Zeigt her eure Degukäfige! :)

Diskutiere Zeigt her eure Degukäfige! :) im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Im Moment noch der Käfig meines Hamsters, deswesen meinte ich ja, das ich mir im Moment keine holen will. Denn ich hoffe das Nim noch ein weilchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #21
Im Moment noch der Käfig meines Hamsters, deswesen meinte ich ja, das ich mir im Moment keine holen will. Denn ich hoffe das Nim noch ein weilchen lebt. Aber er ist jetzt auch schon bald 2 Jahre alt. Deswegen fragte ich nur aus reinem Interesse.
Es ist nen Eigenbau, Foto kann ich gerne mal reinstellen oder per Pn schicken :)

• Zeigt her eure Degukäfige! :)

Anzeige

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #22
degufan:
leider ist deine voliere wirklich zu schmal... eine mindestbreite von 1,00m, besser 1,20m sollte schon eingehalten werden, da degus Lauftiere sind.

naliea:
prinzipiell finde ich die maße sehr schön. 1,oom höhe aber eher grenzwertig (geht aber)
voraussetzung sind min 2 volletagen.

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #23
aber warum sind dann meine degus immer oben sie gehen nur zum baden runter sie schlafen auch oben haben sie sogar ihr nest aber ichn kann ihn so verlängern bloß das ich das terrarium nicht als sandbad neheme sonder ganz normal und das terrarium wird grösser
11 bild
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oder ich verbinde ihn auf die selbe art mit einen anderen käfig

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #24
meine degus sind auch gern ganz oben. Da haben sie einfach den überblick:D

Allerdings rennen sie auch sehr gerne mal eine längere strecke gerade aus. Da würde dir dein anbau auch nix bringen...

Hast du vll irgendwo einen alten schrank?

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #25
ne leider nicht

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #26
hmm also ich hab meinen käfig aus einem schrank gebaut, den wir im dachboden gefunden haben... Das geht schnell, einfach und kostet auch nicht viel.

Vielleicht könntest du ja bei bekannten und verwandten rumfragen oder auch beim wertstoffhof. Da werden auch ab und an alte schränke angegeben...

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #27
hab aber viel für meine zahlen müssen das wäre jetzt scheiße wenn ich ihn wegschmeissen müsste in den sinn kann mans in den fall nicht noch verbinden

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #28
Tja aber wenn du deine degus artgerecht halten möchtest, wirst du wohl um einen anderen käfig nicht drum rum kommen ;)

Du musst den käfig ja nicht wegschmeißen. als notfallkäfig lässt er sich nutzen oder du verkaufst ihn bei ebay...

ich kann dich natürlich zu nix zwinge, sondern dir nur tips geben...

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #29
mmmmhmhh ich versuche erst eine andere möglichkeit

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #30
Das mit dem Notfallkäfig ist doch ne gute Idee - eignet sich doch sicherlich auch, wenn man die Stinker mal für ne Weile (z.B. Urlaub) woanders unterbringen muss oder?

So hab ichs nämlich auch geplant, will in meinen (leider zu schmalen) Käfig erst mal Volletagen reinbauen, damit wenigstens der vorhandene Platz genutzt wird und über den Winter dann die kalten Abenden hoffentlich damit verbringen einen alten Schrank umzubauen, den ich erst mal noch finden muss =)

LG
Leona

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #31
hab aber viel für meine zahlen müssen das wäre jetzt scheiße wenn ich ihn wegschmeissen müsste in den sinn kann mans in den fall nicht noch verbinden

Du musst deinen Käfig ja auch nicht wegschmeißen.
Wichtig ist - dass deine Degus einen ganzen Käfig haben, der Degugerecht ist, sprich mind. 120cm x 50cm x 100cm (BTH).
Du kannst ja Ausschau nach einem artgerechten Degukäfig halten, bei Ebay findet man, wenn man ein wenig Glück hat, tolle Angebote.
Und auch ein letzendlich artgerechter Degukäfig lässt sich doch immer noch prima mit deiner jetzigen Voliere verbinden. Und damit die kleinere Voliere auch genutzt wird, würde ich dort z.B. Futter & Co platzieren, vlt. auch das Laufrad, und der eigentliche, artgerechte Degukäfig wird zum Kletterparadies, in dem sich die Degus vollkommen austoben können. ;)

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #32
sorry das ich das thema wieder vor hole aber bei denn ratten und überal hatt man ca. 5 seiten hir nicht es fehlen noch welche also zeigt her

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #33
Ok, ich mach mal weiter. Auf dem ersten Bild erkennt man noch zwei Holzplatten zum Schutz des Käfigs vor den Degus, da die unmittelbar nach dem Einzug Nagestellen gefunden haben.Auf dem zweiten Bild sind die schon entfernt.
Der Kafig hat zwei Flügeltüren, zwei Streiklappen und unter dem Boden zwei Fächer für Futter und Einstreu
Maße ohne Fächer: LxBxH 140x80x90
mit den Fächern hat der Käfig eine Gesamthöhe von 135cm

Anhänge

• SL271589.JPG
    SL271589.JPG
    415 KB · Aufrufe: 315
  • SL271591.JPG
    SL271591.JPG
    426,5 KB · Aufrufe: 314
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #34
toller käfig

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #35
Hier unsere Degubehausung:

2d81gty.jpg

abjy4y.jpg

und hier sind Gerrit, Gordon und Gustav
2eyciuv.jpg

2u72dqq.jpg

2ypb240.jpg

Der untere Bereich ist im Moment leider noch gesperrt für unsere Fellnasen, da noch einige Änderungen vorgenommen werden müssen. Dort soll in der einen Hälfte der Buddelbereich rein und in der anderen Hälfte der Laufteller.

Zwischenzeitlich sind noch ein paar dicke Äste reingekommen die sie zum Knabbern gern haben und das Sandbad wurde gegen eine größere Badewanne ausgetauscht!:D

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #36
Der Käfig ist einfach so wunderschön...

Den hätte ich auch SOOO gerne genommen.:D

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #37
Ja, wir sind auch überglücklich das er seinen weiten Weg zu uns endlich geschafft hat und unsere Fellnasen erst recht.:D

Es tut mir leid für dich, aber irgendwo wartet für euch auch ein schönes Stück. Komischerweise hab ich das Gefühl das die schönen Stücke immer in Süddeutschland vertreten sind*Lach*

Wir haben auch ziemlich lange gesucht, ursprünglich wollte mein Mann selber bauen, aber da er beruflich bedingt oft erst am WE heimkommt hat das alles nicht so geklappt.

Dafür hast du mehr Degus und sehr hübsche Hunde:):mrgreen:

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #38
cool unten wo das freie fach ist könntest du die futter packung die streu packung und alles was man so braucht rein tuen und ähmm ja ist nur ein tipp musst du nicht machen hättes halt alles beinander
---

ach ja das untere bild wie der degu soo sitzt sieht aus wie meine mimi das ist die lieblings sitzthaltung

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #39
Ne, da soll der Buddelbereich in der einen Hälfte und in der anderen Hälfte der Laufteller rein!:D
Wie gesagt im Moment ist die Abteilung zwecks Belüftung für die Fellnasen noch gesperrt, die Schlupflöcher sind zwar schon da, aber es liegen noch dicke Backsteine drauf.:mrgreen:

Bin mal gespannt ob sie wissen wie der Laufteller funktioniert, er liegt ja schon bereit...:eusa_shhh:

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #40
Toller Käfig =) Habt ihr den Laufteller selbst gemacht? Wenn ja musst mal einen Thread aufmachen, wie ihr das gemacht habt, wenn er drin ist und du Bilder davon machen kannst =) Am besten in Action =))

LG
Leona
---

Ach so, zwar sind Bilder von meinem neuen EB zwar shcon in nem anderen Thread, aber damit wir in diesem möglichst viele haben, bitteschön =) Mittlerweile ist noch etwas mehr Einrichtung drin...

p1100280.jpg

---

p1100282.jpg
p1100284b.jpg
p1100281.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Degukäfige! :)

Zeigt her eure Degukäfige! :) - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben