- Wenigstens du... Beitrag #1
B
BlueIce
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit Jahren stehe ich schon in diesem Stall...mit Mitgleid einer Herde und weiß wo meine Grenzen sind...Jedenfalls in der Herde. Bei meiner Besitzerin ist das anders. Ich verstehe nicht, was sie von mir will...Ich habe schreckliche Angst vor Treckern, aber es hat mir auch keiner gezeigt, dass ich keine Angst haben brauche...Jedes Mal bin ich durchgegangen im Gelände und jetzt geht meine Besitzerin nicht mehr mit mir raus...Sie kommt einmal im Monat und putzt mich...toll...Dann ist da dieses Mädchen. Dieses junge Mädchen mag mich glaube ich sehr. Sie steht oft vor meiner Box und streichelt mich. Manchmal holt sie mich strahlend aus meiner Box und putzt mich ausgiebig...Manchmal zwei Stunden...Und das halte ich gerne aus! Sie weiß, wo ich am liebsten gekrault wurde und ist vorsichtig bei den Stellen, wo ich ziemlich kitzlig bin. Am Anfang habe ich ihr gezeigt,dass ich sowieso stärker und stärker bin. Doch seit kurzen laufe ich neben ihr. Wenn ich plötzlich doch wieder schneller bin als sie, bleibt sie stehen und sagt etwas in einem ruhigen Ton...Dann weiß ich: ,,Ok, langsamer. Dieses Mädchen hat nicht so lange Beine wie ich!´´ Ich glaube sie liebt mich richtig. Seit kurzen habe ich wieder diese Krankheit...Mein Hüftgelenk tut so weh. Eine Entzündung?? Ich bekomme ein paar Spritzen, muss in eine Klink für kurze Zeit. Dann bin ich wieder in meiner Box. Und sie besucht mich wieder. Und putzt mich. Diese Wärme, die sie mir schenkt, ist unbeschreiblich. Dieses Gefühl hat mir meine Besitzerin noch nie geschenkt...
Die Tage verstreichen, Monate...Sie kommt nicht mehr. Sie kommt nicht mehr auf den Hof, um zu reiten und um mich zu putzen und mir Abwechslung zu schenken...Nun stehe ich wieder in meiner Box, darf ab und zu auf die Weide. Aber sie ist nicht mehr da. Wo ist sie hin?? Ich glaube, ich vermisse sie. Mein Hüftgelenk ist immer noch nicht besser...Meine Besitzerin steht vor meiner Box und schüttelt den Kopf. Was soll das heißen???
Es ist bald Sommer und dann wird sich entscheiden, ob ich hier bleiben kann oder ob ich gehen muss...Hoffentlich denkt das Mädchen an mich...Vielleicht rettet sie mich ja?? Ich denke oft an sie...Meine Manieren gegenüber den anderen habe ich nicht geändert. Ich bleibe stur und gehe so schnell wie ich wil...
Du da, die mich immer geputzt hat und mir wenigstens ein bisschen Abwechslung geschenkt hat: Bitte hilf mir und rette mich, wenn es nicht besser wird. Ich weiß, es wurde zu wenig ausprobiert um mich zu heilen!! Bitte... Auch wenn du deinen Feinden hier auf dem Hof ins Gesicht schauen musst, schau ihnen nocheinmal ins Gesicht und nimm mich mit!!!
Auch wenn du es nicht schaffst, weiß ich, dass wenigstens du an mich geglaubt hast...
Die Tage verstreichen, Monate...Sie kommt nicht mehr. Sie kommt nicht mehr auf den Hof, um zu reiten und um mich zu putzen und mir Abwechslung zu schenken...Nun stehe ich wieder in meiner Box, darf ab und zu auf die Weide. Aber sie ist nicht mehr da. Wo ist sie hin?? Ich glaube, ich vermisse sie. Mein Hüftgelenk ist immer noch nicht besser...Meine Besitzerin steht vor meiner Box und schüttelt den Kopf. Was soll das heißen???
Es ist bald Sommer und dann wird sich entscheiden, ob ich hier bleiben kann oder ob ich gehen muss...Hoffentlich denkt das Mädchen an mich...Vielleicht rettet sie mich ja?? Ich denke oft an sie...Meine Manieren gegenüber den anderen habe ich nicht geändert. Ich bleibe stur und gehe so schnell wie ich wil...
Du da, die mich immer geputzt hat und mir wenigstens ein bisschen Abwechslung geschenkt hat: Bitte hilf mir und rette mich, wenn es nicht besser wird. Ich weiß, es wurde zu wenig ausprobiert um mich zu heilen!! Bitte... Auch wenn du deinen Feinden hier auf dem Hof ins Gesicht schauen musst, schau ihnen nocheinmal ins Gesicht und nimm mich mit!!!
Auch wenn du es nicht schaffst, weiß ich, dass wenigstens du an mich geglaubt hast...