Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

Diskutiere Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; danköööö ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #81
danköööö ;)

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

Anzeige

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #82
Kleiner Tipp an alle, deren TB nun ein Loch hat:

Ich stecke da einfach eine zusammengerollte Klopapierrolle rein, dann finden sie keinen Ansatz zum größer knabbern und sie kommen durch das Loch nicht raus. Wenn das Loch größer ist, nimmt man einfach zwei Klorollen.Pappe geht auch.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #83
Werd ich ma probieren =) Fürn TA habe ich eine kleinere TB, die hatte ich extra für die VG geholt, also wird sie auch erst bei einer nächsten Vg wieder zum Einsatz kommen.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #84
Seufz, langsam kriege ich die Krise mit meinen Wusels. Artus jagt immer noch alle herum und ab und an jagt auch mal Penthesiliea. Sonst kuscheln sie ganz toll und putzen sich gegenseitig wie die Weltmeister. Ich würde ihnen so gerne endlich mal wieder mehr Platz geben, im Moment hocken sie auf einer Etage 100x58. Aber Artus gibt einfach keine Ruhe :(

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #85
Oh Mann, Henni, das tut mir leid! Ich kenn das ja (wünsche dir allerdings ein besseres Ende!) und kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Mir gings auch immer blöd, wenn ich die 6 in dem kleinen Käfig gesehen hab. Doofdoofdoof! *dickerdrücker*

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #86
Mir gehts gerade auch so*seufz*
Bei mir haben sie aber richtig wenig Platz und das jetzt schon seit 5 Tagen. Heute probiere ich das mit der nächsten Station, auch wenn ich noch ab und zu Zickereien höre. Ich denke es sind immer noch die Kleinen(Hailey+Trüffelchen), die ab und zu ma gemobbt werden. Tagsüber, wenn sie schlafen kuscheln sie alle auf einem Haufen und einen Napf haben sie auch inzwischen, welches als Toilette genutzt wird und jeden Abend vorm neuen Befüllen ausgewaschen werden darf:076:

Ich hoffe es geht alles gut:eusa_pray::lol:
...ansonsten müssen sie wieder in die kleinere Station

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #87
Bei mir wird es langsam ein bisschen besser, aber der Kampfzwerg bekommt immer noch ab und zu seine fünf Minuten. Und er erinnert mich schon ein bisschen an die Geschichte mit Ida *seufz*. Das Komische ist ja, dass er immer so lieb und ruhig war, ich versteh es nicht. Vielleicht steigt ihm die Gesellschaft der 10 Damen zu Kopf, keine Ahnung.

Anni, ich drücke Daumen, ganz feste...

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #88
Es ist bei Ida ja auch echt komisch gewesen. Ihr geht es inzwischen wunderbar, sie fügt sich (wobei sie in der Rangordnung wahrscheinlich recht weit oben steht) und mault nicht mehr jede andere Maus doof an - da kann man mal sehen, wie individuell Mäuse und Mäusegruppen doch sind, oder?
Aber ich will auch gar nicht darauf rumreiten - das wünsche ich nämlich keinem!! :roll:

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #89
Danke Henni, dein Daumen drücken hatte wohl Erfolg =)
Schnell ein kleiner Bericht: Das umsetzen hat bis jetzt super geklappt und in meinem Beisein, habe ich noch nichts zicken gehört. Leider kann ich sie nicht ständig hören, weil sie ja über Nacht raus kommen :(
Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #90
Huhu ihr Lieben,
ich bins mal wieder ;)
Hab heute mit der Vergesellschaftung angefangen, da ich krank geschrieben bin und damit auch die nötige Zeit habe, auf alle Zeichen zu achten. Zur Zeit sitzen die 6 (2 Kastraten und 4 Mädels) in der Duschkabine und beschnüffeln sich und die neue Umgebung ausgiebig. Ich schleiche mich immer wieder hin und schiele mit einem Spiegel über die Duschkabine. Ruhe ist nach jatzt ca. 15 Minuten noch nicht eingekehrt, ganz im Gegenteil. Einige der Herrschaften haben festgestellt, das sie unter das Handtuch kriechen können und zur Zeit sieht man halt viele kleine, sich bewegende Berge :eusa_doh:.
Aber die Herren wurden schon in Augenschein genommen und meinen *kleinen* mickrigen Herrn, Paulchen, haben zwei der Damen schon ordentlich geputzt. Also bisher beobachte ich mit angehaltenem Atem.....:shock:

Nachtrag: 30 Minunten sind vergangen und die Damen haben sich in Handtuchfalten verkrochen. Die Herren sind zur Zeit alleine sichtbar.... weiss nicht ober mich das freuen soll oder ärgern.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok ok, es sind jetzt 1,5 Stunden vergangen und mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Es ist ein grosser Haufen unter einer Handtuchfalte zu beobachten, der sich leicht bewegt. Offenbar haben sie sich alle zusammengekuschelt. Puh, bin ich erleichtert *Hände trockenreib*.
Hoffentlich bleibt es so harmonisch, wünsche es vor allem den einsamen Jungs, sie waren ja lange genug alleine.
Drückt mir weiterhin die virtuellen Daumen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Umzug in die Tra-Box ging reibungslos und schnell. Erst war grosse Aufregung, da ich ja das Handtuch beiseite gemacht habe und sie einfangen musste, aber jetzt ist schon ein kleines Häufchen wieder in einer Ecke der Box zusammengerutscht und zwei Mäuse laufen noch bissl hin und her und suchen Futter aus dem Streu. Bisher läuft es fast zuuu gut. Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #91
Wir drücken sogar gerne die realen Daumen... ;)

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #92
Einige der Herrschaften haben festgestellt, das sie unter das Handtuch kriechen können und zur Zeit sieht man halt viele kleine, sich bewegende Berge :eusa_doh:.

:044: Oh mann, dank dir habe ich heute das erste mal lachen können...

Solche zappelnden Berge unter dem Handtuch kenne ich auch von meinen VGs.
Hört sich ja ganz gut an, auf kleinem Raum verstehen sie sich aber meistens, mach trotzdem langsam weiter, wenn du zu schnell größer setzt, kann es noch schief gehen.
Und gute Besserung wünsch ich noch *auch krank ist*.

Ich hatte vor kurzem einen Rappel und hab meine Etagen mal probeweise geöffnet und bisher ist auch zum Glück Ruhe. Artus hat einmal mit Achilles oder Aeneas gekämpft, das war weniger schön, aber sonst geht es zum Glück.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #93
Guten Morgen allerseits,
heute früh sind die Mäuse in den kleinen Käfig umgezogen. Sie haben schön auf einem Haufen geschlafen, als der Weckruf erscholl, in Form meiner Person. Da sie gestern Abend auch an zwei Stellen in der Tra-Box /an der Tra-Box geknabbert hatten, habe ich es auch mit Toilettenrollen zugestopft. Und siehe da, alle Mäuse heute Morgen noch drinnen^:p. Aber ich hatte sie auch in den großen Käfig gestellt, sicher ist sicher.
Das Futter streu ich immer noch ins Streu, aber das Wasser geht ja nun mal halt nicht anders als in einem Napf. Hattet ihr das auch so?
Ich berichte weiter demnächst. Danke fürs Däumchendrücken, hat offenbar geholfen :clap:
Zur Zeit läuft es mustergültig. Hoffentlich bleibt es so.... :silence:

Wenn man immer etwas grösser wird und immer etwas mehr dazu gibt, wie lange wird eine VG, so Pie mal Daumen, dauern? Ich weiss, beim einen länger beim anderen nicht, aber so ca. ?
2 Wochen + - ?

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #94
Wenn man immer etwas grösser wird und immer etwas mehr dazu gibt, wie lange wird eine VG, so Pie mal Daumen, dauern? Ich weiss, beim einen länger beim anderen nicht, aber so ca. ?
2 Wochen + - ?

Oh je, ich fürchte, da muss ich Dich etwas enttäuschen. Meines Wissens dauert Hennis VG jetzt schon so um die 2 Monate und das halte ich auch für eine realistische Zeitspanne. Wir haben die Moppelköppe in jeder Station (außer TB) 1 Woche sitzen lassen. Dann gab es im Endkäfig jede Woche eine Etage und dann jeden Tag ein Inventarstück. Das dauert.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #95
Joa, ich muss aber dazu sagen, dass ich ja gleich 19 Moppelköppe (Sina, ich beömmel mich jedesmal wieder aufs Neue über deine Mäusespitznamen) habe und die Gruppe dadurch etwas schwieriger zusammenkommt. Eigentlich war die VG auch schon einigermaßen abgeschlossen und dann...jaaa...dann kam Artus *grummel*.

Hängt halt auch von der Käfiggröße und Gruppengröße ab, ein Käfig mit 3 Etagen ist schneller freigegeben als eine mit 6 Etagen (wie meiner).

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #96
Off-Topic
Moppelköppe... :082:

Also um mal wieder zu berichten. Soweit ich das mitkriege läuft eigentlich alles gut. Sie haben inzwischen eine Holzbrücke bekommen, ein paar Tage später eine Zewarolle und ein Häuschen, dass oben im Dach noch einen Ausgang hat. Es hat auch keinen Krach um das Inventar gegeben. Soweit so gut, nur Edith scheint immer wieder die Lütten zu ärgern, gestern und heute war noch nichts, aber ab und zu kriegt sie ihren Rappel und jagt Trüffelchen. Der arme Wurm ist sowieso total schüchtern und dieser dicke Eumel stürzt sich auf sie...Na ja ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wann ich weiter vergrößern soll...irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nie richtig weg gehen wird:roll:

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #97
Hallöchen allerseits,
ich möchte in zwei Wochen meine 4 Farbi-Weibchen zu den zwei mit den Babies vergesellschaften, wenn die Jungs *aussortiert* sind. Ich besitze nur leider keine TB, habe auch kein Geld mir eine zu kaufen und kenne auch niemanden der mir eine leihen könnte. Könnte ich evtl auch einen Eimer nehmen als Ersatz?

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #98
Hallo Sunshain, so eine TB bekommst du schon für etwa 7 Euro, ist eigentlich gut angelegtes Geld, man braucht sie ja auch später mal für TA Besuche etc.
Ansonsten würde eine Kiste so mit den Maßen 30x20cm auch gehen, bei einem Eimer kommt es auf den Durchmesser an. Musst aber sicherstellen, dass sie nicht oben raushüpfen können.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #99
Danke schonmal für die schnelle Antwort. :)
Das Problem ist nur, dass ich alles Geld was ich diesen Monat zur Verfügung hatte für einen EB ausgeben habe. Deswegen sind auch diese 7 Euro nicht drin. Der Eimer hätte einen Durchmesser von ca 30 cm und ist ca 40 cm hoch.

• Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread Beitrag #100
Huhu liebe Mäuseeltern,
Tag 2 meiner Vergesellschaftung geht zu Ende und es sieht eigentlich sehr gut aus. Etwas zu gut für meinen Geschmack, weil ich bei jedem Piep immer das grosse P in den Augen habe und zum Käfig stürme. Hab immer Angst, das es gleich heftig los geht. Aber nöööö, alles gut.
Zur Zeit sieht man sie eigentlich eher weniger. Sie liegen meist im großen Knuddelhaufen und schlafen. Grad mein Paulchen, um den ich mir ja die meisten Sorgen gemacht habe, liegt mitten drin und es freut mich doch ungemein, das er nicht mehr alleine ist.
Zur Zeit hört man immer mal ein abgehacktes Piepen und dann schleiche ich zum Käfig und schau mal , was los ist. Aber jedes Mal ist dann die Minni dabei, eine andere Maus heftig zu Putzen, und entweder sind diese Geräusche Wohlsein-Gepiepe oder sie putzt bissl zu ruppig. Ist aber süss anzuschaun. Ganz nach dem Motto: du willst in meinem Nest schlafen? dann wasch dich ordentlich.... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre: Hallo liebe Mäusefans, vor ein paar Tagen ist für mich eine schöne, anstrengende und unvergessliche Zeit zu Ende gegangen: Ich habe meine letzten...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben