Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen

Diskutiere Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Oooch... ich hab meinen jungs einen tollen Kuschelschuh geschenkt aber sie nutzen ihn gar nicht :( Na wenigstens auch nicht als Toilette ;)
  • Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen Beitrag #21
Oooch... ich hab meinen jungs einen tollen Kuschelschuh geschenkt aber sie nutzen ihn gar nicht :( Na wenigstens auch nicht als Toilette ;)

• Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen Beitrag #22
Na wenigstens auch nicht als Toilette

dann hast du ja ein Problem weniger :D

Wie ich schonmal geschrieben habe, meine haben das als Klöchen genutzt. Seitdem haben diese Dinger bei mir zu Haus (bzw besser gesagt im Käfig der nager) nichts mehr zu suchen!:)

• Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen Beitrag #23
Ich benutze das nur für die Schweinis außerhalb des Geheges. Wenn sie Freilauf haben in der Wohnung oder auf dem Balkon. Damit sie es kuschelig haben, wenn sie kein Streu unterm Popo haben. ;)
Im Gehege selbst find ich sie eher unpraktisch und unhygienisch. Und das Streu setzt sich extrem daran fest, so daß es ganz schön schwer mit der Reinigung ist. Da gibt es praktischere Modelle.

• Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen Beitrag #25
Ich habs,meine beiden liegen gern drin ,aber ist immer voller kleiner Köttel muss man oft sauber machen....finden es aber ganz gut liegen da oft drin :D

• Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen Beitrag #26
Ich habe ein größeres Katzenkuschelkissen aus Baumwolle genommen. Es ist heiß umkämpft:) 3 von 4 Schweinen senken nochmal kurz den Po bevor sie reinspringen und sich da drin ellenlang machen und auf die Seite drehen. Es steht unter der Hängematte. Köttel raus schütteln kann ich nur, wenn sie zum Frifu fressen sind, sonst ist ja immer einer drin. Schwein Nr. 4 pieselt immer erst so eine Woche nach dem Waschen rein.
Zum Waschen stecke ich die Kuschelsachen immer in einen alten Kopfkissenbezug mit Reißverschluss. Hinterher drehe ich den Bezug nur um, und die feuchte, schwerere Streu plumpst raus in die Mülltüte und fliegt nicht rum.
In das oben gezeigte Kissen mit dem Nylonboden haben sie allerdings IMMER alle 4 reingepieselt.

• Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen Beitrag #27
Also- nachdem ich jetzt gelesen habe, dass eure da vornehmlich reinpieseln, überlege ich ernsthaft, es mir für den Auslauf zu kaufen... Meine haben nämlich Auslauf auf dem Wohnzimmerteppich und da wäre so eine "Meeritoilette" sehr praktisch!!! :tier2:

• Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen Beitrag #28
Ich hab auch so ein ähnliches.
Der absolute Renner ist es, wenn da eine Weidenbrücke drüber steht.
Aber ich finde die haben einen riiiesen Nachteil.
Der auch schon erwähnt wurde.
das ist die geborene Meerschweinchentoilette.

• Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen Beitrag #29
Ich habe 2 Hängematten, das komische ist, dass sie da zwar reinkötteln, aber pieseln tun sie woanders...zumindest bis jetzt...;)

• Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen Beitrag #30
Hi ihr...ich hab bei Ebay auch so ein kuscheliges Set entdeckt mit Röhre, Höhle und Hängematte. Bin am überlegen mir das zu holen für 22€. Gehen Eure Meeries echt in diese Hängematten rein? Ich kann mir das bei meinen Dicken garnicht vorstellen! Finde es aber total knuffig....

Thema:

Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen

Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen - Ähnliche Themen

Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Oben