frettchen faul zum spielen

Diskutiere frettchen faul zum spielen im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Puh... Da hat man dich aber ausgenommen wie eine Weihnachtsgans! Das ist bei weitem nicht normal! Auf keinen Fall! Parasitenmittel ist zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frettchen faul zum spielen Beitrag #21
Puh... Da hat man dich aber ausgenommen wie eine Weihnachtsgans!
Das ist bei weitem nicht normal! Auf keinen Fall!

Parasitenmittel ist zwar verhältnismäßig teuer, aber man sollte es nicht vorsorglich verwenden, sondern nur, wenn Befall nachgewiesen wurde. Selbst dann müsstest du aber mit 10-20,-€ hinkommen. Ohren putzen und Krallen schneiden mache ich immer selber. Das ist keine große Kunst und wenn du es einmal gezeigt bekommen hast, eine echte Alternative zum Tierarztbesuch.

Liebe Grüße

• frettchen faul zum spielen Beitrag #22
Na toll! Eins ist klar da werde ich nicht mehr hingehen!
Danke für eure Antworten.:)

• frettchen faul zum spielen Beitrag #23
Hey,

natürlich kann ein Tierarztbesuch auchmal richtig teuer werden, dass hab ich leider auchschon mehr als einmal feststellen müssen. Aber es kommt eben auch immer auf die Leistung an. Eine Impfung sollte normal zwischen 15-30,-€ pro Frett kosten. Bei Gruppen kann man meist einen Rabatt bekommen.

Ich bin aber selbst beim ersten Mal auch auf der Nase gelandet. Hab etwa den gleichen Betrag wie du für die Impfung von 5 Frettchen bezahlt. Ich dachte das müsse so sein und hab eben überwiesen. Mit ein bisschen Recherche hab ich das ganze aber wesentlich günstiger bekommen und seitdem zahle ich nurnoch ein Drittel des Betrages.

Nunja, aber gerade solche Pflegebehandlungen lassen sich super gut selbst durchführen. Krallen knipsen kannst du z.B mit einem handelsüblichen Nagelknipser.
Leg deine Frettchen auf den Rücken und schmier Vitapaste auf den Bauch. Bei 95% aller Frettchen kannst du dann machen was du willst und die Position ist eben super fürs Knipsen... ;)

Ohrenputzen solltest du dir aber zeigen lassen. Da musst du doch ein bissel aufpassen, aber wahnsinnig schwer ist es auch nicht.

Lg

• frettchen faul zum spielen Beitrag #24
Also wenn ich beim Köllezoo zum Tierarzt gehe zahle ich glaub auch die Begrüssung, Beleuchtung, Kaffee der Helferinnen und sonst noch jede menge Mus.

Die führen alles auf, sogar 2€ desinfek. Spray. Und ich habe immer Beratungskosten.......selbst wenn ich die Beratung ablehne, weil ich mit der anderen Katze vor nem 1/4 Jahr schon dort, war wegen der gleichen Sache.

*Erklärung* 1/4 Jahr = 3 Monate nur um Missverständnisse vorzubeugen. :D

lg

• frettchen faul zum spielen Beitrag #25
Off-Topic
.

*Erklärung* 1/4 Jahr = 3 Monate nur um Missverständnisse vorzubeugen. :D

lg

Ick bin ja nicht doof... So einfache Brüche kann ich noch umrechen. :p

• frettchen faul zum spielen Beitrag #26
Off-Topic

Ick bin ja nicht doof... So einfache Brüche kann ich noch umrechen. :p

kleiner Spass, nicht böse sein.....;)

zum Krallenschneiden:

Ich habe mehrer Steigungen, über die die Fretts drüber düsen, mit Schmiergelpapier beklebt, ich glaube 120iger Körnung. Dabei nutzen sich die Krallen auch sehr gut ab. Kontrolle mache ich natürlich auch, musste aber bisher noch nicht nachschneiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frettchen faul zum spielen

frettchen faul zum spielen - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben