Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hättet ihr es auch gemacht??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, ja ein Apzess das komische ist er ist Oktober kastriet worden und jetzt war das erst also es kann net vom kastrieren kommen. KA! Auf jedenfall...
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #21
V
Valley
hi, ja ein Apzess das komische ist er ist Oktober kastriet worden und jetzt war das erst also es kann net vom kastrieren kommen. KA! Auf jedenfall hat die Op ihn bis jetzt das Leben geredet auch wenn es ne teure angelegenheit ist.
Und er ist auch net ausser Lebensgefahr bei der Op konnte an der Bauchdecke nicht alles entfernt werden weil beim Meerschwein die Bauchdecke so dünn.Deswegen die Drenasche damit regelmäßig gespült wird und Salbe rein.
Seit heut bekommt er Schmerzmittel und Antibiotika das 14 Tage lang ( also das Antibiotika) Ich muss ihn jetzt auch etwas zu füttern den er frisst schlecht hat 100g abgenomm. Fieber hat er auch noch.
Es ist ein hoffen habe solche Angst das er mir noch weg stirbt oder das im Bauch wieder kommt.Ich tue alles für ihn.
ach mensch das hört sich ja schlimm an...der arme schlumpf! ich wünsche euch beiden ganz viel kraft!!!!
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #23
die_ansche
Hallo Valley,
mit Hilfe vom Tierarzt schafft ihr das schon, ich drücke die Daumen, dass er sich erholt!
Na ja, der Abszess war ja ziemlich groß, vllt. hat sich ja doch schon was kleines entwickeln. Untersuchst du deine Meeris wöchentlich?
Ich finde es übrigens toll, dass du dich um das Tier kümmerst, viele Eltern überlassen die Tiere komplett den Kindern.
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #24
Heinemanns
Lecker Päppelfutter anbieten, damit er nicht weiter abnimmt!
Haferflocken, grünen Hafer, Möhre, Dill regt den Appetit an, evl. gutes Trockenfutter. Mal bei www.diebrain.de gucken.
Viel Kraft Euch Beiden!!!
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #25
albero
Gut, daß dein Schweinchen die Operation gut überstanden hat Ich finde 50 Euro für eine OP nicht viel. Habe für 1xRöntgen schon 60 Euro zahlen müssen, und da hat mein Schweinchen "nur" gehumpelt.
Ich drück dem kleinen Mann ganz fest die Daumen!!! Ich hoffe, es geht jetzt wieder bergauf!
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #26
schnuffihasi
hoffentlich schaffts dein meeri..aber mit deiner hilfe wir werden bald uumziehen und danach werd ich mir noch ein kaninchen holen weil ich noch ein artner für meine schnuffel brauch und ich will den dann natürlich kastrieren lassen aber wie kann ich danach schon früh bemerken das da auch was mit der narbe ist??
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #27
V
Valley
Hi 50 euro war beim ertsem mal als sie dachte ist Tumor. Ich habe jetzt für Op 65 euro bezahlt, dann 12 euro für nen Futter vom TA wo ich mit spritze geben muss.
dazu kommen alle zwei Tage 7Euro fürs Antibiotikum , also wird schon einiges zusammen kommen , aber ich habe angefang zu kämpfen da höre ich net einfach auf wegen Geld.
Danke das ihr mir alle Glück wünscht das gibt mir Kraft und die gebe ich an meinen kleinen weiter
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #28
albero
Dein kleiner wird das sicher mitbekommen und stark sein! Viel Glück auch weiterhin!
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #29
die_ansche
Hallo,
wie geht´s ihm denn?
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #30
V
Valley
Hi schön das ihr nachfragt,
Also es geht eigentlich Berg auf er quickt wieder wen ich mit Futter komme und hat sich heut die Drenasche raus gezogen der böse, grins
Er hat wieder zugenomm aber er muss noch Antibiotika nehmen udn morgen muss ich zum TA wegen der Drenasche sie macht ne neue rein weil es besser ist da kann man spülen und Salbe rein machen den sonst wächst es ja zu.Aber er ist auf der Weg zur Besserung hoffe es heilt ab.
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #31
Sternchen*
Ganz schön frech dein Meeri ...
...beisst einfach die Drenasche auf *grins*
Aber das hört sich doch schon mal recht gut an.
Ich denke er wird wieder.
Meeris sind ja sehr tapfer
Alles Gute
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #32
albero
Auch weiterhin alles Gute dem kleinen Kerlchen!!
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #33
V
Valley
Hallo, ich habe schreckliche Nachrichten. Kann auch kaum schreiben weil ich weine.
Als ich heut früh aufgestanden bin sass er nur in der Ecke da hab eich schon gemerkt das was nicht stimmt. Auch sehr dünnen Stuhl hat er gehabt. Als ich ihn rausgenomm habe lief es hinten aus den After so dün war es. Habe sofort TA angerufen udn gesagt ich komm.Er hat sich immer so auf die Seite gelegt dachte er stirbt mir jetzt weg.Ich bin so fertig habe alles für ihn gemacht.
Als ich beim TA angekommen war hat sie gleich gemerkt das er untertemperatur hat udn als sie gemesen hat hat es sich bestätigt.
Sie wollte ihn was geben gegen den Durchdall aber er war so schwach das er nichts schluckt.
Sie hat ihn ne Schmerzspritze gegeben und ihn in nen Wärmebett gelegt. Sobald er wieder Wärmer ist bekommt er was für seinen Darm.
Sein Zustand ist total schlecht wenn er nicht wieder waem wird sieht es schlecht für ihn aus.
Dabei sagt sie die Wunde ist schön udn auch so ist er gut drauf nicht abgemagert und so er ist halt nur schlapp wegen untertemperatur und wegen Durchfall.
Ich habe solche Angst.
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #34
Sternchen*
Oh nein....
Ich hoffe dass er sich wieder erholt.
Der arme kleine...
Wünsch dir alles Gute und dass er wieder gesund wird.
Ganz viele Lg :051:
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #35
Wildkaetzchen
Hatte er denn darmaufbauende Mittel zum Antibiotika bekommen? Bekommt er es jetzt? Wenn ja, was?
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #36
V
Valley
Also nach der Op hatte er nur Antibiatika bekomm nichts fürn Darm. Was ich net ok fand. Jetzt bin ich bei meiner TA sie hat ihn in nen Wärmebett getan und jetzt hat er auch was bekomm so was grünes wie Zahnpasta sieht das aus. Er hatte es heut früh nicht geschlugt so schwach war er habe sie jetzt angerufen er hat es geschluckt aber ist immer noch in untertemperatur. Hoffe die geht noch hoch.
Was meint ihr schafft er es?
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #37
GiRu <3
Gesperrt
hi,
das ist /war ja schlimm. Aber ist doch schön wenn er wieder munter ist
trotzdem weiterhin viel glück! ♥
LG
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #38
V
Valley
er ist aber nicht munter er hat untertemperatur und ist schwach.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Valley schrieb nach 49 Minuten und 36 Sekunden:
Ich muss die traurige Nachricht schreiben, habe gerade nochmal angerufen beim TA er ist um eins von uns gegangen ich bin sowas von fertig. muss es jetzt meiner Tochter erklären
Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #39
Sternchen*
OMG ...:shock:
Das tut mir Leid...
... so gehofft dass er es schafft
...und jetzt das...
Alles Gute und ganz liebe Grüsse
Hättet ihr es auch gemacht??? Beitrag #40
V
Valley
Ich habe auch so gehofft und auch gekämpüft es sah alles gut aus ausser ab heut früh, es kam so schnell. der Ta hat noch alles versucht aber er hatte Untertemperatur und sie hat sie einfach net mehr hoch bekomm.
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen.
Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Katzenakne bei 4 katzen von 8!!!: huhu, ich melde mich nun nach längerer zeit mal wieder zurück mit einem problem. vor paar wochen ist mir aufgefallen dass einer von meinen katern...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum
Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...