Kater beisst und haut und kratzt......

Diskutiere Kater beisst und haut und kratzt...... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, Unser Kater ist in letzter Zeit irgetwie anders. Und zwar......wenn wir weg gehen wollen, springt er uns immer (wenn wir noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater beisst und haut und kratzt...... Beitrag #1
bille

bille

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Unser Kater ist in letzter Zeit irgetwie anders.
Und zwar......wenn wir weg gehen wollen, springt er uns immer (wenn wir noch rumlaufen bevor wir gehen) in die Kniekehle und beisst und kratzt....ich hatte schon daran gedacht das er vielleicht nicht alleine gelassen werden will, aber dann dachte ich, das er ja eigentlich immer schon ein bisschen frech war und ich mir das dann nicht vorstellen konnte. Was glaubt ihr :?::?:
Oder kann es etwa doch sein das der kleine (freche) nicht alleine gelassen werden will :?: Vielleicht ist e ja einfach weil er von seiner Art so ein kleiner Frechdachs ist...... :roll:
Ich brauche Antworten oder Tipps wie ich rauskriegen kann was er hat !?!?
Bitte helft mir !

• Kater beisst und haut und kratzt...... Beitrag #2
Hi bille,
ist er denn viel allein ?
Wenn ja liegst du mit der Vermutung richtig dass er nicht allein
gelassen werden will.

Dann würde ich euch zu einer Zweitkatze raten.

• Kater beisst und haut und kratzt...... Beitrag #3
Nein, er wird nicht viel alleine gelassen. Und wenn wir mal weg sind, schläft er auch die ganze Zeit wärend wir weg sind.
Zweitkatze...............na ja.......vielleicht......

• Kater beisst und haut und kratzt...... Beitrag #4
Kann mir sonst keiner mehr mit meinem Problem helfen ??

• Kater beisst und haut und kratzt...... Beitrag #5
Woran genau merkst Du denn, daß er die ganze Zeit schläft, wenn ihr nicht da seid?

Ansonsten glaub ich auch, daß er nicht allein gelassen werden will - Katzen merken ganz genau wenn jemand gehen will, sobald meine z.B. nur nen Koffer sehen werden sie ganz anders (zum Glück nur noch anhänglicher...). Ich mein wenn ihr euch normal im Haus / in der Wohnung bewegt, und er das dann NICHT macht, dann ist's wohl auszuschließen, daß er das allein aus "Frechheit" macht!

• Kater beisst und haut und kratzt...... Beitrag #6
Nein, es ist so.....wenn wir da sind schläft er fast immer. Und wenn wir gerade wieder nach Hause kommen, und wir gehen ins Wohnzimmer liegt er auch im Sessel und ist gerade in "Spanien".....*g*

• Kater beisst und haut und kratzt...... Beitrag #7
Hallo,
das muss aber nciht heissen das er die ganze Zeit über schläft.
Ich denke auch das er einfach nciht alleine gelassen werden möchte.
Wenn ihr da seit dann weis er das auch, und fühlt sich halt wohl und schläft und schläft...etc.
Aber wenn ihr nciht mehr da seit, ist es anders zuhause.

Ich würde euch auch raten evtl eine zweite Katze dazu zu holen!

lIeben gruss
aga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater beisst und haut und kratzt......

Kater beisst und haut und kratzt...... - Ähnliche Themen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katerzusammenführung, kann man bei null anfangen?: Hallo liebes Tierforum, Mein erster Beitrag hier und es geht um eine Frage zu meinen zwei Katern. Im Mai diesen Jahres hab ich einen Kater...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben