaue licht ist übrigends von ner UV-licht-lampe (von der arbeit) :eusa_shhh:

• Tolle Fotos Beitrag #364
Tolles Lightpainting :D Welche Belichtungszeit hast du denn genommen?

• Tolle Fotos Beitrag #365
...

*Emmy* - *staun* - deine Bilder gefallen mir wirklich total! :)
Und ich mag das erste Bild, von deiner Bilderserie mit dem Löwenzahn und das 'graue' Frühlingsbild und hach, eigentlich mag ich alle deine Bilder!
*bitte mehr* ^^

--
Callie, arabie...
Ihr wisst ja schon, wie gern ich eure Bilder mag! ^^ :clap:
~§~

• Tolle Fotos Beitrag #366
Luminogramm... das mache ich auch *g* Macht einfach Spaß :)

Off-Topic
@Emma: Hmm seltsam, bei mir konnte ich das Bild ohne Probleme in PNG hochladen. o_O

• Tolle Fotos Beitrag #367
Danke DyingDream! :D

Noch ein paar aus der Wilhelma von heute :)

Lila Blüte.jpg

Kiefer.jpg

Blätter.jpg

Pfingstrose 2.jpg

Decke.jpg

Pfingstrose.jpg

Lila Blüte 2.jpg

Kuppe.jpg

• Tolle Fotos Beitrag #368
Teil 2:

Gelbe Blume.jpg

Grüne Blumen.jpg

Frosch 2.jpg

Frosch 4.jpg

Frosch.jpg

Blauer Vogel.jpg

Blatt.jpg

Frosch 3.jpg

Braun weißer Frosch.jpg

Lila Blüte.jpg

• Tolle Fotos Beitrag #369
  • Tolle Fotos Beitrag #370
sorry für die ganzen Bilder :mrgreen:

Ich liebe dieses Bild :D
Stamm.jpg

Weiße Blüte.jpg

Weiße Blüte 2.jpg

Schmetterling.jpg

• Tolle Fotos Beitrag #371
Wow Arabie, die sind alle toll *_*

Hier einige Bildchen von mir. Sind alle mit dem Iphone aufgenommen. (ja, ich wollte unbedingt die Qualität testen :D)

Biene:

k3t386.jpg

11252yd.jpg

jhartl.jpg

Blüten:

2e4iuli.jpg

29eg2nm.jpg

24cbcs8.jpg

Weitere Impressionen:

syy0es.jpg

2qb7jpu.jpg

2z88bpz.jpg

Ja, alles was stillsteht und richtig belichtet ist, kommt in einer erstaunlich guten Qualität raus. Was sich bewegt, oder ein bisschen schlechter belichtet ist, allerdings überhaupt nicht ^^

• Tolle Fotos Beitrag #372
Arabie, deine Bilder sind toll! Interessante Blickwinkel:) Nur warum sind ausgerechnet deine Blütenbilder oft so unscharf? Das ist schade, deine anderen Bilder sind von der Qualität prima.

Filimamo, die Qualität von den iphone-Bildern sieht doch ganz prima aus:) Ich mag das Bild mit der Schleifenblume.

Ich hatte gestern ein kleines "Tulpen-Shooting" gemacht. Blüht ja alles so schön im Garten. Ein paar der Bilder:

DSC04166.jpg

DSC04192.jpg

DSC04183.jpg

DSC04185.jpg

DSC04074.jpg

Die finde ich besonders hübsch:
DSC04175.jpg

DSC04182.jpg

Hm, der Qualitätsverlust ist wirklich erschreckend... schade:( Vielleicht lade ich sie später nochmal anders hoch.

• Tolle Fotos Beitrag #373
Off-Topic
Die Frosch- und Schlangenbilder sind ja genial. :D

• Tolle Fotos Beitrag #374
wow. eure bilder sind ja der hammer!
ich bin baff leute!! ;DD
lg!

• Tolle Fotos Beitrag #375
Danke Dyingdream, deine Kommis helfen mir immer wieder aus meinem Fototief raus zukommen ;)

Uploaded with

Zitroneneistee, toll hast du das hinbekommen, sieht echt fantastisch aus!

Arabie, finde deine Markoaufnahme echt toll, ein paar Bilder gefallen mir echt gut, unter anderem Nummer 2 im Beitrag 367, das letzte in Beitrag 368, sowie Nummer 1,2,6,9 in Beitrag 369 und das letzte Foto in deinem letzten Beitrag.
Wenn ich dir nen Tipp geben darf, achte das naechste mal auf die Dritte Regel () und den richtigen Fokus. Ansonsten echt tolle Fotos! :)

• Tolle Fotos Beitrag #376
@Adraste:Danke! Meinst du wie bei meinem 4ten Bild? Da habe ich nähmlich versucht den Fokus auf das Blatt zu legen. Bei dem rosa Zweig wollte ich die Blickrichtung von oben nach unten lenken.
Ich mach das teilweise auch absichtlich :angel:

Ich finde das die Tulpen manchmal etwas 'abgeschnitten' aussehen. :eusa_think:

@Karamellogramm: Danke schön! Ich liebe es Frösche zu fotografieren :D Bei der Schlange hatte ich glück, dass die Schlange gerade durch das Fenster einen Mann in den Finger beißen wollte :mrgreen:

@Callie: Danke :D Ich fotografiere auch am liebsten Makro, aber ich habe leider kein Makroobjektiv :/ Von der dritten Regel habe ich noch nie etwas gehört, ich versuche es das nächste mal anzuwenden.
Deine Fotos sind wie immer toll! Deine Fotos haben immer etwas besonderes an sich. :)

• Tolle Fotos Beitrag #377
@ Filimamo: Für ein Handy ist das eine super Qualität ;)

@ Adraste: Deine Bilder gefallen mir echt gut. Das vorletzte ist toll :D Ich liebe Tulpen..

@Callie: Ich mag deine Art zu fotografieren. Kann das zwar nicht beschreiben, aber deine Fotos find ich toll :D

Dann zeig ich auch mal ein paar:

IMG_1143.JPG

IMG_1152.JPG

IMG_1154.JPG

IMG_1158.JPG

IMG_1171.JPG

Ich weiß, der Horizont ist in der Mitte, werde das später mal ändern ;)
IMG_1265.JPG

IMG_1267.JPG

• Tolle Fotos Beitrag #378
Arabie, die Bilder sind einfach der Wahnsinn. Manche hätte ich aber ehrlich gesagt erst gar nicht hochgeladen, entweder falsche Position oder haben einfach nix Besonderes an sich, z.B. hier:

Und das auch:

Ich verstehe dich aber schon, warum du ausgerechnet diese Bilder hochlädt. Erst am Anfang ist man so begeistert von dieser genialen Technik und Schärfetiefe, sodass man einfach alles Mögliche hochlädt, die man halt toll und beeindruckend findet. Das wird mit der Zeit schon ^^ (also, bei mir war das so :mrgreen:)

Die Blütenbilder sind nicht total unscharf, die Schärfetiefe ist da einfach anders. Z.B. hier hätte ich eher das Innere scharfgestellt, nicht diese Blätterchen:

@Adraste: Wegen Qualitätsverlust könntest du sonst vielleicht versuchen, ein paar in PNG hochzuladen. Dieser Format gibt die Bilder haargenau scharf wieder, wie sie auch so sind.

@Callie: Ich liebe deine Fotos, du machst das echt super! :D

@Andie: Solche Bilder wie das 5. liebe ich. :)

• Tolle Fotos Beitrag #379
@Fleckihund: Das mit der Decke wollte ich eigendlich auch garnicht hochladen, ich bin mit dem einen Bild verrutscht und habs nicht gemerkt :eusa_doh: Aber danke :D

• Tolle Fotos Beitrag #380
@Arabie: Dass die Blüten teilweise absichtlich unscharf sind, ist mir klar, nur z.B. schaut man bei der Bildkomposition automatisch in das Innere der Blüte und nicht auf die Blütenblätter. Das sollte schon stimmig sein, finde ich. Auf einigen Bildern fallen mir auch Schatten auf, die eventuell von der Kamera kommen könnten? Vielleicht ein wenig darauf achten, dann sind deine Bilder wirklich perfekt. Wie gesagt, ich finde deine Bilder wirklich klasse und möchte auch gar nicht viel daran herummäkeln, nur ist mir das eben aufgefallen. Das Bild mit der Decke mag ich auch;)

Dass meine Tulpen z.T. etwas abgeschnitten wirken, stimmt. Ich habe mal das 16:9-Format der Kamera ausprobiert, das verstärkt den Effekt ein wenig (hatte aber den Vorteil, dass ich den schmalen Grasstreifen als Hintergrund nutzen konnte, ansonsten wären Schatten drauf). Normale Tulpenbilder habe ich zuhauf, da fand ich ein anderes Bildformat mal ganz nett;)

@Fleckihund: Ich habe festgestellt, das der Qualitätsverlust nicht am Format liegt, sondern am Verkleinern der Bilder. Komisch, früher hatte ich damit keine Probleme. Werde mal ein anderes Programm dafür ausprobieren.
@andie: Mir gefällt das Landschaftsbild trotz mittigem HOrizont super! Das 5. Bild finde ich auch klasse!

Thema:

Tolle Fotos

Tolle Fotos - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Oben