Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

Diskutiere Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Soooo, meine 8er-Kastraten-VG hat heute angefangen und ich bin seeehr nervös :eusa_shhh: Sie hocken nun alle gemeinsam in der TB. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #41
Soooo, meine 8er-Kastraten-VG hat heute angefangen und ich bin seeehr nervös :eusa_shhh:

Sie hocken nun alle gemeinsam in der TB. Ich vergesellschafte folgende Tiere miteinander:
- vier Kastraten aus einem Notfall (Artus, Lancelot, Parzival und Merlin)
- zwei Kastraten von Mau§efan (Achilles und Aeneas)
- zwei Kastraten, die Lilly79 mir geholt hat (Ramses und Anubis)

Auf der Heimfahrt saßen alle außer Anubis schon zusammen, es gab ne Menge Gekeife von Achilles, Aeneas und Ramses, die anderen waren eher gelangweilt :D
Anubis wird richtig schwierig, er durfte deshalb erst bei mir daheim dazu. Er sorgt auch ordentlich für Stress muss ich sagen :(
Im Moment wird grad bissle gekuschelt - zu meinem Erstaunen. Später lad ich mal n Bild von der süßen Truppe hoch, einer hübscher wie der andere ;)

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

Anzeige

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #42
ich hab mal eine frage...
ich hab ein kleines problem... meine TB ist noch immer nicht gekommen *seufz* aber im normalfall bekomme ich den hamsterkäfig meiner freundin morgen als er satz für die TB geht das oder ist das zu groß?

denn meine jetzige TB bekommt ja henni für ihre VG!

und dann ist auch die frage, dürfen die nach der TB schon auf die fläche 80*50 ohne etagen? ich hab alles versucht, mir fast die finger gebrochen, aber ich bekomm den käfig nicht in zwei geteilt! :|

das fängt schon richtig mist an obwohl die mäuse erst morgen kommen :095::089::010:

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #43
Summer, du kannst eine meiner TBs haben in der du die Mäuse morgen mitnimmst. Bzw. eigentlich ist es Lillys TB, wir haben sozusagen getauscht ;)
Nach der TB steckst du sie in der Hamsterkäfig deiner Freundin und dann in den Käfig, das müsste schon gehen. Die Mädels scheinen sehr friedlich zu sein.

Bei meinen Jungs sieht es super aus *freu*. Sogar Anubis hat fast seine hübschen roten Äuglein zu :D

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #44
das wäre echt super =) und wie kommt die dnan wieder zur lilly oder zu dir?:D
coco und hanni sind heute richtig wuselig, als würden sie merken das morgen was großes auf sie zu kommt!:mrgreen:

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #45
So, das war eine spannende Nacht heut. Am Anfang gab es noch öfter Gejage und Gefiepe, später wurde es dann immer weniger. Heute haben sie sogar nen richtig schönen Kuschelhaufen gebildet. Nun kommen erstmal Fotos :D

1. Bild: Anubis mit den roten Augen :mrgreen:, Achilles und Ramses sind vorne und Aeneas versucht grad in den Kuschelhaufen der Camelots zu kriechen :D

2. Bild: Aaaah, Päppelbrei, die vier, die gestern kastriert wurden stürzen sich da gleich mal drauf

Das andere Bild wollte irgendwie nicht *grummel*.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hilfeeee, wieso sind die denn so groß? Sonst waren die doch immer klein zum Anklicken.

Anhänge

• VG 2.jpg
    VG 2.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 125
  • VG 3.jpg
    VG 3.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #46
So, da ich gerade mal wieder vergesellschafte, krame ich mal diesen Thread aus der Versenkung.

Habe jetzt meine erste Groß-VG laufen, 21 Mäuse *umkipp*. 12 Mädels und 9 Kastraten. Am Sonntag (6.9.) habe ich angefangen und schon in der Badewanne zeichnete sich etwas sehr merkwürdiges ab: Die Mädels machen hier die Chefinnen :mrgreen:
Meine arme dicke, alte Leilani, die kleine Schecke Auraya, Mama Penthesilea und Ileana waren am Schnappen, Unterwerfen, Jagen und Besteigen. Mittlerweile fürchte ich, dass Ileana ein Bock ohne Hoden ist *grins*, die ist ständig am "Begatten". Aber jedesmal wenn ich sie dann raushole und anstarre, sieht sie 100%ig weiblich aus :eusa_think:
Die Herren sind ganz gemütlich, sogar der oben so gefürchtete Anubis hält still. Nur Ileana und auch Penthesilea (muss an dem Namen liegen :roll:) jagen die anderen und bewerben sich um den Chefposten.

Mittlerweile sind sie im Endkäfig auf einer Vollebene (100x58) und ner Teilebene (100x30) ohne Inventar. Ein oder zweimal in der Nacht fiept es und es wird gejagt, dann ist wieder Ruhe.

Fotos kommen auch noch von der Großgruppe, muss erstmal verkleinern...

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #47
Mensch Henni, da haste ja echt viel zu tun. Hab mich ja schon gewundert, warum ich hier nichts mehr von Dir lese, aber bei so einer Aufgabe hätte ich auch nicht mehr so viel Zeit...

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #48
Hihi, Anke, ich war nicht mehr online weil ich umgezogen bin. Mit der Vg hatte das gar nichts zu tun, die ist wirklich sehr unproblematisch, wenn man von den gelegentlichen Jagereien mal absieht, aber die müssen ja auch die Rangfolge klären.

So, hab jetzt fleißig verkleinert und hier mal Bilder.

1. Badewanne mit 21 Mäusen
2. Erster Kuschelhaufen bildet sich
3. 21 Mäuse auf einem Haufen im kleinen Käfig
4. Der erste Kuschelhaufen im großen Käfig, Aliena haut gleich mal ab

Leider sind die durch das Verkleinern etwas verpixelt :(

Anhänge

• VG badewanne.jpg
    VG badewanne.jpg
    185 KB · Aufrufe: 109
  • VG Kuscheln.jpg
    VG Kuscheln.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 107
  • Kuscheln Käfig.jpg
    Kuscheln Käfig.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 107
  • Kuscheln großer käfig.jpg
    Kuscheln großer käfig.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 106
  • Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #49
Echt süß, der ganze Haufen. :D Drücke die Daumen, dass es weiterhin mit der VG so gut läuft.

Ich denke nur gerade daran, wenn die mal alle zum TA müssen. :shock: Das fällt mir eben gerade so ein, weil meine 3er Gruppe Läuse hat. Wenn das bei so einer großen passiert, oh man......

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #50
Marion, mach mich nicht schwach :shock:

Zum Glück bin ich ja umgezogen und meine TÄ nur noch 2 Minuten Fußweg von mir entfernt *lach*.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #51
habe vor ca ner halben stunde mit der vg angefangen und konnte es nicht sein lassen zu knipsen^^

erste knubbel bilden sich^^
dsc00505tj.jpg

dsc00506lv.jpg

oh, ein neues spiel, wir schubsen uns gegenseitig in den wassernapf :roll:
dsc00508e.jpg

raubtierfütterung :lol:
dsc00517j.jpg

dsc00514rw.jpg

dsc00515n.jpg

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #52
ich kann mich einfach nicht beherrschen, neue fotos^^

ist das nicht zuckersüß? :D
dsc00560l.jpg

dsc00561m.jpg

dsc00562p.jpg

dsc00569cy.jpg

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #53
Ich finde, das sind Fotos, die auch unbedingt in den Thread gegen Einzelhaltung sollten - sehr, sehr süß! :)

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #54
Genau das wollte ich auch gerade sagen!

Ich liebe übrigens Binis!

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #55
ach, stimmt, daran hab ich garnicht gedacht, werde sie später da reinstellen^^

habe nun insgesamt 5 binis und 5 ander, also halb und halb (aber kein hackfleisch *lach*) xD

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #56
Och Gooooott sind das süße Kuschelhaufen, ja die sollten unbedingt noch in den Bilderthread gegen Einzelhaltung. Ich hab hier grad echt nen Zuckerschock :mrgreen:
Schön dass die so putzig miteinander kuscheln, klappt es denn auch gut alles?

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #57
Hallo
wie süß eure Mäuse sind, total putzig, auch die Albinos...ach, alle:)
anbei ist ein Foto meiner letzten VG, die beiden sind jetzt mittlerweile in ein großes Gehege umgezogen und verstehen sich immer noch sehr gut. Der Bock (links) ist dem Kastraten völlig unterworfen, er bringt ihm sogar Nüsse ins Häuschen und putzt ihn so oft ;)
Liebe Grüße
Martina

Anhänge

• Der Dachs & das Wölfchen.jpg
    Der Dachs & das Wölfchen.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 73
  • Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #58
*schmelz*

Jetzt bin ich aber sowas von geschmolzen, das sind ja zwei zuckersüße kleine Burschen die du da hast :050:

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #59
danke...ich bin auch sehr verliebt, mein Freund ist schon eifersüchtig:D
deine sind aber auch zuckersüß...eine Maus auf dem ersten Bild ganz links, ist die Farbe beige oder eher weiß? die ist ja auch goldig

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #60
tipp an alle die vergesellschaften:

wenn die mäuse sich erst ne zeit lang riechen klappt die VS besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre: Hallo liebe Mäusefans, vor ein paar Tagen ist für mich eine schöne, anstrengende und unvergessliche Zeit zu Ende gegangen: Ich habe meine letzten...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben