Sammelthread: Was braucht ein Meeri?

Diskutiere Sammelthread: Was braucht ein Meeri? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja, genauso denke ich auch! Wie du schon sagtest (und ich auch) ist es wichtig Sachlich zu bleiben! Es ist ja schön wenn du direkt bist, aber...
  • Sammelthread: Was braucht ein Meeri? Beitrag #21
Ja, genauso denke ich auch! Wie du schon sagtest (und ich auch) ist es wichtig Sachlich zu bleiben! Es ist ja schön wenn du direkt bist, aber direktheit kann auch mal schnell ins ... naja ich will nicht frech sagen, aber weißt was ich meine =)... kippen!
Ich wollte dich nur darauf hinweisen! Ich denke es ist damit geklärt oder? :D

• Sammelthread: Was braucht ein Meeri? Beitrag #22
Friede, Freude, Eierkuchen :D ^^

• Sammelthread: Was braucht ein Meeri? Beitrag #23
Beides hat seine Vorteile, Flasche und Napf.
Die Flasche ist schwerer zu reinigen, allerdings kann auch kein Streu oder änliches reinfallen, wie beim Napf.
Der Napf ist aber eigentlich besser geegnet, da Meerschweinchen beim Trinken aus einer Trinkflasche eine sehr unnatürliche Position einnehmen müssen.

• Sammelthread: Was braucht ein Meeri? Beitrag #24
Ich weiß nicht das mit em Futternapf.... hab von Meeris zwar keine große Ahnung, aber ihr haltet die doch drinnen oder? Im warmen Zimmer und ohne Zugluft!?
Warum macht ihr euch dann alle so sorgen das die sofort, wenn sie ein bisschen feucht werden, sich eine tödliche Erkältung einfangen?? Ich möcht nicht besserwisser mäßig erscheinen, aber wird da nicht ein wenig bei der empfindlichkeit von Meeris übertrieben? Tiere sind ja eigentlich nicht so empfintlich wie wir Menschen.....

Hallo,
ein Zimmer wirklich zugluftfrei zu halten ist nicht möglich. Vor allem ist es schwer, Zugluft zu bemerken- da kann es dann schon riskant sein wenn ein Schweinchen pitschnass ist. Meerschweinchen sind zwar nicht so zerbrechlich wie sie ausssehen, reagieren aber recht empfindlich auf Zug. Und bis sich das Tier mal eine Krankheit anmerken lässt, kann diese schon sehr weit fortgeschritten sein. Gefährlich wirds vor allem auch, weil bei Tieren die grade mal 1 kg auf die Waage bringen ein Gewichtsverlust umso fataler ist.

PS.: Trinkflaschen mögen vielleicht keine natürliche Kopfhaltung beim Trinken ermöglichen, aber die Tiere scheinen keine Probleme damit zu haben. Also finde ich nicht, daß etwas dagegen spricht wenn die Tiere sie auch annehmen.

• Sammelthread: Was braucht ein Meeri? Beitrag #25
PS.: Trinkflaschen mögen vielleicht keine natürliche Kopfhaltung beim Trinken ermöglichen, aber die Tiere scheinen keine Probleme damit zu haben. Also finde ich nicht, daß etwas dagegen spricht wenn die Tiere sie auch annehmen.

meine Meinung, so sehe ich das allerdings auch! Und wie man sieht kommen die Tiere damit auch wunderbar klar.

Thema:

Sammelthread: Was braucht ein Meeri?

Sammelthread: Was braucht ein Meeri? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben