Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Henni, Du hast Riesenmäuse! Klar, die Babys sind klein, aber Apple war ja auch kaum älter, als wir sie geholt haben und sie war trotzdem nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #21
Sina
Punkte Reaktionen
0
Henni, Du hast Riesenmäuse! Klar, die Babys sind klein, aber Apple war ja auch kaum älter, als wir sie geholt haben und sie war trotzdem nicht so viel kleiner als der Rest (außer Crispy)...
Entweder Du hast Risenmäuse oder wir haben Winzmäuse!
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #22
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Sina, nein nein, Henni hat keine Riesenmäuse
Die Babys sind wirklich sehr winzig, sie wiegen ja grad mal um die 13g. Sie sind jetzt aber schon sieben Wochen alt. Ich stell ihnen zwar viel Päppelfutter hin, aber die Großen freuen sich da natürlich auch drüber :roll: Benny ist ja schon ein Mickerling mit seinen 29g, die anderen sind normal groß.
Off-Topic
Lilly, danke fürs Verkleinern der Bilder, aber leider sind die jetzt in der falschen Reihenfolge und eines fehlt auch Was nun?
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #23
Sina
Punkte Reaktionen
0
29g ist nicht mickrig!
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #24
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
So, mal ein kleines Update!
Casa wiegt inzwischen 22g *freu* und die Jungs sind gaaaanz brav in ihrem "Knast"...
Bei den Mädels gehts dafür etwas chaotischer zu, ich hatte am Do schon mal versucht die Spielburg reinzutun - stundenlanges gejage, hab sie wieder raus und gestern wieder ein und siehe da... bis jetzt ein paar Quieker aber dann relative Ruhe.
Bin mal gespannt wie das weitergeht...
LG Lilly
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #25
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
*schiiieb*
Huhu ihr!
Die meisten wissen ja,dass ich "nur" noch 3 Mäuse hier sitzen hab
So will ich das aber nich lassen:mrgreen:
Aber weil die VG mit den Wormsern ja soo stressig und lang war,wollte ich die 3 (vor allem aber Bella) ersteinmal schonen und friedlich zu dritt leben lassen.
Habt ihr vielleicht mal Vorschläge wann ich die VG angehen kann? Es sollten vll insg 5-6 Mäuse in dem EB werden. Also noch 2-3 neue.
Ich überlege noch,ob ich mir noch einen enteierten nehmen soll.Meine Mutter stört der Geruch bei einem schon:eusa_think:
Naja aber jetzt ists ersteinmal wichtig zu wissen wann ich die nächste VG angehen darf ohne die 3 zu arg zu stressen
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #26
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde ihn jetzt schon mindestens einen Monat Ruhe gönnen. Du kannst ja mal Ausschau halten und wenn sich dann Notfälle auftun, entscheiden.
Aber um ehrlich zu sein, zu noch nem "Enteierten" würde ich dir nicht raten. Zwei Kastraten in einer Weiber-Gruppe zu vg muss recht schwierig sein. Und schwere VGs hast du nun schon genug gehabt finde ich. Dann lieber drei Weibchen. Am besten haben sich jetzt bei mir die 4 Wochen alten Schecken eingefügt, das ist eigentlich eine tolle Kombination.
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #27
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Huhu Henni!
Danke erstmal für die Antwort
Um ganz ehrlich zu sein,muss ich sagen,dass mir 3 Weibchen auch lieber wären. Mir kam nur die Idee vom 2.Kastraten,weil die mir immer leidtun bei der Vermittlung .. aber da hast du wohl Recht. Noch so 'ne VG mach ich echt nicht mehr mit:?
Ich glaube ich warte dann einfach noch nen Monat ab. Wer weiß was in den 4 Wochen passiert? - Vielleicht bekomm ich ja die Wormser zurück"geschickt" und hab keinen Platz mehr für noch mehr Mäuse in der 3er Gruppe.
Puh...son langen Monat zu warten ist echt schwer:mrgreen:
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #28
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Ach du, das kenn ich, ich würde am liebsten jede Woche neue Mäuse aufnehmen :uups:
Ich habe ja bald eine Kastraten-VG vor mir, ich bin doch sehr gespannt wie das läuft. Aber ich habe zur Not genug Möglichkeiten die zu trennen oder zu beobachten. Und dir würde ich mal eine richtige ruhige und stressfreie VG gönnen. Mir tun die Böcke ja auch immer leid, aber du hast ja immerhin einen Kastraten.
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #29
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
huhu,
wie manche ja schon wissen bekomm ich bald 2 neue mädels zu meinen zwei jetzigen und jetzt wollt ich wissen, wie es da mit dem inventar aussieht, das meiste ist holz (nur laufrad nicht) und ich frage mich wie ich das am doofsten alles reinige, da die zwei vorallem das holzhäuschen hinten vollgepinkelt haben! -.-' und ich wollte ja nicht gleich alles inventar neu kaufen, oder ist ds nötig?
lg
summer
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #30
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Wenn das Holzhaus arg bepinkelt ist würde ich vielleicht schon ein neues kaufen.
Ansonsten hab ich meine Holzsachen alle mit Essigwasser gereinigt - hat echt geholfen
edit : Hier im Forum hat Callie ja vor einigen Wochen eine Stachelmaus gefunden. Sie wohnt im Saarland,also nicht gerade sehr weit weg von mir. Wenn wir keine Stachelmausgruppe finden,würde ich sie evtl zu meinen Farbis vergesellschaften hab aber Angst,dass es wieder so eine stressige VG wir *seufz*
Bin grad wieder stark am grübeln..
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #31
Sina
Punkte Reaktionen
0
Uff Gonzo... Willst Du Deinen Mäuschen nach den Wormsern jetzt auch noch eine artfremde VG zumuten? Ich würde mir das nicht zutrauen.
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #32
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
okay dann kauf ich da ein neues, das ist nicht so tragisch!
das laufrad auch mit essigwasser sauber machen?
und die leitern und so die aus holz sind auch so?
was ist mit der heuröhre? oder soll ich da auch ne neue? weil die is eh schon sehr zerfressen
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #33
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Naja ich hätte hier zwei Möglichkeiten :
Entweder ich nehme die Maus auf und vergesellschafte die zu meinen ODER es gibt ja noch die Frau hier in meiner Nähe,die richtig viele Mäuse hat. Sie selbst hatte auch schon mal 2 Stachelmäuse bei Farbis und kennt sich ja jetzt damit aus.
Aber das rückt gerade wieder in den Hintergrund *schnief*
Ich mach mir sooooolche Vorwürfe das gibts gar nich ... ich wollte grad die Pipiecken rausnehmen und schauen wies den 3 geht. Aber es waren nur 2!!!! Meine Coco ist schon wieder weg ...
Ich hab keine Ahnung wie sie aus dem Käfig rausgekommen ist.Die Löcher von den Wormsern sind doch verdeckt.. und ich finde kein neues. Aus Angst hab ich Dschingis und Bella nun ins 60x30 gepackt damit die nicht auch noch verschwinden.
Ich hab Coco aber gestern abend noch im Käfig gesehen .. wo kann sie bloß sein Ich hab alle Zimmer oben zugemacht und Leckerlis hingelegt. Ich hoffe bloß nicht,dass sie verhungert oder verdurstet oder der Hund früher war als ich
Ich glaube Mäuse liegen mir einfach nicht :'(
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #34
Sina
Punkte Reaktionen
0
Ach Gonzo, Du Arme! Such mal weiter, sie taucht bestimmt wieder auf.
Ich würde die Stachelmaus lieber in erfahrene Hände geben. Nichts gegen Dich oder so, aber für Dich waren die Wormser ja auch schon Stress genug (wären sie für mich auch gewesen) und noch so eine harte VG gönne ich Dir wirklich nicht.
Summer, alles, was man nicht einfach abputzen kann, kannst Du mit Essigwasser waschen und dann trocknen lassen. Machen wir immer so, klappt prima
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #35
D
DjaneAngel
Punkte Reaktionen
0
So bei uns gibt es heute auch VG haben zwei neue Weibchen gefunden und werden diese mal zu unseren 3 Mäusen mit integrieren mal sehen wie es klappt
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #36
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Viel Glück !
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #37
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
DjaneAngel, das freut mich, ich drücke auch die Daumen. Erzähl mal bissle wie es läuft und mach ruhig auch Bilder, ich liiiiebe Kuschelhaufen :mrgreen:
Wenn ich in paar Wochen meine Kastraten-VG mache müsst ihr mir aber auch alle ganz doll die Daumen halten, das wird sicher sehr kniffelig *Angst hab*.
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #38
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Henni , ich glaub da werd ich dir aushelfen können:mrgreen:
Viel Glück DjaneAngel
und dir natürlich auch Henni,wenns soweit ist
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #39
D
DjaneAngel
Punkte Reaktionen
0
also um ganz ehrlich zu sein haben unsere 5 seit einer halben stunde zusammen im käfig gibt noich ab und etwas gequieke aber alles im normalen umfeld mal sehen was sich die restliche nacht noch ergibt.
Unser Maxi klettert seit dem die Neuen drin sind nur noch auf Herrchens Hand und will gar nicht mehr runter da aber na ja .
Mausi und die beiden Neuen liegen sich noch leicht in den Haaren. Und Schnüffi und der eine Neue sind seit Anfang an ein Herz und eine Seele.
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #40
D
DjaneAngel
Punkte Reaktionen
0
So nacht überstanden mit wenig schlaf unsere Mausi musste zicken mit dem einen neuen. sind dann immer wieder aufgestanden und jett sind sie alle so k o das sie nur noch schlafen.
Maxi und Schnüffi ging das alles am hinterteil vorbei die haben die beiden neuen die ganze nacht beschützt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread - Ähnliche Themen
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre: Hallo liebe Mäusefans,
vor ein paar Tagen ist für mich eine schöne, anstrengende und unvergessliche Zeit zu Ende gegangen: Ich habe meine letzten...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...