Blutiges Bein nach Rauferrei

Diskutiere Blutiges Bein nach Rauferrei im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine kleine Maus, hat nach einer Rauferrei ein blutiges Bein davon getragen. Nun weiß ich, dass sich diese Wunden bei Katzen gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blutiges Bein nach Rauferrei Beitrag #1
C

Cappucino

Hallo,

meine kleine Maus, hat nach einer Rauferrei ein blutiges Bein davon getragen. Nun weiß ich, dass sich diese Wunden bei Katzen gerne entzünden und das sehr unangenehm für die kleiner werden kann. Zudem hat es stark gebluten und sie schont es zur Zeit etwas.

Was soll ich eurer Meinung nach tuen.

Ich kann die Wunde notdürftig reinigen, habe jedoch weder Kochsalzlösung noch sonstige Utensillien dar.
Oder soll ich gleich zum TA fahren, damit sie vorsorglich Antibiotika bekommt und sich dieser die Wunde genauer anschaut?

Danke

• Blutiges Bein nach Rauferrei

Anzeige

• Blutiges Bein nach Rauferrei Beitrag #2
fahr zum tierarzt und lass es gruendlich desinfizieren wenn du es nicht selbst tun kannst .. vllt tut er auch noch ne antibakterielle salbe drauf ..
AB sind sicher noch nicht noetig es sei denn es infiziert sich in den naechsten tagen aber durch desinfektion und antibakterielle salbe sollte das eig eher selten passieren ..

• Blutiges Bein nach Rauferrei Beitrag #3
Hi ,

es ist immer besser wenn ein TA drauf schaut . Dann bist Du auf der sicheren Seite .
Gute Besserung für Deinen Schatz .

• Blutiges Bein nach Rauferrei Beitrag #4
und wie gehts der kleinen maus?
wie schaut die wunde aus?

was hat der TA gesagt?

lg karin

• Blutiges Bein nach Rauferrei Beitrag #5
Hallo,
ich schließ mich an: lieber gleich zum TA fahren.
Bei Bissverletzungen ist es nie falsch, das gleich richtig behandeln zu lassen. Am Besten sofort hingehen, solange die Wunde noch frisch ist.
Bei Bisswunden kann es auch immer sein, dass man von außen nur eine recht kleine Verletzung sieht, unter der Haut aber das ganze Gewebe zerrissen ist, also die eigentliche Wunde viel größer ist.

LG
by blackcat

• Blutiges Bein nach Rauferrei Beitrag #6
Hi,

war jetzt beim TA, der hat der kleinen eine Schmerzspritze gegeben und doch Antibiotika verschrieben, da die Wunde leider etwas größer ist als sie aussieht.

Eigentlich wollte er es ausspülen und gut desinfisziren, da hat sie aber nicht mitgespielt und sich richtig gewehrt, darum das Antibiotika, ansonsten wäre es nicht nötig gewesen, er wollte sie jetzt aber nicht quälen und sie durch das festhalten noch mehr verletzten.

Ich soll jetzt regelmäßig drauf schauen und sobald es dick wird nochmal hingehen.

Jetzt liegt sie im korb und schläft. Ansonsten geht es ihr gut.

Danke für euren Rat und die gute Besserungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blutiges Bein nach Rauferrei

Blutiges Bein nach Rauferrei - Ähnliche Themen

Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze: Guten Tag, unsere Katze ist mittlerweile 17 Jahre alt und bekommt seit drei Monaten immer mehr kahle Stellen im Fell (Gesicht, Schwanz und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...

Neueste Beiträge

Oben