Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

Diskutiere Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Auf mich kommt heute auch eine Vg zu - ein Vielzitzenmausmann,d er von seinenA rtgenossen gemobbt wurde, it drei farbmäusen. Es geht leider nciht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #121
Auf mich kommt heute auch eine Vg zu - ein Vielzitzenmausmann,d er von seinenA rtgenossen gemobbt wurde, it drei farbmäusen. Es geht leider nciht anders, wir haben uns eingehend informiert, aber wirklich alle elute die sich mit vielziotzenmäusen auskennen haben uns zu farbmäusen als gesellschaft geraten.

Transprtbox steht breit, ebenso ein 60er Aqua für Stufe 2, und ich hab ne neue Weidenbrücke als erstes neutrales versteck besorgt. Hoffentlich klappt alles, ich bin ziemlich nervös.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

Anzeige

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #122
Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen 1. Feiertag.

So, hier ist immer noch alles ruhig, langsam wirds langweilig. Mir tun die Mausis leid, die kratzen wie blöd am Glas und langweilen sich zu tode, so ganz ohne Spielzeug und so. Aber da müssen sie jetzt durch, wenn die weiter so brav sind, dürfen sie nach den FEiertagen auf die erste Etage im großen Käfig.

Henni, Chefin ist eindeutig meine Lucy, was vielleicht auch daran liegt, daß sie die dickste und Größte ist. Wenn ihr jemand dumm kommt, legt sie sich einfach drauf. ;)

Die neuen Kerlchen sind doch alle so klein und mickrig, die Alten sind wesentlich größer und schwerer - nein, das liegt nicht an den Leckerchen. ;) Aber dafür sind sie schneller und richtige Springmäuse und leider sehen alle gleich aus, so komplett braun.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Lg Demona

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #123
Hallo, ich mal wieder,

langsam wird es langweilig immer nur zu schreiben, daß alles ruhig ist, also hab ich diesmal Fotos mitgebracht.

ERstes Kennenlernen in der Dusche

Erkundung des Minikäfigs

Erster Kuschelhaufen

Gemeinsames Oblatenfuttern

Gemeinsames Rausgucken

Zweiter Kuschelhaufen im Aqua

Raubtierfütterung ;)

Das wars erstmal.

Lg Demona

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #124
Hoooooch, jetzt bin ich geschmolzen :050: die sind ja sowas von zuckerstückelig...

Ich liebe ja Schecken, das ist wirklich ein sehr süßer Haufen. Und freut mich umso mehr, wenn die VG glatt läuft, sowas wünscht sich ja jeder.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #125
Oh je, ich glaube, da kommt demnächst mal jemand mit einer GROSSEN Tasche vorbei ;)

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #126
Schön, daß sie euch gefallen. Meine Mausis sind doch auch sehr fotogen.

Sina, du hast doch schon 10 Mäuse in Aussicht, was willst du denn da mit noch 11? Zudem habe ich heute von meinem Freund die Zusage für den Aneboda bekommen, sobald das Wohnzimmer fertig ist, bekomm ich ihn. *freu*

Hab noch ein paar Fotos gefunden.

Einer von die Neuen, eine echte Fluchtmaus. ;)

Lg Demona

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #127
So hier nochmal im richtigen Thema^^

Höchstwahrscheinlich Mittwoch fahr ich mit meiner Schwester zum Tierheim und hol zwei Mäusemädchen ab =)
Ich hoffe die VG läuft gut, denn mein kleiner Kastrat ist nach der OP vom bissigen Stinkstiefel(im wahrsten Sinne) zu einem herzallerliebsten, kuschligem Fellkügelchen mutiert =)

Ach ja eine Frage:
Wir haben eine TB, welche die Maße 22L x 14T x 17H cm hat. Ist die zu klein/groß oder gar genau richtig für 3 Mäuse in der "TB-Phase"?

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #128
ja, die Größe ist ok, keine panik,d as wird schon!

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #129
Nix da Tasche und vorbeikommen, ich nehme erstmal keine Mäuse mehr auf, habe jetzt wirklich genug.

Demona, das untere Foto mit der Fluchtmaus, sieht das nur so aus oder sind das Satins? Sehr hübsch *schwärm*.

Nikara, dir viel Glück bei der VG. Und die Maße der TB sind okay.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #130
hallöchen miteinander, :mrgreen:

meine VG soll am 02. Jan starten, ich habe urlaub bis zum 06. Jan. genommen sind sie dann soweit dass ich sie den ganzen tag alleine lassen kann?

und eine große frage habe ich noch die nicht im Vg tread beantwortet wird:
was mache ich wenn etwas schief läuft?
bei einer beißerei, wie bekomme ich sie auseinander?
handschuh, wasser, lautes gereusch was ist die beste lösung?

habe etwas angst *zitter*

vlg

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #131
Was für eine VG steht denn an?

Falls es eine Kastraten VG ist, würde ich sie nicht so schnell den ganzen Tag alleine lassen.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #132
jo ist ne gemischte, oder meinst du jetzt kastraten untereinander.
die sitzen ja schon immer zusammen und sollen jetzt mit schwestern, mama und tanten vgt werden.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #133
Ein Laderhandschuh wäre nicht dumm für die trennung, damit Dich Tiere, die ziemlich aufgeregt sind nicht beißen. Oft hilft es aber schon, irgendwas dazwischen zu bringen, Pappdeckel oder sowas.

Es ist aber unwahrscheinlich,d ass was großes passiert, wenn die KAstraten sich alle kennen und die Weibchen auch - und nur die kastraten in die gruppe kommen.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #134
Also bei den Raufereien meiner Kastraten hab ich immer "kscht" gerufen oder so in der Art, dann lassen die auch voneinander ab. Aber so schlimm wird das schon nicht werden, da bin ich ganz fest von überzeugt. Wenn sie Stress machen, einfach die aktuelle VG-Stufe beibehalten oder eventuell einen Schritt zurück gehen.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #135
Servus,

Henni, das sieht nur so aus, nach Tierheim sind das Schoko-Fox-Mäuse aber der Blitz läßt sie so schön glänzen. ;)

Also bei mir ist alles immer noch ruhig, die neuen haben jetzt endlich auch Frischfutter angerührt - Gurke und Aubergine sind besonders beliebt.

Bis demnächst

Lg Demona

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #136
Haben in einem der zwei Tierheime ein einzelnes Mädchen gefunden.
Sie ist ca nen halben Kopf kleiner als unser Kastrat und er ist, ich denke mal durch die Hormonumstellung, auch dicklicher (fast lang wie breit^^).

Die beiden durften sich in der Badewanne beschnuppern und sie ist auch schon ein ganz neugieriges Mausi. Hat keine große Scheu vor der Hand und auch nicht vor unserem Dickerchen.

Der war völlig aus dem Häusschen und wusst glaub ich noch gar nicht so recht was er nun mit einem Mädel anfangen soll :D Es wurde fleißig beschnuppert, Fell geleckt und hinterher zusammen gekuschelt. Keine Zickereien.

Mittlerweile sind sie schon in die nächste Station "TB" umgezogen. Sie hat sich einfach unter dem Heu versteckt und er war damit beschäftig erstmal eine vernünftige Bleibe daraus zu basteln. Mittlerweile sitzen die beiden zusammen in ihrem Häufchen und kuscheln. Kein Fiepsen, kein knirschen, nix.

Der Akku von der Cam ist schon am Laden, wenn sie dann nochmal rauskommen heute, kann ich ja mal die neue Dame des Hauses fotoknippsen.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #137
Haaallloooo!!! :D
uff... jetzt komme ich endlich mal zum schreiben :roll:

habe aber endlich viele neuigkeiten. VG ist super toll verlaufen, ich bin ganz stolz auf meine süßen ;)
es gab keine zickereien, nix, gar nix...

versuche gerade die bilder anzuhängen, das klappt aber nicht.
da kommt eine meldung das ein "securitytoken" fehlt ???

was mach ich denn falsch?

viele Grüße

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #138
schade,
ich musste meine VG gestern aben wieder eine stufe zurück setzen.

ich war wohl zu schnell, habe ihnen nach 3 tagen im 40x80 terra schon den ganzen käfig angeboten.
der erste tag lief noch gut aber gestern abend gingen da heftige jagereien und beißatacken los.
das waren schon keine rangkämpfe mehr, sondern einfach nur agressivität!

jetzt sitzen sie wieder klein und ich werde gaaanz langsahm vorgehen.

vlg

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #139
Vanja, wie schaut denn dein Endkäfig aus? Kannst du da eventuell Etagen abtrennen oder sowas, damit sie nicht den ganzen Käfig auf einmal haben? Falls das nicht geht, darfst du auf keinen Fall etwas reinstellen, nur Futter und Wasser. Ich hab in meinem Käfig, bei dem ich die Etagen nicht abtrennen konnte, dann nur unten eingestreut, so dass sie die anderen Etagen nicht wirklich genutzt haben.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #140
ja der fehler war, dass ich eingerichtet habe.
naja abtrennen kann ich ihn quasi bis zur hälfte. würde aber nicht sicher sagen ob das dann wirklich mäusesicher zu verriegeln ist.

sie leben ja jetzt wieder in den linken terra, (14x80) drüber ist ein gitteraufbau 1m hoch, mit etagen.
das gleiche dann nochmal daneben, die aufsätze sind verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre: Hallo liebe Mäusefans, vor ein paar Tagen ist für mich eine schöne, anstrengende und unvergessliche Zeit zu Ende gegangen: Ich habe meine letzten...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben