Zeigt her eure Degukäfige! :)

Diskutiere Zeigt her eure Degukäfige! :) im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Leona, habe deinen Schrank auch schon in einem anderen Thread bewundert sieht toll aus! Danke für dein Kompliment! Habe den Deguteller von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #41
Hallo Leona,

habe deinen Schrank auch schon in einem anderen Thread bewundert sieht toll aus! Danke für dein Kompliment!

Habe den Deguteller von jemand anderen bekommen, da die Degus kein Interesse dran hatten. Meiner hat einen Metallteller und steht auf einer
Granitplatte, deswegen soll er auch nach ganz unten hin.

Habe hier aber mal eine Anleitung gefunden:

Es werden aber auch gerne die Bambusteller von Ikea genommen wie ich schon öfters gelesen habe!

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #42
Scharfzahn,

Ich mag käfige aus alten/antiken Schränken. Dioe sehen einfach richg stylisch aus und haben auch einen dekoratoiven wert.

Das ist mir schon wichtig, da der Degukäfig ja ein ziemlich großen raum meines Wohnbereichs einnimmt.

Mein Käfig ist leider etwas zu klein, aber wenn ich ausziehe, wird ein größerer folgen. Wieder selbstgemacht aus einem alten schrank, nur mit min 1,20, lieber 1,50m länge.
Und mit Plexiglas vorn und gitter an den seiten.:mrgreen:

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #43
Hi Scharfzahn,

danke für deine Links, daran werd ich mich vllt mal noch versuchen, wenn ich mal wieder etwas überschüssige Zeit habe =))

Ich finde alte Schränke auch toll - optisch auf alle Fälle toller als mein EB aber den Stinkern ist das glaub ich relativ egal ;))

LG
Leona

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #44
...den Fellnasen ist das auf jedenfall egal!:mrgreen:

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #45
Dann werde ich jetzt auch mal:

Der Käfig, den ich bis vor drei Tagen benutzt habe:

Innenmaße: (lxbxh) 156x102x200cm, 2 Volletagen und eine 3/4 Etage.

Der VG-Käfig, in dem noch immer der einsame Otto wohnt:

Innenmaße: (lxbxh) 100x70x200cm, 3 Volletagen, inzwischen ist zusätzlich noch eine 1/3 Etage hinzugekommen.

Mein neuer Käfig:

Innenmaße: (lxbxh) 251x70x220cm, 4 Volletagen

Links oben

Links unten

Rechts oben.

Rechts unten.

LG, Fellie.

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #46
Hallo Fellie,

sehr schöner Käfig, finde den unteren Buddelbereich sehr toll, so habe ich das auch vor wenn mein Bereich unten fertig ist.

Die Idee mit den Tonröhren finde ich auch toll, gehen sie da rein und wird das Kletterseil auch genutzt?

Deinen alten Käfig fand ich auch sehr schön, hattest du ihn nicht zum Verkauf angeboten, meine ihn schon gesehen zu haben, da würde sich bestimmt manche Fellnase drüber freuen!:D

Wieviele Fellnasen ziehen in den neuen Käfig ein und zieht Otto mit um?

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #47
Danke.:D

Die Tonröhren werden sehr gerne genommen als Versteck und als Aussichtspunkt.
Ein Kletterseil habe ich gar nicht. Lediglich dicke Äste und Brücken. Die würden das wohl auch nicht nehmen. Teilweise haben sie schon Schwierigkeiten mit den Ästen. Gerade der Älteste ist da sehr unsicher.

Den Alten Käfig möchte ich wirklich abgeben, sofern ihn jemand gebrauchen kann. Ist ja auch nicht gerade zierlich das Teil. ;)

Im neuen Käfig wohnen jetzt 5 Nasen. Eigentlich sollte Otto miteinziehen, er wurde jedoch von einem der Jüngsten regelrecht verbissen, weshalb er jetzt noch immer alleine ist. :( Ich habe für ihn auch schon eine Anzeige aufgegeben, in der Hofnung, eine neue Gruppe für ihn zu finden. Sollte das aber bis Februar nichts werden, werde ich ihm wohl selbst neue Gesellschaft besorgen müssen und evtl. einen kleineren Käfig daneben bauen.

LG, Fellie.

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #48
Ich dachte im oberen Bereich neben dem Laufrad wäre ein Kletterseil, das hellbeige?

Dann habe ich den Käfig doch richtig wiedererkannt, finde ihn sehr schön. Hätten wir jetzt nicht unseren, würd ich ihn auch interessant finden.

Ist Otto ein Kastrat, im TH Bielefeld suchen schon sehr lange zwei Mädels dringend ein Zuhause. Sie sind leider sehr dick und haben lange Zeit im Aqua gelebt! Ihnen würde mehr Platz und nette Gesellschaft bestimmt gefallen:D

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #49
Wow, toller Käfig, Fellie, die Mühe hat sich gelohnt - ist das ein EB? - Wenn ja, Hut ab =))

Wie hast du denn die Pappröhren befestigt?

LG
Leona

PS: Meine Stinker haben das gleiche Haus wie deine rechts oben haben =))

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #50
@ Scharfzahn:
Ich dachte im oberen Bereich neben dem Laufrad wäre ein Kletterseil, das hellbeige?
Hm, Keine Ahnung, was du meinst. Wenn du aber auf die Fotos klickst, bekommst du sie größer angezeigt. Und wenn das noch nicht reicht, einfach auf die Lupe klicken und du siehst jedes Detail. ;)

Dann habe ich den Käfig doch richtig wiedererkannt, finde ihn sehr schön. Hätten wir jetzt nicht unseren, würd ich ihn auch interessant finden.
Dein jetziger Käfig ist doch viel Schöner als das Aluding.

Ist Otto ein Kastrat, im TH Bielefeld suchen schon sehr lange zwei Mädels dringend ein Zuhause. Sie sind leider sehr dick und haben lange Zeit im Aqua gelebt! Ihnen würde mehr Platz und nette Gesellschaft bestimmt gefallen:D
Ich fürchte, die würden sich etwas zu sehr freuen, denn soweit ich weiß ist Otto noch ein ganzer Kerl.:D

@ Leona:

Jepp, das ist mein EB. Ist Freitag endlich fertig geworden. Nach 3 endlosen Monaten.
Wie hast du denn die Pappröhren befestigt?
Wenn du die Bilder vergrößerst, kannst es sehen.
Habe einfach vorne unten in die Röhre ein Loch gebohrt und Blumenbindedraht hinduchgeschoben. Dann habe ich drei Ösenschrauben in die Etagenunterseite geschraubt. Eine vor das Röhrenende und zwei rechts und links neben die Röhre. Dann habe ich den Draht vom Röhrenende durch die vordere Öse geschoben, fest angezogen und verdreht. Anschließend ein Langes Stück Draht zwei Mal unter der Röhre her von einer Seitenöse zur nächsten geführt und es wieder festgezogen und verdreht. Bis jetzt hält das sehr gut.

LG, Fellie.

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #51
@ Fellie: Clever =) das klingt wirklich Degu-sicher =)) ich suche momentan auch noch nach mehr Spiel- und Klettermöglichkeiten, aber mein Einfallsreichtum hält sich momentan leider in Grenzen... und in den Wald zu gehen, hab ich bei dem Wetter keine Lust =))

LG
Leona

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #52
Hallo Fellie, du auch hier, ? magst mir jetzt hier oder im DB antworten ??? aber bin froh das Otto bei dir ist, :sm1_013:

so zurück zum Thema, hallo, ich bin die Neue, den Vorstellungsthread muss ich erst noch finden, aber hier schon mal ein Bild von meinem Degukäfigs,
l_8b257a87117136f86673bf33a1bc12fd.jpg

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #53
Hallo Kerstin!

Schön, dich auch hier zu sehen. :039: Und auch deinen wahnsinns Käfig! :clap:
(Habe dir gerade im DB geantwortet)

Den Vorstellungsthreat findest du auf der Hauptseite ganz unten unter User Ecke.

Freue mich darauf, hier mehr von dir zu lesen.

LG, Fellie.

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #54
hallo hallo ,
danke für die nette Begrüssung, auch danke für das wahnsinnskäfig,
na obwohl meiner ja noch kleiner ist wie deiner, aber die Mühe die du dir gemacht hast, die hatte ich dafür auch nicht, :) hab ihn welchen vom deguorum abgekauft von daher ist das ok, auch wenn er momentan mit vier Tieren wohl ein bisschen unterbesetzt ist :(

lg und ja, auf mehr-Lesen, :) Kerstin

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #55
wahninss käig kerstin wowow

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #56
Hallo Kerstin,

auch von mir ein herzliches "Hallo" und ein Kompliment zu deinem Käfig =)
Nimmst du Urlaub, wenn er gereinigt werden muss? ;))

LG
Leona

PS: Wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr!!!

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #57
Hallo ihr, schön das euch der Käfig gefällt, :)

@ Leona

vieeeelen Dank fürs Willkommen heissen *freu*
nein nicht ganz, aber das mach ich immer in Etappen, also wenn ich den auf einmal
mache, (einmal und nicht wieder ) dann brauch ich schon 6 Stunden ca :) naja was macht man nicht alles für die Kleinen :)

lg Kerstin

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #58
Hallo Kerstin,

gerne =) Ja, so hätt ich jetzt auch geschätzt =) ich habe meinen ja jetzt erst seit ca. 6-8 Wochen und habe bisher immer nur die Etagen und die schlimmsten Ecken im unteren Bereich gereinigt... unten halten sie sich auch nur zum wühlen auf, von daher ists da noch sehr sehr sauber... bin aber auch mal gespannt, wie ich das dann mache, wenn mal ne Komplettreinigung dran ist... wahrshceinlich Bad vorheizen udn die Kleinen rennen lassen, damit die Pfoten net so kalt werden =))

Aber ist doch auch schön zu sehen, wie die Stinker in so einem Reich aufgehen und eben nicht immer nur im Laufrad rennen =))

LG
Leona

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #59
Hallo Kerstin,

Herzlich willkommen, das ist ja ein tolles Deguheim! Wieviele Fellnasen wohnen darin, oder hab ich es irgendwo überlesen?:D

• Zeigt her eure Degukäfige! :) Beitrag #60
ein Riesenteil!

Meine haben seit gestern ein schönes großes Holzlaufrad. Erst ist nur eine drin gelaufen und jetzt laufen sie beide zusammen hintereinander. Ein Bild für die Götter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Degukäfige! :)

Zeigt her eure Degukäfige! :) - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben