Hallihallo, hier mal wieder ne Wasserstandsmeldung zur VG. Die läuft ja nun gut drei Wochen.
Die 5 sind in den großen Holzkäfig umgezogen aus dem ich leider nur eine der drei Etagen entfernen kann, da die obere richtig festgenagelt ist. Und wie ich es mir schon dachte, sind die Kletterkünstler bei Nacht und Nebel in die obere Etage *umgezogen*. :eusa_doh: Allerdings allesammt, also wurde keine der Mausels ausgeschlossen. Drum hab ich dann am nächsten Tag doch die mittlere Etage wieder reingepackt und ordentlich Streu verteilt.

Jetzt ist so Tag für Tag ein Teilchen dazugekommen, Holztunnel zum verstecken, kleine Holzbrücken aus Baumrinde/Kork zum drunter und drüber laufen und gestern kam noch der Kuscheltunnel dazu. Den kennen die Damen ja schon (ist aber gewaschen). Das Böckchen war so überrascht und neugierig, der hat den ganzen Tag in dem Tunnel gescharrt wie ein Irrer um die Wolle da raus zu kratzen.... witzig - er hats nicht geschafft. :lol:
Eine meiner Mausidamen ist leider etwas abseits im täglichen *Geschäft*, also darf erst am Ende fressen etc. Aber ich denke, das ist leider wohl die Hierarchie im Mäusegefüge.

Der Chef im Ring ist eine meine kleineren Mäusedamen, lustigerweise, nicht das Böckchen. Kleinere Rennereien gibts schon mal, und neulich konnte ich beobachten, wie die Chefin eine ander Dame *begattet* hat, aber, wie ich im Verhaltensthread schon gelesen habe, dieses Verhalten wohl dazu dient, ihre Chefrolle zu bestätigen. :eusa_think:
So, das mal wieder von mir.